Änderungen in der StVO

  • Seid doch ein bisschen kreativ ...... wenn ihr besoffen von der Freundin kommt dann fallen Euch doch auch genug Ausreden ein damit ihr daheim ungeschoren davon kommt!

    Nobbe, dort setzen wir den Helm auch nicht ab, soll uns doch mal einer nachweisen das wir dort warenÄtsch

    • Offizieller Beitrag

    Joa Stochastik und Beamten Deutsch war noch nie meine Stärke.


    Dafür hab ich ja euch Schleimer


    Der Stau kann kommen. Wünschte mir mal ein Navi, welches nur Staus anzeigt, statt immer die Kurven und freien Straßen...... die hablstündige Radio Herleitung ist mir zu langweilig.



    Schau mal Max, das gibt es schon .... https://www.computerbild.de/ar…n-ab-70-Euro-2074907.html

  • Nobbe, dort setzen wir den Helm auch nicht ab, soll uns doch mal einer nachweisen das wir dort warenÄtsch

    Also die Freundin ist nicht die die daheim sitzt? Beim Fremdgehen zieht man den Helm nicht aus?


    Ach soooo!


    :lachen:

  • Ist das jetzt eine humoritische Einlage oder ein echter Tip?

    Wieviele Ausfahrten darf man denn ignorieren, um die Abwendung eines drohenden Motorschadens geltend zu machen?


    Wenn ich auf meinem Arbeitsweg die üblichen 10km Stau habe und den Seitenstreifen sinnvoll nutzen möchte, überfahre ich auf der A4 mindestens 3 Ausfahrten und ein Autobahnkreuz, um dann auf der A3 noch mal 3 Ausfahrten zu ignorieren. Ist das so ok?


    :zwinker:

  • Ralf, ich werde doch mit meinem beruflichen Hintergrund hier keine illegalen Tipps geben!!!!

    Natürlich nicht. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Zwischen den Zeilen mag was mit unsichtbarer Tinte geschrieben sein. Ein Stau ist halt ein Stau. Es gibt ein paar Lücken. Mit dem PKW kaum zu nutzen. Mit dem Motorrad schon eher. Aber nicht legal und teils auch etwas gefährlich. In diesem Punkt bietet die akuelle Änderung der StVO auch gar nichts an, oder?


    Es gibt ja auch die imaginäre dritte Spur auf einer zweispurigen Landstraße. Ich habe die immer gerne genutzt. In den 80igern sogar mit dem PKW. Heute wirst du vor lauter Lichthupen blind, wenn du das machst. Die Toleranz geht da gegen Null. Wir Baby-Boomer haben einfach zu viele Fahrzeuge auf die Straße gebracht.


    :-D