Vergaserbestückung bei 74kW Version

  • Hallo Fans,


    kann mir bitte jemand sagen, welche Größe die Nebendüsen haben müssen bei der 74 KW-Version. Bei der 72KW Version wird eine 42 Nebendüse verwendet, bei der 74KW-Version habe ich von einer 40er BEdüsung gelesen. Und ist es sinnvoll, um die Trinkgewohnheiten der CBR im Normalbetrieb in den Griff zubekommen, statt einer 40er Düse ggfs auch eine 38er zu verwenden? Und kennt jeman vielleicht eine praktikable Ausbauanleitung für die Vergaserbank?

    Freue mich über einen guten Hinweis.:thumbup:

    vielen Dank vorab

    Ingo aus Haseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Düsen kann ich nichts sagen.


    Vergasebank ausbauen:


    Sitz ab, Tank hoch, Seitenteile (die kleinen unterm Sitz) ab, ggf. Schnorchel links/rechts ab, Luftfilterkasten lösen. Benzinschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaserbank lösen. Möglicherweise müssen die großen Seitenteile los; ich meine, es geht (Dual) auch so.


    Die Schläuche über dem Vergaser ab, Chokezug am Vergaser ab, vier Schlauchschellen zum Luftfilterkasten lösen. Kasten aus den Gummistutzen hebeln (kann schwer gehen!) und so weit wie möglich nach hinten schieben.


    Wenn du die los hast, dann vorn am Vergaser vier Schellen zu den Ansaugstutzen lösen und Vergaserbank aus den Ansaugstutzen hebeln.


    Danach die Überlaufschläuche aus dem Motorrad ziehen, die Gaszüge in der Mitte der Vergaserbank aushängen und die Vergaserbank rausheben.


    Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Mit Übung keine 15 Minuten ;)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Kauf dir den Dynojet Kit, ist bis jetzt immer das sparsamste gewesen!

    Gibt es sogar bei Louis!

    Leerlaufdüse nach Buch ist eine 38er!!!


    Gruß Tom