Ja was denn jetzt?

  • Grenzgänger

    Hat den Titel des Themas von „Ja wasdenn jetzt“ zu „Ja was denn jetzt?“ geändert.
  • Wenn nichts dazwischen kommt möchte ich auch morgen mal eine kleine Runde drehen oder muss ich ein schlechtes Gewissen haben

    Vg Martin

  • Ich muss morgen unbedingt sehen, ob im Garten alles ok ist.

    Alleine mit der Dose wäre Verschwendung, also muss ich leider den Eisenhaufen nehmen.

    Ich bin ja so traurig.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Kollege hat in NRW und Hessen nachgefragt:


    Es spricht nix gegen das Fahren an sich...Nur treffen und mit mehreren fahren ist halt nicht...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Anscheinend ist da mal wieder die BRD Total uneinscry


    Bei uns im Bayernland sagt die Münchner Polizei


    Zitat:
    "Man darf mit dem Motorrad zur Arbeit und zum Einkaufen fahren. Motorradfahrten als reiner Zeitvertreib sind derzeit nicht erlaubt."

    Polizei München via Twitter


    Ist doch mal wieder voll zum :mad::wut::mad::wut::mad::wut::mad:


    Und Motorradonline, die große Motorrad Zeitschrift, auf ihrer Seite: Motorradonline

    sagt nein dazu......


    Was jetzt nunja und


    Sind dann wir hier im Land der Lederhosen mal wieder benachteiligt??:ähm::ähm:

    Oder gibt es keine einheitliche Regelung dazu.

  • Da gibt es nun den kleinen Unterschied zwischen Ausgangs- und Kontaktbeschränkung je nach Bundesland. In den Ländern mit Kontaktbeschränkungen muss man keinen triftigen Grund für eine Fahrt nachweisen. Das habe ich jetzt so herausgelesen. Hier (NRW) waren in der vergangenen sonnigen Woche viele Bikes unterwegs. Könnte ein Hinweis sein, dass derzeit nicht kontrolliert wird. Verlassen kann man sich aber wohl auf nichts derzeit.

    :-(

  • Gestern waren Birgitt und ich nachmittags ca. 140 km mit der Dicken unterwegs, quer durch das Land NRW und Rheinland-Pfalz bis nach Erpel & Unkel runter an den Rhein, auf der Rückfahrt an einer Ital. Eisdiele 2 Becher geholt mit leckerem Eis (2m Abstand zum Nächsten!). Es waren sehr zahlreich Moppeds unterwegs, die Hand konntest du fast oben halten. Trocken, prima Wetter!

    Soll nur ein Situationsbericht sein, nicht zum neidisch machen. Heute ist es a...kalt (3-6 Grad) und auch leicht feucht, da zieht es einen nicht raus.

  • So war es im Odenwald auch

    Marbachstausee Parkplatz gesperrt

    Polizeikontrolle mit lasern im Brombachtal

    Polizeikontrolle wegen ausgangskontrolle am Engländer / Bayern :zwinker:

    Schönen Restsonntag

  • Es gibt Hoffnung!


    Zahlen der Neuinfizierten (RKI): am 26.3.20 - 5900 Personen (Höchsstand), seitdem jeden Tag sinkend

    Heute 800 Personen.


    Es wird!


    Edit: die 800 waren Momentaufnahme, die Zahl steigt heut natürlich noch. Hoffe jedoch, das die sinkende Tendenz der letzten Tage bleibt.

  • Viele Berliner scheint es nicht zu interessieren. Überall B-Kennzeichen in Brandenburg und das vorwiegend zum Vergnügen. Die schleppen alles nach Brandenburg ein. Hohe Geldstrafen müsste es geben.


    Ich bleibe Zuhause, in der Hoffnung, alles geht so schneller vorbei, meine Existenz steht gerade auf dem Spiel. Und die machen Urlaub. Das macht mich richtig wütend.


    Zum eigentlichen Thema: Man kann auch mal 4 Wochen ohne Motorradfahren auskommen. Mit dem Auto soll man ja auch nicht zum Spaß fahren. Wir Motorradfahrer fordern immer Solidarität von den Autofahrern. Jetzt sollten wir uns auch mal solidarisch verhalten. Meine Meinung.

  • Na ja, ich denk mal, wenn man den empfohlenen Abstand zu Anderen einhält, außerhalb der Wohnung die Hände vom Gesicht läßt und nach Rückkehr die Hände wäscht, ist man auf der sicheren Seite.

