Löschung von Mitgliedern

    • Offizieller Beitrag

    Bekanntermaßen werden die, die sich länger als ein Jahr nicht mehr hier im Forum angemeldet haben, aus der Mitgliederliste entfernt.


    Meiner Meinung nach haben diese Leute offenbar kein Interesse mehr an den blauen Seiten - ok, ist ja auch nicht schlimm. Jeder hat ja das Recht sich anderweitig zu orientieren.


    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass in den nächsten Wochen Namen auf der Löschliste auftauchen die man seit vielen Jahren kennt, die man in angenehmer Erinnerung hat und die man eigentlich nicht so einfach löschen will.


    Ich weiß, dass es einige Leute hier gibt denen es reicht als Gast mitzulesen. Das wird dann aber eben nicht als Aktivität registriert.


    Also, seid so gut, meldet Euch deswegen trotzdem immer mal wieder an!

  • Gibt Foren, weiß nicht ob das bei diesem auch möglich ist, da kann man Mitglieder deaktivieren. Der Vorteil, mit einem Mausklick sind sie wieder aktiviert. Benutzerkonten und Beiträge bleiben erhalten.

    Nur so als Idee...

    • Offizieller Beitrag

    Gibt Foren, weiß nicht ob das bei diesem auch möglich ist, da kann man Mitglieder deaktivieren. Der Vorteil, mit einem Mausklick sind sie wieder aktiviert. Benutzerkonten und Beiträge bleiben erhalten.

    Nur so als Idee...

    Das ist richtig Ralf. Das geht hier auch. Wenn man den Namen löscht bleiben die Beiträge hier trotzdem erhalten.

    Eines hat sich aber schon gezeigt: Wenn ich jemanden deaktiviere, dann bin ich nur ein Mal nach der Wiederaktivierung gefragt worden. Alle anderen melden sich einfach wieder neu an - dann hab' ich die doppelt. Außerdem ist es auch eine Frage in der Höhe der Berechnung der Versicherungsprämie für's Forum. Je mehr Mitglieder je mehr zahlen.

  • Also ich kenn das so. Wenn man ein Konto löscht, kann man entscheiden ob man die Beiträge auch löscht oder nicht. Wenn man die Beiträge behält sind sie anonym. Lassen sich auch später nicht mehr einem anderen Benutzer zuordnen. Wenn sich jemand wärend er deaktiviert ist neu anmeldet muss er einen anderen Benutzernamen wählen und seine alten Beiträge werden ihm auch nicht zugeordnet. Insofern ist er technisch gesehen nicht doppelt da. :zwinker:


    "Versicherungsprämie für's Forum" ? Das verstehe ich jetzt nicht. :rolleyes2:

    • Offizieller Beitrag

    Der Name bleibt neben den Beiträgen stehen, aber ohne Verlinkung zu einem Profil. Die sind auch nicht ohne Aufwand später wieder einem neuen Profil zuzuordnen.


    Löschen kannst du die Beiträge vorher "nach Nutzer", hinterher bestimmt auch, aber weniger komfortabel. Beim Löschen des Nutzers erfolgt keine Abfrage, ob die Beiträge gelöscht werden sollen.


    (duckt sich wieder ins Maschinendeck ;) )

  • "Versicherungsprämie für's Forum" ? Das verstehe ich jetzt nicht. :rolleyes2:

    Ja. Fürs Forum bzw für dessen Veranstaltungen wie Treffen und Stammtische. Nennt sich Veranstalterhaftpflicht und kostet Geld. Je mehr Mitglieder desto teurer.

  • Der Name bleibt neben den Beiträgen stehen, aber ohne Verlinkung zu einem Profil. Die sind auch nicht ohne Aufwand später wieder einem neuen Profil zuzuordnen.


    Löschen kannst du die Beiträge vorher "nach Nutzer", hinterher bestimmt auch, aber weniger komfortabel. Beim Löschen des Nutzers erfolgt keine Abfrage, ob die Beiträge gelöscht werden sollen.


    (duckt sich wieder ins Maschinendeck ;) )

    Ok, jedes Forum funzt technisch etwas anders.

  • Ja. Fürs Forum bzw für dessen Veranstaltungen wie Treffen und Stammtische. Nennt sich Veranstalterhaftpflicht und kostet Geld. Je mehr Mitglieder desto teurer.

    moin gemeinde , meine frage ist : das Veranstaltungen kosten ist klar aber wieso kostet es wenn man einen Stammtisch besucht ?

  • Oder Schinkenbrot...


    Ich mag keine Versicherung. Die leben von der Angst der Menschen und schüren die Angste auch noch durch solche Monster wie den Herrn Kaiser von der Humbug Mülleimer

  • Der Engel der Provinzial hat mich mal gerettet! Gebäudeversicherung. Nach einem Groß-Brand ging der Schaden in die Hunderttausende. Kein Thema. Das wurde alles korrekt verifiziert und die Provinzial hat gezahlt. Ohne Anwalt, Gericht und sonstiges Gedöns!

    • Offizieller Beitrag

    Oder Schinkenbrot...


    Ich mag keine Versicherung. Die leben von der Angst der Menschen und schüren die Angste auch noch durch solche Monster wie den Herrn Kaiser von der Humbug Mülleimer

    Schon richtig, die machen ihr Geschäft mit der Angst der Leute - aber - wenn tast#chlich was passiert, was dann? Dan bist Du im schlimmsten Fall für den Rest des Lebens ruiniert.