Vinyl Boden

  • Hallo zusammen hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht klickvinylboden im Bad auf die alten Fliesen zu kleben

    In einer Küche als Fliesenspiegel ist es eine gute Möglichkeit und hält auch schon länger

    Vg Martin

  • servas tobias

    Ich kenn zwar nicht einen klickvinyl boden aber von fliesen hab ich eine ahnung.

    also auf einen fliesenboden kannst alles draufkleben sofern keine fliesen locker sind.

    das was passieren wird ist, das sich die fliesenfugen im lauf der zeit abzeichenen werden.

    lässt sich durch abspachteln mit einem flexkleber verhindern.

    oder durch eine dünne schicht niveliermasse.

    dazu muss der boden fettfrei sein und mit einem haftgrund eingestrichen werden.

    ich persönlich würde den flexkleber nehmen

    ist weniger arbeit und billiger

    die schichtdicke ist nicht so wichtig ist nur das die fugen eben sind.

    grüsse Strohschedl

  • c011:lachen:c011

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]

  • Zitat

    ...Vinyl ....... ist da nicht unser Max DER Fachmann?

    der max ist doch der fachmann nur für rundes Vinyl...………. :-D

  • Alternativ könnte ich auch neue Fliesen auf die alten Fliesen legen

    Die alten Fliesen möchte ich nicht unbedingt abstemmen denn die liegen im Mörtel und sind bombenfest

    Da kommt die ganze Wand mit runter:rolleyes2:

  • Unser Fliesenleger hat die alten Fliesen mit einer Diamantscheibe in der Flex abgeschliffen, mit Aceton abgeputzt und so ein 6 mm starkes , ich sag mal Dämmaterial flächig verklebt, anschließend Verschraubt duch die alten Fliesen in die Wand.

    Danach hat er darauf neu verfliest. Besser als neu

  • Abschleifen kannste Dir sparen. Es gibt einen Haftgrund dafür, der auf die alten Fliesen gerollt wird. Von der Konsistenz her wie Kleister mit Quarzsand.

    Darauf neu fliesen und gut ist. In den 80igern wurden Bäder bis an die Decke gefliest. Heute nur noch 3/4 Höhe. Auf die Grundierung kannst Du aber auch Putz auftragen.

    Beispiel: KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Abschleifen kannste Dir sparen. Es gibt einen Haftgrund dafür, der auf die alten Fliesen gerollt wird. Von der Konsistenz her wie Kleister mit Quarzsand.

    Darauf neu fliesen und gut ist. In den 80igern wurden Bäder bis an die Decke gefliest. Heute nur noch 3/4 Höhe. Auf die Grundierung kannst Du aber auch Putz auftragen.

    Beispiel: KLICK

    Genau mit dem Zeug habe ich Fliese auf Fliese in Hurghada verarbeitet und das Zeug hält jetzt schon einige Jahre perfekt!

  • Hallo Leute

    Es reicht beim neuverfliesen

    Einmal mit flexkleber abspachteln

    Und drüber die neuen fliesen picken.

    Ist ja keine Belastung auf der Wand.

    Grüße strohschedl

  • Dankeschön für die Info

    Über der Badewanne habe ich die Fliesen vorsichtig entfernt

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Fliesen oder Vinyl kleben soll :rolleyes2:

    Erst mal weiter die Badewanne rausbauen und dann muss ich mich entscheiden :zwinker:

  • Ja Carlos sind Wasserdicht und stoßunempfindlich

    Fliesen sind für mich halt irgendwie altbewährt und ich weiß dass ich mich aber auch neuem aufgeschlossen sein muss

    Im Internet habe ich einige Videos gesehen welche mir gefallen haben

    Na ja bis zur finalen Entscheidung habe ich noch ein wenig

    Die Baustelle ist noch groß genug um an anderer Stelle zu arbeiten und vielleicht ergibt sich ja noch etwas :zwinker:

    Die cb muss zum TÜV und kleine Inspektion haben und....

    Vg Martin

  • Ja Carlos hast recht

    Aber die Wohnung hat ja auch Priorität denn die Unkosten....... :zwinker::rolleyes2:

    Heute oder morgen mache ich das Öl und Filter wieder in die cb nach dem sie fast eine Woche offen da stand und Samstag mal TÜV Stempel abholen und Sonntag noch sauber machen

    So der Plan :-D

  • ähem,----

    Ich habe mir mein Kopfkino mal resetten lassen. Seit dem ist das nicht mehr ganz so schlimm!PC1

  • So TÜV und Ölwechsel erledigt

    Und einmal um Dietzenbach herumgefahren :-D:-D:-D

    Gottseidank ist die Quakerei mit den Fliesen nun erledigt und wir befassen uns wieder mit dem eigentlich Wichtigem: Dem Motorradfahren !!!!!!!!

  • Habe gestern mal unsere Möppis geputzt und im Anschluss mit meiner Frau eine kleine Runde gedreht. Das war mal wieder so richtig entspannend. Vor allem weil fast kein Verkehr auf den Straßen war. Da meine Frau ja heute wieder arbeiten ist, werde ich die Gelegenheit nutzen und heute wieder meine Runde drehen.

    Wenn auch alleine, Hauptsache wieder raus. So gut passe ich ja nun auch nicht zu den Möbeln.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  • So jetzt habe ich mich auch für Fliesen entschieden und auch gleich mal die Hamsterkaufe diesbezüglich gemacht falls Coronabedingt nichts mehr geht und ich nichts arbeiten kann :rolleyes2::zwinker::-D

  • So die Wohnung ist fertig :zwinker::thumbsup::-D


    Badezimmer Wände und neue Wanne gefliest und die Wand hinter dem Waschbecken Fliesen auf Fliesen geklebt


    Bodenfliesen mit trittschalldämmug und klickvinylboden belägt und fügen zu den Wänden mit Silicon versiegelt


    Decke und oberhalb der Wandfliesen mit Rollputz und Farbe gestrichen


    Jetzt darf ich mich um den Garten meinem Fuhrpark und meinen anderen Projekten widmen....


    Und ganz wichtig bißchen Motorrad fahren :zwinker::-D


    Vg Martin

  • Teilweise und zum Schluss musste ich das Fahren hinten an stellen weil ich zum 1. Mai zwingend fertig sein musste und durfte auch die Wochenenden durchgehend und die letzten Tage noch nachtschicht arbeiten :rolleyes2::-(

    Es ist einiges unvorhersehbares in der Wohnung dazu gekommen

    Wie bei zuhause im Glück oder so :zwinker::thumbsup:

    Aber mit punktlandung geschafft :applaus::grinreihe::-D