Ja was denn jetzt?

  • Zum eigentlichen Thema: Man kann auch mal 4 Wochen ohne Motorradfahren auskommen.

    Mein liebes Schneggileinchen,

    ist Dir eigentlich bewusst, dass Du in einem Motorradfahrerforum postest und nicht in der "Brigitte"? :zwinker:

  • Ja, man kann 4 oder noch mehr Wochen ohne Biken auskommen. Wäre derzeit tiefster Winter würde es keinen jucken.

    Aber mal ehrlich, alle fahren logischerweise mit dem Auto, ob beruflich oder zum Einkaufen.


    Der Vergleich zu den Rauchertoten war, damit man den Vergleich hat zwischen den Maßnahmen in anbetracht der Toten.

    Die Zahl der Toten in einer harten Grippewelle in Italien usw. kennt hier doch keiner hier, nun aber sind alle in Panik.

    Ja logo, lass das Virus ein schlimmes Grippevirus sein. Aber es war schon ab Beginn nie und nimmer eine derartige Katastrophe, welche solche Maßnahmen rechtfertigt.

    Laut Seehofer wären ohne Maßnahmen Millionen tot...das bezweifle ich.


    Was ist nun? Schulen und Kitas zu. Wer kein Home Office machen kann, muss die Kinder entweder mit zur Arbeit schleppen (z.B. kenne Vertreter, welcher sie zu Kunden mitnimmt) oder zu Oma+Opa. Supi! Viel zu wenige Tests, Beschäftigte schleusen es in die Pflegeheime o.ä.

    Einkaufen muss man, 1,5m nicht immer einzuhalten.

    Zum Arzt soll man trotzdem, obwohl man Atemwegsinfekt hat. Man wird nicht getestet, auch nicht wenn man wie Mandy in einer Arztpraxis arbeitet.

    Nur nach Kontakt mit Infizierten und Aufenthalt in einem gefährdeten Gebiet.

    60-70% werden sich sowieso anstecken, wie bei jeder Pandemie.

    In Italien gibt es viele Großfamilien, das Virus war schon lange da. Will man nun dort ins Krankenhaus, hat man super Chancen sich spätestens dort einen (irgendeinen) Infekt zu holen und nicht versorgt zu werden.


    Und jetzt schreien alle auf, die USA ist nun Spitzenreiter. Ja, das Land ist auch xx-mal größer.

    Wie gesagt, derzeit können alle irgendwie kein Mathe und kennen die Statistiken der letzten Jahre nicht oder sind Virologen, die das irgendwie völlig verdrängen.

  • ja, das ist korrekt.

    Diese Rechnung finde ich ebenso ein wenig seltsam, auch dort wurde nicht so viel getestet.

    Ist quasi eine Hochrechnung.

    Es gibt jedoch weitere Statistiken mit Atemwegsinfekten, derzeit sogar niedriger als der übliche Jahresdurchschnitt.


    Wir sind ja grad eh alle zuhause, Mandy nächste Woche wieder arbeiten so wie es aussieht.

    Die Jungs halten noch gut durch, nachmittags dann wenigstens im Garten bei dem Wetter.

    Eine Oma mit Vorerkrankung seit Beginn der Pandemie nur zuhause, einige Nachbarn genauso.

    Ein paar Nachbarn biken ab und zu, ja wie Onkel Hulle schon sagt ist die größere Gefahr bei einer etwaigen Verletzung größer als beim Auto.

    Ich finde eben im Vergleich dazu, die anderen Regeln teils fragwürdig und hätte gerne mehr Tests.

    Bei uns kann es quasi auch Corona sein, aufgrund der mangelnden Tests werden wir das erst einmal nicht erfahren und sind nicht in Quarantäne....

  • Alle sind gewissermaßen verunsichert. Richtig oder falsch. Zu viel oder zu wenig.
    Wir alle werden ja quasi überrollt von den Medien. Wem darf man glauben, und wer will nur ,Klugscheißen'.


    Ich hoffe, wir kommen alle gut durch die Krise.


