Bin wieder Helmträger und neu hier und freue mich riesig

  • Hallo Leute,

    ich kann weder über die Eigenschaften von speziellen Motorrädern fachsimpeln, noch bin ich ein Typ, der sich wortreich mitteilen muss. Und Ahnung von dem aktuellen "Motorrad-Sprech" habe ich auch nicht. Wenn meine Wortwahl also etwas altbacken klingt, bitte ich das zu entschuldigen.

    Wollte mich nur kurz vorstellen.

    Ich habe zuletzt vor 15 Jahren auf einem Motorrad gesessen. Meine Zephyr 750 habe ich damals verkauft, um nach einem Umzug eine neue Küche zu kaufen. Oh menno....

    Der Verkauf hatte mir damals aber kaum Schmerzen bereitet, da ich nur noch sehr selten dazu gekommen war, mal einfach eine Runde zu fahren.

    Gleichwohl hatte ich immer das Gefühl - und in der jüngsten Vergangenheit umso mehr, dass irgendwas fehlt und neidisch auf vorbeifahrende Motorräder geblickt. Habe dann also letzte Woche - nach Abgleich mit meinem Konto - eine Cbr 1000 f, Baujahr 1997 erworben. Ein Schnäppchen war das wohl nicht. Ich hatte mich aber nach zwei Probefahrten in das Gefährt verliebt und wollte nicht mehr lange warten...Muss noch ein paar Sachen erledigen. Habe Luftfilter, Motoröl + Filter, Zündkerzen, Bremsklötze für vorne und hinten gekauft, die ich nächste Woche einbauen möchte.

    Jetzt... Endlich....ich bin ganz verzückt von diesem Motorrad

    Geht es also wieder los - krasse Scheiße!

    Danke fürs mitlesen - ist doch etwas wortreicher geworden. Das liegt vermutlich an meiner aktuellen Hochstimmung Danke1

  • Herzllich willkommen auf Blau! Was meinst du mit "Ein Schnäppchen war das wohl nicht" ? Normalerweise sind unsere Dicken zuverlässige und dankbare Maschinchen die eigentlich weit unter Wert gehandelt werden.

  • Hatte auch 15 Jahre Pause mit ähnlichen Entzugserscheinungen. Danach bin ich auf die gleiche Karre reingefallen. Warum auch immer, hatte eigentlich nie was für Verkleidungen übrig.


    Meine Hochstimmung hält nun seit zwei Jahren und etwas immer noch an. Die CBR hat ein paar Eigenheiten auf die man auch verzichten könnte, aber summa summarum ein geiles Teil!


    Willkommen!


    :-)

  • :hallo: Barney


    Herzlich willkommen hier auf blau viel Spaß .

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Servus Barney


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!

    Viel Spass mit der Dicken....und immer gute Fahrt !


    Gruß Sonne & Tom