    Unter diesen Bedingungen sehe ich keinen Grund, nicht das Haus zu verlassen, auch Radfahren oder spazieren zu gehen oder eben Motorrad zu fahren. Mehr wie ne kleine Hausrunde ist eh nicht drin, da alle Treffpunkte, Kaffee´s und Wirtschaften tabu sind. Dennoch habe ich auch ein Gespräch mit einem anderen Biker bei einer Pause mit ensprechend Abstand geführt. Tut auch mal wieder gut!

    Was ich meide, sind volle Supermärkte und andere Ansammlungen. Aber da setzt ja das Hirn von manchem Mitbürger aus, wenn es um das Klopapier horten geht, da wird plötzlich auf Körperkontakt sich gegenseitig angebrüllt und um das Zeugs gekämpft...ich versteh es nicht. Auch hier haben sich wohl die Berliner besonders hervor getan...

    Was die Solidarität angeht...kann ich jetzt keinen Bezug erkennen, Es gibt in den meisten Bundesländern auch kein Ausgeh- oder Spaßverbot, nur ein Kontaktverbot.

    Ich finde, ein guter Kompromiß zwischen notwendigen Maßnahmen und Einschränkung der Grundrechte.

    Aber hier gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, je nach Situation und Betroffenheit, und das ist ja auch ok.

  • Beim aktuellen Geschehen geht es nicht um das beschneiden von Freiheiten.

    Der Motorradfahrer als solcher ist in seinem tun grundsätzlich einer höheren Gefährdung ausgesetzt als der Wanderer in der Märkischen Heide.

    Aufgrund dieser Gefährdung und der eventuellen Belegung von Intensivbetten rät man eben zum Verzicht bei risikoreichen Freizeitgestaltungen.


    Zudem liegt hier noch Salz auf den Strassen. Also bleibt die Dickere in der Garage

  • Die Umsetzung der vom RKI empfohlenen Massnahmen ist Ländersache - soviel dazu...
    Bei mir hier in Südniedersachsen sind letztes und vorletztes WE jede Menge Mopetentreiber unterwegs gewesen in sehr kleinen Gruppen oder meist alleine.

    Da wir hier "nur" eine Kontaktsperre haben, gibt es keinen Grund zu Hause zu bleiben...So die Auskunft der Rennleitung...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Der Motorradfahrer als solcher ist in seinem tun grundsätzlich einer höheren Gefährdung ausgesetzt als der Wanderer in der Märkischen Heide.

    ...

    Der Motorradfahrer braucht irgendwann auch eine Tankstelle. Die Sozia geht vielleicht da auch noch aufs Klo oder es wird ein Kaffee verzerrt. Menschen kommen in Kontakt. Muss das alles unbedingt sein? Ich sage Nein!

    Genauso denkt der Berliner, der ins Grüne fährt.

  • Der Motorradfahrer braucht irgendwann auch eine Tankstelle. Die Sozia geht vielleicht da auch noch aufs Klo oder es wird ein Kaffee verzerrt. Menschen kommen in Kontakt. Muss das alles unbedingt sein? Ich sage Nein!

    Genauso denkt der Berliner, der ins Grüne fährt.

    Tourismus kann man einschränken. Ja. Sollte man sogar.

    Aber ich habe absolutes Verständnis das die Leute nach den langen Regenwochen nochmal raus wollen.

    Obwohl man auch zuhause spazieren gehen kann.


    Manchmal frage ich mich ob es die Schweden nicht besser machen als wir. Aber das wird sich erst in zwei bis drei Monaten klären.

  • Alle sind in Panik, haben Angst.

    Tagtäglich Experten und Politiker, die uns dies weismachen.

    Logo wird man da unsicher und panisch, ich anfangs auch vor allem da ich eine Vorerkrankung und derzeit einen Infekt habe.


    Sieht man sich jedoch an, worauf die Statistiken beruhen also was denn nun eine Zahl bedeutet und vergleicht dies mit den Vorjahren, sieht es anders aus.

    Logo sind die zigtausend Tote abartig erschreckend, da man die Zahlen in den Jahren davor und die jetzigen Umstände nicht kennt, man früher keine solche Berichterstattung hatte. Leute die solche Vergleiche zu Vorjahren darlegen sind derzeit teils unbeliebt.

    Alle Welt glaubt der WHO und Herrn Drosten, 2009/2010 als die abartig gefährliche Schweinegrippe kam auch, und es war im Vergleich zur Grippewelle 2018 ein Witz.