    Es gibt doch auch ganz viel Gutes dabei. Wir reden wieder mehr miteinander, helfen Freunden und Angehörigen und Manche werden richtig kreativ. Mein Bruder sagte gestern am Telefon zu mir: So viel Zeit und Ruhe werde ich wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben haben. Er wohnt in München und ist noch eingeschränkter als ich.


    Neue Blickwinkel und Perspektiven entstehen. In Venedig sieht man sogar wieder die Fische schwimmen. Und wer hätte gedacht, dass wir Klopapier mal wieder schätzen lernen.



    Und ich persönlich bin dankbar, dass diese Epidemie nicht 2017/2018 war. Ich hätte meinen Wolff bei den ständigen Krankhausaufenthalten nicht beistehen können. Was machen jetzt gerade so viele Menschen durch? Das geht mir so oft durch den Kopf.


    Schauen wir, was noch so auf uns zukommt.

  • Ich weiß nicht, wie man Rauchertote mit Grippetoten vergleichen kann. Ist Rauchen ansteckend? :ähm::zwinker:


    Die Raucherverfolgung in Deutschland hat schon lange vor Corona absurde Züge angenommen. Nachdem man damit 80% der Gastronomen in den Ruin getrieben hat, gibt es nun Geld vom Staat für die verbleibenden 20%. Heldenhafte Leistung unsere Regierung! Keule

  • Der Vergleich zu den Rauchertoten war, damit man den Vergleich hat zwischen den Maßnahmen in anbetracht der Toten.

    Es gibt keine dedizierten Rauchertoten! Nur Statistiken die einen imaginären Kausalzusammenhang zwischen Rauchen und diversen Erkrankungen herstellen. Genausowenig gibt es dedizierte Alkohlol- oder Drogentote. Es gibt statistisch gesehen erhöhte Risiken für Konsumenten bestimmter Nahrungs- und Genussmittel. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Mortalitätszahlen bezüglich Corona sind noch nicht mal statistisch erfasst. Wie auch? Ist ja ganz neu.


    Kopf klar halten, gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht in Panik verfallen!


    :-)

  • Man kann sich alles schön reden und einen Schuldigen suchen.

    Sorry, meine Zahl 700000 bezog sich auf Europa, in Deutschland sind es etwa 110000.

    Es war von mir nur als Beispiel vermerkt, dass Otto Normalbürger diese Zahlen nicht wirklich kennt, da nicht dramatisch darüber berichtet wird.


    Corona neu? Keine Statistiken?

    Corona ist nicht neu, es gibt jedes Jahr vor allem vom RKI Statistiken über alle Vireninfekte, Zahlen der Infizierten + Erkrankten + Toten.

    Laut WHO ist der derzeitige Corona Virus aggressiver.

    Alles hat angefangen, da in Wuhan 191 alte Menschen, welche alle mit Vorerkrankungen schon im Krankenhaus lagen getestet wurden und das Virus dort nachgewiesen wurde. Knapp 60 sind verstorben.

    Der Corona Test kann nur zu 30-60% feststellen, ob man Covid19 hat. Was man noch alles hat zählt derzeit nicht wirklich.




    Zum Biken während Corona:

    Es ist erlaubt, wo keine Ausgangssperre ist.

    Logo keine Gruppen, Abstandsregeln einhalten.

    Nicht an Treffpunkten aufhalten, laut Gesetz darf man an einem Punkt nicht anhalten, wo sich schon zwei Menschen aufhalten.


    Ich finde sogar, die Zeit ist aufgrund der etwas leereren Straßen gut geeignet, um sich nach der Winterpause wieder ans Biken zu gewöhnen.

  • So hat jeder seine Meinung!

    und das ist auch gut so!


    Allerdings ist es noch besser, eine "Überzeugung" zu haben ("...überzeugen Sie sich, glauben Sie mir nicht einfach...), als eine Meinung - wobei es jetzt ins Philosophische geht.

    Aber warum nicht Philosophieren?

