springt nicht an auch nicht nach vergaserreinugung

  • Hallo an alle Schrauber


    Habe eine SC 21 Baujahr 87
    bin das Motorrad am aufbauen sie spingt aber nicht an. Habe den Vergaser gereinigt
    neue Zundkerzen
    Zündfunke vorhanden
    Mit startpilot kommt sie kurz.
    wo kann man Bilder vom Vergaser bekommen ,weiß nicht wo alle schläuche angeschlossen werden.


    Frage: wIe arbeiten dei Menbranen.



    danke im voraus für euere Anworten
    rik

  • ja die benzinpumpe geht die Luftzufuhr der Schwimmerkammern wird da ein schlauch drauf gemacht oder mit ein ander verbinden

  • gut
    also Motormechanik (abgesehen von den Steuerzeiten) kann abgehakt werden :)



    Die Schwimmerkammern kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn es gibt logo 4 davon und alle 4 können nicht urplötzlich falsch eingestellt sein bzw. hängen


    Irgendwie kommt wohl echt kein Sprit
    Benzinpumpe oder Benzinhahan würde ich mal einkreisen
    aber auch hier der Hinweis auf evtl. schlechten weil alten Sprit


    wielange stand das bike still??

  • umgehe doch mal bitte die Sprittpumpe, die wird eh nur unter Last benötigt ,hole den Spritt direkt vom Benzinhahn


    Ps. denke bitte daran das du eine weile orgeln musst bis spritt im vergaser ankommt da dein vergaser ja leer ist nach dem reinigen

  • hallo an alle
    maschine laüft


    habe noch mal den vergaser auseinander genommen und ihn in Rohrreiniger für 1 stunde gelegt dann in Zitronensaüre eine Nacht.
    wieder zusammen gebaut
    Vebtile und Kompressoin nachgeschaut
    Alle Maßeverbindungeb nachgschaut und siéhe ohne Kaltstart sprang Sie an.


    heute werde ich sie mal fahren .
    Sie stand jetzt 11Jahre.
    werde Euch berichten



    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben
    rik

  • Sie stand 11 Jahre?? :o


    Heftig lange - ich denke da sind die Bypass-Düsen (oder wie die auch immer heißen) verharzt oder noch so manch Anderes im Vergaser (Membran) ... :-\



    Es ist ja eine SC21 - da könnte ich mir schon vorstellen daß die Benzinpumpe nach der langen Standzeit schwächelt.
    Frage an die 21-er Fahrer:
    die kann man doch überbrücken oder?
    Also nur die Schläuche verbinden, Tank sollte aber gut gefüllt sein.


    Dann:
    definiere bitte "sie dreht nicht über 5000"
    selbst im Stand also Leerlauf???
    Oder nur bei Last sprich während der Fahrt versucht?



    Entweder kommt zuwenig Sprit - oder die Vergaser sind innerlich doch verharzt, nach der langen Standzeit ja auch gut möglich. Obwohl - gab es da schon bleifreien Sprit? ;)
    Mir wäre das fast eine gebrauchte Vergaserbank bei ibäh wert...

  • ach äh - Benzin ist aber "Neues" im Tank eingefüllt oder????? Nicht daß Du das alte zündunwillige welches - wenn überhaupt was übrig war - verwendest??


    Rohrreiniger und Zitronenirgendwas sind evtl nicht das Wahre - Ultraschallbad wäre eine weitere Möglichkeit

  • Pumpe kann raus...geht auch ohne, wenn der Sprithahn in Ordnung ist....


    Ich würde mal sämtliche Schlauchverbindungen auf Risse, Brüche usw. prüfen.
    Wenn die 11 Jahre gestanden hat, dürften die wohl ziemlich am Ende sein.
    Zündkabel, Stecker und Kerzen müssten wohl auch erneuert werden...
    Und ob die ganzen Gummiteile im Vergaser überhaupt noch in Ordnung sind, wage ich zu bezweifeln.
    Solange da Sprit dran kommt ist alles in Ordnung...(meine ist ja auch 21 Jahre alt), nur wenn das ganze Gummizeuchs trocken wird, geht´s meist in die Brüche...
    LUFI prüfen, NEUER LUFI-Einsatz!
    Ansauggummies unbedingt prüfen.
    Und vllt. geht sie nur bis 5000, weil die Gaszüge haken, weil knochentrocken...?

  • Bleifrei gibt's schon seit die siebziger jahren, selbst meinen sohc 750 war dafür ausgelegt.
    Ich glaube das mit einfaches fahren, fahren und noch mehr fahren, evtl mit vergaserreiniger in der tank, das problem behoben werden kann, und vielleicht einmal ultraschal reinigen wenn es anders nicht geht.
    Was für reifen sind darauf? :-X

  • hallo an alle


    habe gestern im Brief gelesen das ene Gasdrossel drin sein soll



    Frage


    wie sieht die aus und wo sitzt sie


    danke im Voraus


    rik

  • Ja das musst du genauer sagen. eine Gasanschlagsdrossel sitzt auf den Membranen sind Plastikringe ( meistens ) oder du hast ein Drossel im Ansaugtrackt die sind in den Ansaugstutzen.
    Auf wieviel KW ist sie den laut Papieren gedrosselt ??

  • e nochmal an alle schrauber


    sie laüft jetzt rund


    und geht über 5000touren
    habe die Mebranen noch mal heraus genommen und dann vertauscht wieder eingesetzt
    jetzt gehen die Mebranen hoch beim gas geben



    also bis bald mal


    rik

  • Hi,
    ich würde dir auch zu einer gut gebrauchten Vergaserbank raten,Wenn die Maschine so viele Jahre stand und sich Restkraftstoff im Schwimmergehäuse befanden sind die Ablagerungen zu hoch die dann die kleinen Kanäle verstopfen.
    Gruss Klaus