neuer Schlüssel ?

  • Hi,


    Bei meiner CBR war beim Kauf leider nur ein Schlüssel dabei.

    Ich möchte natürlich verhindern, dass ich überhaupt keinen Schlüssel mehr habe, falls ich diesen Schlüssel verlieren sollte.

    Weiß jemand, wo ich einen neuen Schlüssel herbekommen kann ?


    Beim Hondahänder ? Was würde es dort kosten und welche Infos bräuchte er, um mir einen Schlüssel geben zu können ?

    Oder wäre es alternativ möglich, den Schlüssel kopieren zu lassen ? (Mister Minit oder so ?)

    Was könnt ihr mir empfehlen ?


    Danke und viele Grüße,

    Maik

  • Da sind nummer auf den schlüssel, wenn du mich mit PB dein nr sendet, ich habe hier einige schlüssel liegen, Honda benützt regelmäßig die gleiche schlüsselnummer.....

  • Da sind nummer auf den schlüssel, wenn du mich mit PB dein nr sendet, ich habe hier einige schlüssel liegen, Honda benützt regelmäßig die gleiche schlüsselnummer.....

    Schick dem Holländer bloß nicht Deine Adresse....:zwinker::zwinker::-D bei passendem Schlüssel ist sonst bald Dein Motorrad weg:imw:

  • Man kann nie genug Dicke haben!

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ich bin auch dick- na und :imw:

    Ich sage immer: " Ich bin nicht Dick,:nein: lediglich etwas zu kurz geraten für mein Gewicht na und? Dick ist wie mit der Kunst, es liegt immer im Auge des Betrachters, also alles Relativ". :ätsch:

  • Sagt der der nur eine hat :zwinker:

    Dafür darf meine Dicke auch mit anderen Mopeds plaudern, wenn sie in der Garage stehen. Das bildet. Ätsch

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Du willst jetzt nicht sagen das Honda von Harley was lernt? :-(

    Doch klar. Die zwei können zusammen analysieren warum nicht mal Loctite die verlorenen Schrauben sichern konnte :imw:

  • Na, die Honda könnte von der Harley lernen, wie man 100 Nm bei 3.600 Upm abdrückt. Ätsch

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Na, die Honda könnte von der Harley lernen, wie man 100 Nm bei 3.600 Upm abdrückt. Ätsch

    und dann bei 3800 U/min gegen eine imaginäre Wand bummert, denn das wars dann auch mit Drehzahl!

  • Na, die Honda könnte von der Harley lernen, wie man 100 Nm bei 3.600 Upm abdrückt. Ätsch

    Da braucht es keine Harey dafür....

    Meine Fj1200 brachte nach der Motoroptimierung 113Nm bei 3300 Upm auf dem Prüfstand, und das bei einem Km-Stand über 95 Tkm

  • und dann bei 3800 U/min gegen eine imaginäre Wand bummert, denn das wars dann auch mit Drehzahl!

    Nicht ganz, der Vauzwei dreht bis 6.500, Peter. Dann kommt der Drehzahlbegrenzer.
    Kannst ja Mario fragen, ob das Teil was taugt. Der hat nach einer kurzen Fahrt sehr breit gegrinst.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Kannst ja Mario fragen, ob das Teil was taugt. Der hat nach einer kurzen Fahrt sehr breit gegrinst.

    Naja breit gegrinst ist übertrieben. Original Satz von mir war "das Teil ist nicht unwitzig" . Peter muss unserm Schlucki da recht geben sie dreht über 6000. Das Ding rattert und schüttelt sich das es überall vibriert. So ab 3800-5000 ist sie ruhig, soweit ich mich dran erinner

  • Nicht ganz, der Vauzwei dreht bis 6.500, Peter. Dann kommt der Drehzahlbegrenzer.
    Kannst ja Mario fragen, ob das Teil was taugt. Der hat nach einer kurzen Fahrt sehr breit gegrinst.

    Du weißt doch, dass hier gerne "etwas" übertrieben wird, ich wollte halt die Motorcharakteristik herausstellen.

    Dass ein V2 kein Reihenvierer ist, ist sicherlich jedem bekannt - aber wie schon Tom schrieb, kann auch ein solcher Reihenvierer ein hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl entwickeln, ohne in der Drehfreude begrenzt zu sein.

