Farbcode CBR 1000 FN SC24 Bj 1992

  • Hallo Leute,

    ich habe vor Kurzem eine CBR 1000 FN SC24 Bj 92 geschenkt bekommen. Technisch ok, optisch ramponiert und ungepflegt. Nun will ich erstmal provisorisch die übelsten Blessuren an der Verkleidung reparieren und mit einer Sprühdose lackieren. Eine Komplettlackierung kommt irgendwann später. Doch ich finde nirgends den Farbcode. Lediglich den Code: NH-1 bzw NH1K. Dahinter versteckt sich die Farbe SCHWARZ. Doch meine Maschine ist in der Kombination SCHWARZ - ROT. Lediglich im Serviceheft steht bei Farbcode: 01-ROT. Doch damit kann Niemand was anfangen. Kann mir Jemand einen Tipp geben?


    Und Bitte: keine schlauen Ratschläge wie: lass doch die Farbe beim Lackierer auslesen oder ähnliches. Auf die Idee komme ich auch selber. Nur wohne ich auf einer Insel, wo es keinen Lackierer gibt. Und dafür extra aufs Festland fahren will ich nicht.


    Vielen Dank

    Gruß Holger

  • Schau mal bei "R.H.Motorradlacke" ist sehr bekannt und bietet auch Lacke in Sprühdosen an.

    Hatte dort auch schon diverse Lacke bestellt.

  • Diese Farbcodes von Honda beziehen sich auf die Originallackierung und dienen eigentlich nur für Ersatzteilbestellungen.

  • Servus Elwood


    Du willst eine provisorische Lackierung ?

    Wenn Du das Moped später komplett neu lackieren willst würde ich nicht mit Spraydosen arbeiten.

    Ich würde mir Autofolie in ähnlicher oder Kontrastfarbe besorgen.

    Dann in Sreifen oder ähnlich, so dass es zum Design passt zuschneiden.

    Wenn Du den Untergrund glatt bekommen hast schaut das gut aus....

    Hab ich an der GPZ damals so gemacht, mit schwarzen Resten vom Autofolierer.

    Der Vorteil ist dass Du die Sprüherei nicht wieder runterschleifen musst.

    Spraydosen enthalten zu wenig Weichmacher so dass der Lack auf Kunstoff bald anfängt zu reissen....