  • Ich war jetzt gestern geschäftlich viel unterwegs und hatte den Eindruck, dass die Menschen wieder etwas entspannter sind. Zeitweise war es ein echt unangenehmes Gefühl, weil die Leute es übertrieben haben, große Bogen um Andere gemacht haben, Leute schief angeguckt haben, wenn Einer gehustet hat, war im Umkreis von 5 m alles menschenfrei...


    Jetzt hab ich das Gefühl, man hält sich weitgehend an die Empfehlungen, ist aber wieder Gesprächen (auf entsprechende Distanz) zugänglich, Humor und Freundlichkeit ist wieder wahrnehmbar. So kann man die Zeit ganz gut überbrücken, denn ganz ohne menschliche Kontakte ist es doch kein menschenwertes Leben mehr.


    Und zu den oben erwähnten Epidemien: vor kurzem kam im Fernsehen ein Bericht über solche Vorkommnisse in Deutschland, da waren teilweise erschreckende Ähnlichkeiten zu heute: 1957 Asiatische Grippe, 30.000 Tote, 1969 Hongkongkrippe 40.000 Tote, und das nur in Westdeutschland.

    Einen shutdown der Wirtschaft hat man meines Wissens damals nicht gemacht.

    Komisch, dass das ganze Zeug immer aus China / Asien kommt...


    Auch die Erfassung der Opfer der derzeitigen Pandemie ist zumindest fragwürdig: erfaßt werden alle Toten, die den Virus in sich haben, unabhängig davon, ob sie daran gestorben sind. Da ist dann auch der Krebskranke im Endstadium dabei oder der möglicherweise einfach an Altersschwäche Gestorbene.

    Lediglich Hamburg nimmt sich die Freiheit, diese Opfer herauszurechnen.


    Daher nicht verrückt machen lassen. Meiner Meinung nach hätten auch Wirtschaften und Cafe´s auf bleiben können, wenn dort auf Abstand (zwischen den Tischen) und verschärfte Hygiene geachtet wird. In anderen Länder wird das so gemacht, z,B. Schweden, Ausgang offen. Viele asiatische Länder haben keinen shutdown gemacht und dennoch bessere Zahlen wie wir.

    Die Auswertung des Ganzen nach dem Ausklingen der Pandemie wird auf jeden Fall lehrreich sein, und sollte aufgrund der Erfahrungen dann zu neuen Regeln für zukünftige Fälle führen.

  • Gar nicht zu reden von der Pest (schwarzer Tod in Europa zwischen 1346 und 1353) geschätzte 25 Millionen Todesopfer.


    Laut WHO-Bericht haben wir jedes Jahr 1,35 Millionen Verkehrstote weltweit. Das lässt man durchgehen ganz ohne Fahrverbote? Aber wenn einer einen Rußpartikel im Hals hat wird die Diesel-Produktion weltweit heruntergefahren. Wirtschaftlicher Schaden unabsehbar. Aber egal. Komisch irgendwie, oder?


    Oder sind wir alle nur wohlstandsübersättigt und können uns echte Not und Armut nicht mehr vorstellen? Dann geht mal los und wählt den Habeck!


    cry

  • Laut WHO-Bericht haben wir jedes Jahr 1,35 Millionen Verkehrstote weltweit. Das lässt man durchgehen ganz ohne Fahrverbote? Aber wenn einer einen Rußpartikel im Hals hat wird die Diesel-Produktion weltweit heruntergefahren. Wirtschaftlicher Schaden unabsehbar. Aber egal. Komisch irgendwie, oder?



    Na ja., ein paar Fahrverbote werden ja wohl jedes Jahr verteilt.. :-) ich hatte jedenfalls schonmal eins.:-(

  • Ja, für die Übermotivierten unter uns. Ist ja keine Kunst etwas schneller als zu schnell zu sein. Ich bin auch mehr als einmal in die Punkte gefahren. Bezüglich Fahrverbot immer Glück gehabt.


    All die Zahlen und Statistiken machen uns nur bekloppt. Ich glaube es war noch nie so ratsam, das Leben mit Humor zu nehmen, wie gerade jetzt!


    c011