Heute habe ich meine SC24 10.000 in knapp 2 Jahren bewegt

  • Hi Zusammen,


    heute habe ich die 10.000 km, die ich mit meiner SC24 gefahren bin. Gekauft habe ich Sie am 11.05.2018 mit 37.275 km für 1500,-- Euro aus erster Hand.

    Die Wartungskosten ( 2x Ölwechsel / Luftfilter- & Zündkerzenwechsel / Batterie / Ventile eingestellt / Hinter- & Vorderreifen / Bremsflüßigkeit / Bremsensbeläge hinten ) in dieser Zeit belief sich auf 844,-- EUR und Sprit würde im Wert von 872,-- Euro ( 6.35 L/100 km ) verbrannt.



    Ich werde demnächst wieder den TÜV erneuert lassen und dann geht es weiter mit ihr.


    Betse Grüße und fohe Ostern


    John

  • Erwähnenswert wird´s erst über 100.000, interessant über 200.000 :-)

    Aber 1500 Ocken für schlappe 37.000 war ein guter Preis für ein Ersthandmoped.

    Fährst du nur Autobahn? 6,35l/100km im SCHNITT finde ich etwas hoch, da war meine SC24, obwohl meist mit 2 Seitenkoffern auf Langstrecke bewegt, sparsamer - nachdem ich sie nicht mehr selber eingestellt hatte, sondern die Honda-Werke. Da merkt man dann doch die Erfahrung.

  • Hut ab, 5000 km im Jahr, manche schaffen nicht mal 500...

    Habe meine Dicke zum Freundschaftspreis hier im Forum erstanden. Mit 65000 km auf der Uhr. Das ist jetzt 4 Jahre her. Jetzt hat sie 110000 km Laufleistung. Und sie schnurrt

  • Erwähnenswert wird´s erst über 100.000, interessant über 200.000 :-)

    Aber 1500 Ocken für schlappe 37.000 war ein guter Preis für ein Ersthandmoped.

    Fährst du nur Autobahn? 6,35l/100km im SCHNITT finde ich etwas hoch, da war meine SC24, obwohl meist mit 2 Seitenkoffern auf Langstrecke bewegt, sparsamer - nachdem ich sie nicht mehr selber eingestellt hatte, sondern die Honda-Werke. Da merkt man dann doch die Erfahrung.

    Ich fahre, bei trockenen Wetter ( auch Winter ) oft zur Arbeit ( einfach 10 km Stadtverkehr ) .

    Wenn ich ausserhalb der Stadt fahre, dann oft Autobahnen und das "zügig".

    Ich habe mich auch riesig gefreud damals, daß ich die SC24 so günstig bekommen habe.

    • Offizieller Beitrag

    In der Stadt ist die Dicke immer schnell warm geworden... aber nicht vom Fahren :D


    Wenn die Autobahnstrecken lang genug sind, brennt sich das alles motorschonend wieder frei :-P

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Wenn ich auf Strecke fahre und der Motor warm ist, gebe ich schon Gas, daß der Motor freigefahren wird. Teilweise fahre ich auch ne Tour nach der Arbeit noch


    Aber da ich nur noch 1 Motorrad und 1 Auto habe , wird sie halt auch oft für den Arbeitsfweg genutzt.

  • Wenn ich auf Strecke fahre und der Motor warm ist, gebe ich schon Gas, daß der Motor freigefahren wird. Teilweise fahre ich auch ne Tour nach der Arbeit noch


    Aber da ich nur noch 1 Motorrad und 1 Auto habe , wird sie halt auch oft für den Arbeitsfweg genutzt.

    ...ups, keine blaue XX mehr :ähm:

  • Die XX habe ich schon lange verkauft und die zwei 600er auch.

    Nachdem ich diese SC24 gekauft habe kam alles andere Zweirädrigen weg.

  • Hut ab, 5000 km im Jahr, manche schaffen nicht mal 500...

    Habe meine Dicke zum Freundschaftspreis hier im Forum erstanden. Mit 65000 km auf der Uhr. Das ist jetzt 4 Jahre her. Jetzt hat sie 110000 km Laufleistung. Und sie schnurrt

    Bin im Super-Sommer 2018 ca. 8000km gefahren. Obwohl erst im Juli 2018 gekauft. Keine Urlaubstouren, nur rumgeballert und öfters zur Arbeit (ca. 110 km pro Tag Arbeit hin und zurück mit kurvenreichen Umwegen) und Ende Oktober war Schluß wegen Saisonkennzeichen. In 2019 deutlich weniger. Viel zu naß! Ich hoffe im laufenden Jahr wieder auf einen trockenen und sonnigen Sommer. Sollen die Klima-Heinis sagen was sie wollen! KM-Stand aktuell ca. 75.000. Wenn der Sommer hält was der April verspricht könnte ich an den 90.000 kratzen.


    :-D