bei ungelesen springt das Bild seit Neuestem immer ganz nach vorne

  • Moin Sebastian,


    das war früher nicht, da kam der Fred immer dort hoch, wo ich noch nicht gelesen hatte.

    Jetzt ist es wie im Titel beschrieben, zwar kein Weltuntergang, aber nicht so schön wie vorher.

  • Kann ich im Moment nichts zu sagen, ich versuche, mir das in den nächsten Tagen mal anzusehen.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Ich habe jetzt ein paar Mal ungelesene Themen aufgerufen, bei mir springt er immer an die "richtige" Stelle, also den letzten ungelesenen Beitrag.


    Welches Gerät, welchen Browser benutzt ihr denn? Und über welche Seite ruft ihr die Links auf?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Ob man auf den "NEW" oder auf den Text klickt - springt es immer zum ersten ungelesenen Beitrag


    ???? alles wie es soll :ähm:

    (Safari)

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Hab es jetzt nochmal auf dem Handy probiert - springt hier im Thema „richtig“...?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Welche Adresse steht denn bei dir in der Adresszeile; hört die mit ...&postID=(NUmmer)#post(Nummer) auf?


    (Beim mir lädt die Seite erst am Anfang und springt dann zum aktuellen Beitrag...)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Nee, wenn du ins Thema gesprungen bist. Hier z.B... in der URL sollte die Sprungmarke drin sein (siehe mein Beispiel). Wenn sie das nicht ist, muss ich ganz woanders suchen; wenn sie drin ist, weiß ich im Moment nicht weiter :nein:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Keine Ahnung, ob das relevant ist - nutzt ihr die Seite per http oder https (also verschlüsselt)? Möglicherweise zickt Chrome rum, wenn ihr nicht auf die verschlüsselte Seite geht...?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Moin Sebastian,


    das Problem ist immer noch da, bei Öffnen "Ungelesen" zeigt er (wer ist eigentlich "er"? aber egal!!) zwar die bisher von mir nicht gelesenen Freds an, geht aber teilweise auf Seiten vorher, die ich schon zigmal gelesen habe, da er ja immer "irgendwo" im Fred einsteigt, wo er es grade gut findet.

    Ist nicht angenehm, immer zu blättern und zu suchen und macht auch nicht wirklich Freude.

  • Bei mir genauso, aber nur bei gewissenen threads, zum beispiel die hauptständer thread kommt immer beim vorletztem seite zurück...

    ist aber nicht wirklich ein problem, mann gewöhnt sich daran ;-)

  • Dieses Phänomen hab ich auch. Nur bestimmte Freds. Muß mal aufpassen bei welchen es zum Ende und bei welchen es " nach irgendwo" springt

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Peter, "er" ist wahrscheinlich dein Webbrowser ;)


    I'm terribly sorry, aber ich kann es nicht nachvollziehen, mein "er" benimmt sich anscheinend, und das mit multipler Persönlichkeit (2x aufm PC sowie aufm Handy).


    Ich habe auch im Netz bzw. im Woltlab-Support-Board nichts dazu finden können. Ich würde gern bei Woltlab einen Supportcase dazu aufmachen, aber dafür müsste ich idealerweise ein Beispiel bringen können...


    Könnt ihr mir mal - zB aus diesem Thema, wenn er hier falsch springt - die URL aus der Adresszeile posten? (wie hier beschrieben) Ich versuche gern nochmal, dem auf den Grund zu gehen.


    Da sowas häufig auch ein Problem im Browser ist -- leider immer so eine Holzhammermethode, aber habt ihr mal versucht, den Cache und Website-Daten (Cookies, lokale Inhalte) zu löschen? Oder - falls das geht - den Browser mit einem neuen Profil benutzt?

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • http://forum.cbr-1000.de/index.php?thread/13733-bei-ungelesen-springt-das-bild-seit-neuestem-immer-ganz-nach-vorne/&action=firstNewbei ungelesen springt das Bild seit Neuestem immer ganz nach vorne


    wenn ich die URL einfüge (ist das die URL?) "übersetzt" er das immer gleich in die Überschrift, deshalb diese komische Referenz!


    Ich räume öfter mal auf mit dem C-Cleaner (kennst Du bestimmt), der auch die Cookies und den ganzen anderen Schrott löscht, und danach muss ich immer die Zugangsdaten neu eingeben, gehe also davon aus, dass er ordentlich aufgeräumt hat.

    Ich kann ja auch mal mit einem anderen Browser reingehen und mir anschauen, was dann passiert, habe auch noch Edge und Google Chrome installiert (der Internet Browser ist ja, soweit ich weiß, sowieso drauf), nutze aber als Standard den Firefox.

    Ich melde mich später mal wieder, brauche ja zum Ausprobieren ein paar mehr "Ungelesene Beiträge" und das dauert ein bißchen.

    Gruß<br />Peter48

    Einmal editiert, zuletzt von Peter48 () aus folgendem Grund: nochmal die Kopfzeile eingefügt