    Wenn man im Auto spazieren fährt, wird keiner gefährdet.

    Wenn ich - wie die letzten drei Wochen - mit Corona Verdacht nun doch in die Praxis spazieren soll schon.

    Jessen in Sachsen Anhalt seit kurzem komplett dicht, die Sperren jedoch sind ein Witz sprich man kommt trotzdem lasch rein und raus (Bekannte berichteten mir davon).

    Seltsam wie sowas behandelt wird.

  • Ich weiß aus engstem Kreis, dass auf einer Intensivstation in einem Krankenhaus in der Nähe, eine Praktikantin positiv getestet wurde. Kein Arzt, keine Schwester, kein Patient wurde daraufhin getestet.


    Naja die können ja nicht die ganze Station in Quarantäne setzen. :ähm:


    Ich hab keine Angst vor dem Virus. Schlimmer als letztes Jahr wirds nicht werden. Hohes Fieber, Atemnot und stechende Schmerzen in der Lunge.


    Ich möchte, dass ich schnell gesund meine Kunden wieder bekomme.

  • ich wünsche niemandem irgendeine Krankheit. Nicht mal meinen ärgsten Feinden!

    Ich bin Immunsuppressiert, wie tausende andere auch, also Risikogruppe.

    Aber wenn das so weitergeht dann macht mich sicher NICHT das Virus krank sondern das ganze Brimborium das darum abgehalten wird! Man kann alles übertreiben. Die Mortalitätsrate ist Weltweit nicht annähernd so hoch wie bei Influenza. Masern sind viel gefährlicher, dazu wird nur abgewunken, ist doch nur ne harmlose Kinderkrankheit.

  • Das Infektionsrisiko durch einen allein fahrenden Biker sehe ich jetzt nicht als besonders hoch an. Beim Bezahlen an der Tanke kann man vielleicht mal den Helm auflassen, auch wenn das normalerweise nicht erlaubt ist. Aber die Kassen sind eh alle weitgehend mit Plexiglas abgeschirmt.


    Wie auch immer, Verzicht kann man üben, ist viellecht besser.


    Die Strategie der Politik möchte ich gar nicht diskutieren. Wer sich nicht ansteckt wird auch niemals immun. Dann geht das immer weiter. Bis zum Impstoff einsperren halten wir nicht durch. Dann sind wir alle pleite.


    Das wichtigste Gegenargument ist das Problem besonders Gefährdete zu isolieren. Vielleicht nicht praktikabel.


    Ich gestehe, ich habe da derzeit keine klare Meinung zu!

  • Was schleppen die denn ein?

    Gibt es eigentlich noch Grippetote 2020 oder fallen die 2020 alle aus?

    Es ist doch egal, ob Virus oder Grippe. Es geht darum, langfristig das Gesundheitsystem zu entlasten.

    Das soll der Sinn sein. Es geht auch um kleinere Wege.

    Erst wenn die Zahl der Erkrankten sinkt, können wir wieder Geld verdienen. Mir geht's vorwiegend darum!


    Zudem habe ich Familienmitglieder, die an Krebs und Herzinsuffizienz erkrankt sind, also vorbelastet.

    Jeder kann jetzt etwas tun. Zuhause bleiben, wenn möglich. Auch mal nach links und rechts schauen.

  • Es kann jeden von uns treffen, muss es aber nicht.

    Je mehr man Kontakte meidet, umso eher bleibt man verschont.


    Meine Mutter ist - 79 und positiv getestet - in Quarantäne daheim und hat grippeähnliche Symptome mit leichtem Fieber.

    Mein Vater ist - 85 und positiv getestet - auf der Lungenstation des Krankenhauses, aber nicht in Intensivbehandlung.

    Beide haben das Virus in der Wohneinrichtung für ältere Menschen bekommen, während diese in Quarantäne war.


    Weil die Inkubationszeit einfach so lang ist (14-21 Tage) und man schon lange infiziert sein kann, bevor Symptome auftreten.


    Ine musste wegen Ischias-Probleme zum Arzt und zum Chyropraktiker. Wir wissen nicht, ob sie dort angesteckt wurde, oder nicht.


    Wir sitzen schon die 3. Woche in der Wohnung und gehen nur raus, um die Hunde auszuführen oder mal rasch etwas einzukaufen.


    Am Wochenende sind wir in den Garten gefahren, um nach dem Rechten zu sehen. Mit gebührendem Abstand. Ine im Auto mit den Hunden, ich am Motorrad.

