Liebe Fans habe folgendes Problem und bitte um Hilfe.
Meine CBR 1000f aus 03.1993 hat 98 PS; wegen unrunden Lauf, ging das Bike in die Werkstatt zur Einstellung. Prüfung ergab: bei Ansaugstutzen wurden die Ansaugstutzen unsauber geöffnet. AUf Rückfrage wurden neue orgin.Ansaugstutzen /74KW/ neu eingebaut + Vergaser und Leerlauf eingestellt. Ergebnis: Sauberer Start und Lauf, aber deutlich höherer Verbrauch als vorher -statt ,5 nun 8- 8,5l. Und …. das Bike macht ab 5000 U/min keinen Druck mehr, bei ca. 150-170 Km/h ist Schluss. Jetzt, wo alles eingestellt wurde, müßte sehr viel mehr Druck das sein. ALso bis 4-5.000 u/min läuft die Maschine sehr normal und trotzdem fehlt der Biss beim Beschleunigen. Also bevor ich zur Werkstatt bin, heute noch einmal auf die Bahn und Gas auf … Leistung ist nach oben weg...?? Ab 5000 u/min kein Biss, als hätte jemand die Leistung abgeschnitten. Was kann also die Ursache dafür sein? Die Gaszüge sind frei und wurden lt.Werkstatt ordentlich eingestellt.... Wo ist also die Leistung geblieben? Was hat sich möglicherweis einer der Kolben im Vergaser verklemmt? Oder sitzt nicht richtig. Zieht auch keine Nebenluft. Hat jemand einen Hinweis oder einen Lösungsansatz für mich.? Das Bike mit ca. 65.500 KM ist sonst absolut topp und sehr zuverlässig, doch dieser Leistungseinbruch ist zu groß. Und kann mir bitte jemand sagen, welche Gemischschraube ich stellen muß, damit die Maschine insgesamt etwas magerer läuft. Das Zündkerzenbild zeigt eine tiefrehbraune Farbe, also eigentlich nichts schlechtes.
VIelen Dank
Ingo aus Wedel