Kühlwasser

  • Ich habe für den Fall noch meine Vespa PX, die habe ich dann genutzt, wenn die Honda gepflegt wurde, somit ist ein Ersatzzweirad schon praktisch.

    :thumbsup:

    Richtig, einen 125 er Roller hatte ich auch unter anderem für Ausfälle in der laufenden Saison was selten, jedoch vorkommen kann.

    Gerade habe ich wieder solch einen Fall. Bei der CB ist der Gabelsimmerring letzen Samstag undicht geworden und im Moment habe ich aufgrund meiner Baustelle Zuhause nicht die Zeit mich sofort darum zu kümmern.

    Schön das ich noch meine CBR startklar in der Garage stehen habe .:zwinker::-D

  • @ Ralf,


    Ich hätte mit dem Dremel den Haarriss aufgefugt und mit HG Power Glue repariert.

    Haarriss?


    Hier das defekte Teil:


    verteiler01.jpgverteiler02.jpg


    Da hat jemand was abgesäbelt! Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich frage mich nur warum? Das Originalteil passt natürlich ohne Probleme. Einbau ist etwas fummelig, aber das kann ja kein Grund sein. Wundere mich nur, dass das so lange gehalten hat.


    :-(

  • Hallo Ralf,


    ich denke es ist einfach gebrochen. Das kommt schon mal vor das dieses Teil unverhofft kaputt geht. Der Kunststoff wird spröde und bei der Temperatur und dem Druck im Kühlsystem geht es von jetzt auf gleich. Ist einfach dem Alter geschuldet.

  • Hallo Ralf,


    ich denke es ist einfach gebrochen. Das kommt schon mal vor das dieses Teil unverhofft kaputt geht. Der Kunststoff wird spröde und bei der Temperatur und dem Druck im Kühlsystem geht es von jetzt auf gleich. Ist einfach dem Alter geschuldet.

    Mag ja sein. Dann hätte das abgerbrochene Ende aber im Schlauch stecken müssen. Da war ab er nichts. Nun ist es ja auch egal. Was auch immer noch in Zukunft kaputt gehen wird, dieses Ding so schnell nicht mehr.