    Und morgen fahre ich wieder 20-30 km mit dem Motorrad um die Batterie zu laden, weil die auf der Straße kein Steckdose montiert haben für da Ladegerät.

    Getankt wird nur bei Automatentankstellen mit berührungsloser Bezahlung (NFC) und die Handschuhe bleiben an.


    Wird wohl noch eine Weile so bleiben.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlucki ()

  • Schlucki: alles Gute für Deine Eltern!


    Ja, Abstand und Kontakte vermeiden, Hygiene beachten.

    Ich habe mich letzten Herbst und auch jetzt wohl bei Kollegen angesteckt (mit was auch immer), ich wünsche mir schon lange einen verantwortungsvolleren Umgang .

    Kollegen die trotz Infekt/leichter Grippe arbeiten kommen, einem trotzdem die Hand geben, Türklinken werden nie desinfiziert usw.


    Mit den Neuinfizierten ist das so eine Sache: das RKI hat nun zugegeben, mehr getestet zu haben. Ist ja auch logisch, nur gibt es dann auch mehr Infizierte...somit basiert die ganze Rechnung auf einer falschen Grundlage. Hatten die alle kein Mathe?? Lesen die keine Statistiken und vergleichen?

    In Russland ist fast nix, Afrika ebenso - aja. Logo, es wird nicht annähernd getestet und draufgeschaut.

    Es gibt Länder, die entweder gar nichts unternehmen oder bewusst anders handeln. Sehr interessant dies dort zu beobachten.


    Die Reaktion von Politik ist abartig unverhältnismäßig, bisher sind wir selbst in Italien Spanien und Frankreich nicht an seuchenähnliche Sterberaten gekommen.

    Nur weiß fast keiner, was in diesen Ländern alle paar Jahre in den Krankenhäusern abgeht, da eben nicht derart berichtet wurde.

    In einer stärkeren Grippewelle lägen wir derzeit in Deutschland eher bei mindestens 4-5 tausend Toten, ohne Medien und Politik - Aufschrei wäre es wie üblich kein Thema.

    25000 Tote durch Grippe/Influenza 2017/2018 und der Hammer - 700000 (!!!) Tote jährlich alleine in Deutschland durch Rauchen... das wäre sogar vermeidbar, trotzdem macht die Politik hier fast nix.


    Und was sagt denn der Test aus? Mal abgesehen, dass der Test nur zwischen 30-60% sichere Bestätigung auf Covid19 hat (was schon sehr gering ist), wird bei Verstorbenen nicht der Grund des Sterbens sondern die mögliche Infektion mit Covid19 nachgewiesen. Die haben ebenso andere Infekte, in Italien möchte ich derzeit in kein Krankenhaus eingeliefert werden...

  • Die Statistiken und Kritiken gingen ja nun mehrfach um die Welt. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn das Virus doch noch aggressiver gewesen wäre und wenn nichts gemacht werden würde. Statistiken basieren ja erstmal auf Fakten und Daten, die erst jetzt langsam gesammelt werden. Überall wird immer mit der Influenza-Grippe verglichen. Es gibt Unteeschiede. Der Virus ist anscheinend nur aus den Vorjahren in abgeschwächter Form bekannt, soll aber viel ansteckender sein. Ich beziehe mich jetzt auch nur auf Aussagen von Immunologen. Jetzt stellt sich raus. Ach ist ja wohl doch nicht so schlimm. Vielleicht ist er im nächsten Frühjahr umso aggressiver. Und ach kein Impfstoff. Immun ist man sowieso nur ein Jahr, wenn man die Krankheit hatte.


    Eventuell hilft aber doch die momentane Vorgehensweise?

    Es wird wohl auch gerechnet worden sein. Fakt ist, dass ich mich gegen die Influenzagrippe impfen lassen kann. Auch wenn die Impfung wohl nicht immer helfen soll, aber den Krankheitsverlauf abschwächen. Wie viel Menschen waren da geimpft? Wo sind diese Statistiken?


    Zweiter Fakt ist, dass ich gerade nichts tun kann, außer Zuhause zu bleiben.



    Ich weiß nicht, wie man Rauchertote mit Grippetoten vergleichen kann. Ist Rauchen ansteckend? :ähm::zwinker:

  • Ich weiß nicht, wie man Rauchertote mit Grippetoten vergleichen kann. Ist Rauchen ansteckend? :ähm::zwinker:

    aber wenn es um die verhinderung von Toten gehen würde, könnte man etwas machen.

    Aber darum geht es offensichtlich nicht, denn es geht ums Geschäft.