welche längeren gaszüge?

  • tach zusamm!

    bin neu hier, habe mir nach einer yamaha-zeit nun eine xx aus 2006 gekauft und baue mir gerade den lsl tour math stummellenker an. muss leider feststellen, dass die gaszüge so gerade eben noch passen, hätte aber gerne längere. In der bucht gibt es verlängerte züge vom hersteller jmp.

    Kennt die jemand und kann mir etwas zur qualität sagen? der beschreibung nach (mit fett und öl geschmiert) muss ich davon ausgehen, dass kein teflonschlauch vorhanden ist.

    Gibt es von einem anderen hondamodell passende, längere züge?

    danke schonmal für eure hilfe!

  • Hallo und willkommen auf blau !!

    Ich habe ein Sprengler Superbike Lenker mit 3cm Erhöhung verbaut und braute nur die im Lieferumfang enthaltende Kupplungsleitung tauschen .Die Gaszüge sind Original geblieben. Das ganze schon 5 Jahre . :thumbsup:

    LG Frank

  • Länger Züge sind bei einem Lenkerumbau nicht nötig .

    Du musst nur die Züge anstatt um die Gabel vor der Gabel herlegen .


    Gruß McFling

  • Ganz ehrlich ? Die originalen Züge passen mit SB nicht mehr wirklich. Hatte der Vorbesitzer bei meiner auch gemacht.


    Kann man machen, dann ist es halt Kac.e.


    Die Züge der VT600C kann man nehmen. Das sollten die Nummern


    17920-MR1-010

    und

    17910-MR1-000


    sein.


    Jetzt klemmt nichts mehr und bei vollem Lenkeinschlag gibt auch kein Heinzelmännchen Gas.


    Gruß

    Achim



    PS: Hab zu spät gesehen, das es um die XX geht. Da weiß ich nicht, ob es da passt ja und

  • habe mir mal die teile aus der bucht geschossen. wenn sie eintreffen sehe ich ja, of teflon drin ist. notfalls gehen sie retour.

    werde berichten.

  • Habe mir von LXS-Motobike die längeren Züge bestellt und heute montiert. Als Hersteller ist "Matthies" angegeben. Züge mit Tefloninnenschlauch, 5cm länger als die Originalen. Passen prima, machen qualitativ einen guten Eindruck und flutschen sauber!


    Übrigens: die Züge der X11 sollen ebenfalls passen, weil ebenfalls 5cm länger.


    Jetzt suche ich noch eine einzelne längere Bremsleitung...