Krümmer - XX gleich X11?

  • Hallo Max, bin Schweißprofi, schick mir den Auspuff, ich bruzel dir den so zusammen, das hält dann:-D:-)

    Schweißen kann ich auch ganz gut. Da hast aber gut Arbeit mit ... wenn die Restsubstanz noch ok ist gehts sonst wirds spasig ;-)

  • Jetzt habe ich ein Problem :D


    wollte das Thema abgeben, weil ich einfach keine Zeit habe. 4 Werkstätten angerufen, 4 absagen bekommen. Keiner traut sich an das Thema ran. :(


    Kotz - Strahl Kotz

    Ka wie fest die sitzen, eine Idee hätte ich da, die bei mir schon am Auto und Möppi geklappt hat das sie rausgingen. Aber Garantie gibt es keine.

    Motor starten und kurz laufen lassen am Auslas wirds ja sehr schell Wam (Gut Warm nicht heiß schwierig zu sagen aber so kurz vor pöse aua) dann mit der Schlüssel wenn er passt oder Zange versuchen auszudrehen.


    Alu und Stahl dehnen sich unterschiedlich aus …

    Und das gegammel was sich mit den Jahren sammelt löst sich besser.

  • ...ich füge noch hinzu das du den Bolzen mit einem Schlagdorn in Richtung des Motors mal einen auf den Kopf gibst, das ist die Gegenrichtung des Festziehens.

    Ordentlich mit Kriechöl einsuppen und über Nacht einwirken lassen, der braucht am Ende nur eine winzig kleine Bewegung, die Richtung spielt dabei gar keine Rolle.

    Aufgeben ist doch keine Option...du hast den Russen und Chinesen doch auch gezeigt aus was für einen Holz du geschnitzt bistKeule:-)

  • Es gibt da Stehbolzenauszieher. Geht wunderbar damit...


    Als Beispiel


    Oder Aufbohren und Linksausdreher

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Tz Tz Tz , oh Hilfe.

    Jetzt sind sogar schon die Schrauben im Fußball zu Gange. Wo soll das denn nur noch hinführen, wenn schon Schrauben zu Bolzen anfangen?

    :/:/:/

  • Nach langem Machen und das 1. Mal in einer Werkstatt läuft die Luxxy wieder. Bin froh, dass mein Maschinchen wieder läuft und ich die jute alte dabble X wieder nutzen kann. Nun geht es weiter zum Transalp Projekt. Mal gespannt wann die old Lady wieder fährt. TüV wäre ja seit März schon wieder fällig :D :D