    Meine CB1300 ist auch ein solches Beispiel, wobei 110 Nm bei 3200 (in der Spitze 123 bei 5900) auch ein ziemlich schaltfaules und niedertouriges sowie trotzdem druckvolles Fahren ermöglichen. Und sie schüttelt und vibriert nicht!

    (Aber jetzt bitte nicht mit "Charakter" argumentieren!)

  • Nein machen wir nicht. Wer redet denn hier über Charakter, was ist das denn eigentlich, kann man das essen?

    Das Gericht Charakter hatte ich noch nie vor mir auf dem Tisch.?

  • Naja breit gegrinst ist übertrieben. Original Satz von mir war "das Teil ist nicht unwitzig" . Peter muss unserm Schlucki da recht geben sie dreht über 6000. Das Ding rattert und schüttelt sich das es überall vibriert. So ab 3800-5000 ist sie ruhig, soweit ich mich dran erinner

    Das rüttelt nur im Stand, weil der Motor gummigelagert ist, Mario.

    Vauzwei ist fast immer Langhuber, was den Druck von unten bringt.

    R4 ist vielfach Kurzhuber, was in höheren Drehzahlen für satte Leistung resultiert.

    Es kommt weniger auf V oder R an, sondern mehr auch das Verhältnis von Bohrung zu Hub.

    Der R3 der Triumph Rocket bringt sagenhafte 225 Nm bei 4.000 Upm.


    Aber ich fürchte, wir kommen hier etwas vom Thema ab ... :ähm:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Der R3 der Triumph Rocket bringt sagenhafte 225 Nm bei 4.000 Upm.

    sagenhaft?

    bei 2,5 l Hubraum ist das nichts Besonderes, da haben manche 4-Zylinder bessere Werte, z. B. hatte die (selige) K1200 RS schon vor über 20 Jahren in der 98PS-Version 130 Nm.

  • Hmmm, die K 1200 RS hatte 130 PS bei 8.800 Upm und 117 Nm bei 6.800 Upm. Verwechselst du da PS mit Nm?

    sagenhaft?

    bei 2,5 l Hubraum ist das nichts Besonderes, da haben manche 4-Zylinder bessere Werte, z. B. hatte die (selige) K1200 RS schon vor über 20 Jahren in der 98PS-Version 130 Nm.

    Hmmm, die K 1200 RS hatte 130 PS bei 8.800 Upm und 117 Nm bei 6.800 Upm. Verwechselst du da PS mit Nm?

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Egal Schlucki. Es ist und bleibt ein Eisenschwein. Die könnte 500Newton haben.

    Kannst halt mit nem Kaltblut nicht in Ascot antreten.


    Aber Charme hat der Haufen :bussi:

  • Hmmm, die K 1200 RS hatte 130 PS bei 8.800 Upm und 117 Nm bei 6.800 Upm. Verwechselst du da PS mit Nm?

    Nein, ich verwechsel da gar nix, weil es die in DE auch mit 98 PS gab und da war sie drehmomentoptimiert und hatte getestete 130 Nm.

    Lief in der Spitzeein paar km/h weniger, hatte aber ein - wie gesagt - Bärendrehmoment.

  • Ich glaube irgendwie verstehe ich euch nicht so richtig. Hier wird von Charakter und von Charme geschrieben. Könntet ihr bitte mal etwas verständlicher schreiben damit ich das auch verstehen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube irgendwie verstehe ich euch nicht so richtig. Hier wird von Charakter und von Charme geschrieben. Könntet ihr bitte mal etwas verständlicher schreiben damit ich das auch verstehen kann?

    Charakter bedeutet, dass Du im Rahmen der gesellschaftlichen Normen Deine Meinung vertrittst, sie auch beibehätlst und begründen kannst- d.h. das Möppi hat was besonderes und das dies nur wenige andere Möppis haben.

    Charme bedeutet, dass es eine 2 Zenter schwere und 75 Jahre ale Bordsteinschwalbe, es noch ermöglichen kann, bei Dir ein Wärmegefühl an einer bestimmten Stelle zu erzielen. :rolleyes2::-D ......eine andere Definition fällt mir dazu nicht ein.!:ähm: