Rasselnde Geräusche rechts

  • Hallo liebe Leute vielleicht kann mir jemand helfen.

    Fahre eine 1000 CBR Dual, habe gestern Öl Kühlwasser und bremsflüssigkeit gewechselt. Hatte sie gestern beim TÜV abgeholt und ohne Mängel wiederbekommen. Abgaswerte sind extrem Mager eingestellt. So ich habe auf der rechten Seite ein rasselndes Geräusch nun habe ich des öfteren schon gelesen das es der steuerkettenspanner sein könnte, also entweder habe ich keinen oder ich seh den einfach nicht. Habe gestern alles abgesucht und finde den einfach nicht. Kann mir mal jemand genau sagen wo der genau sitz. Würde eventuell diesen tauschen wollen in der Hoffnung das Problem gelöst zu haben oder man kann ihn nachstellen??


    Danke euch schon mal für eventuelle Unterstützung

  • Der SKS sitzt innen im Motor, wenn du den sehen willst muss der Ventildeckel runter. Das ist der große rechteckige Deckel auf dem Motorblock, den du unter dem Tank sehen kannst.


    Wenn du den SKS tauschen willst, solltest du auch die Kette erneuern, und wenn du nicht gleich noch die Kurbelwelle ausbauen willst, muss die neue Kette offen sein und vernietet werden.


    Am Besten organisierst du die mal ein Werkstatthandbuch, wenn du diese Arbeiten angehen willst, da stehen viele Arbeitsschritte und wichtige Hinweise drin.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.