Maße Sitzbank

  • Hi Leute,


    Ich habe ziemliche Probleme mit der Lautstärke unter meinem Motorradhelm.


    Zwar mache ich mir seit Ende 2019 bei jeder Fahrt Ohrstöpsel in die Ohren, aber trotzdem höre ich ein leises Piepen auf dem Ohr, wenn ich 1-2 Stunden gefahren bin.

    Mein Helm ist ein Shoei XR1100.

    Die Scheibe habe ich schon verändert (MRA Tourenscheibe + XCreen), was definitiv was gebracht hat.

    Der Vorbesitzer hat die Sitzbank meiner CBR neu beziehen lassen und ich denke, dass er es mit der Polsterung etwas übertrieben hat.

    Man sitzt war richtig schön weich, aber scheinbar auch viel zu hoch und voll im Wind.


    Ich habe einfach mal gemessen, wie hoch die Sitzbank ist und würde es gerne mit einer originalen Sitzbank vergleichen. Es wäre nett, wenn jemand seine Sitzbank kurz ausmessen könnte:




    Schritt 1:


    Sitzbank mit den Plastikteilen gegen die Tischkante schieben:


    WhatsApp Image 2020-04-10 at 09.22.48.jpeg


    Schritt 2: im vorderen Bereich messen


    WhatsApp Image 2020-04-10 at 09.20.07 (1).jpeg


    Messung: 10,5-11cm



    Step3: im Mittleren Bereich messen:


    WhatsApp Image 2020-04-10 at 09.20.08.jpeg


    Messung: ca. 12cm


    Schritt4: im hinteren Bereich messen:


    WhatsApp Image 2020-04-10 at 09.20.08 (1).jpeg


    Messung: ca. 14cm


    Wenn ich bei der Messung im vorderen Bereich 2cm (Abstand Tisch bis Anfang Schaumstoff) abziehe, komme ich auf eine Schaumstoffdicke von ca. 11cm-2cm = 9cm.

    Ist das nicht etwas viel ?
    Was ergibt die Messung bei euch ?



    Danke und viele Grüße,

    Maik