Stefan feiert heute

  • Lieber Onkel Hulle,


    zu Deinem jugendlichen Geburtstag wünsche ich Dir von

    Herzen alles Liebe, alles Gute ganz viel Glück

    und Gesundheit. Bleib so wie du bist....ist in Ordnung so:thumbsup:


    Geb2


    Ach ja, viel Spaß beim feiern c011

  • Moin Stefan,


    Alles Gute zu deinem Geburtstag vorallem Gesundheit und immer eine Handbreit Profil unter deinen Reifen!


    Geb2


    Gruß Ralph

  • Servus Onkelchen


    Auch aus Bayern die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Ehrentag !!!

    Geb2


    Gruß Sonne & Tom

  • Auch von mir einen lieben Gruß zum Geburtstag.

    Geniesse Deinen Tag, so gut es in Corona-Zeiten eben geht.


    Ich hoffe, Du hast heute keinen 12er. 063


    Schönen Gruß aus Hagen-Kabel


    Wappen.jpg

  • Hallo Onkel Hulle,


    alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück, Erfolg, vor allem aber Gesundheit!

    Geb2

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Danke ihr Blauen. Ich hatte einen sehr schönen Tag.

    Schöner wäre er nur mit euch gewesen.

    Bis hoffentlich bald mal wieder:bussi:

  • "Mit Gunst von wegen's Handwerk"


    dieser Gruß,

    wie hat er tiefen Sinn,

    da liegt die Freude am Beruf,

    die rechte Liebe drin!

    Ein Mahnruf war's zu jeder Zeit,

    und immer klang er neu,

    daß der Papierer täglich sich

    des rechten Schaffens freu'!

    Und ob das alte Kunsthandwerk

    auch ward zur Industrie,

    der Gruß aus alter Väterzeit

    noch immer uns gedieh!


    Heino Castorf 1854-1931

  • Genau so. All jene mit vermeintlich normalen Berufen werden es nie verstehen

  • Genau so. All jene mit vermeintlich normalen Berufen werden es nie verstehen

    Vermeintlich normalen Berufen.....???

    Papiermacher werden genauso aussterben wie z.B. Wagner

    Die Papiermacherei ist heute Sache der Industrie, genauso wie Räder nicht mehr aus Holz von Hand gemacht werden.

    Und dem Handwerk geht ja sowieso der Nachwuchs aus...

  • Stimmt Tom. Heute ist es nur noch Industrie. Obwohl es auch da noch genügend Ausnahmen gibt.


    Fahr mal nach Gmund an den schönen Tegernsee.

    Ach ja. Bring mir doch beide zwei Kilo Papier aus der hinteren Fabrik mit ?

  • Nööö da fahr ich lieber an den schönen Schliersee... was es da gibt ist auch Handwerk....KliHik :zwinker::-D:-D


    Wenn wir schon mal wieder abschweifen:


    Kunst ist ein Begriff aus dem Handwerk

    Wenn ein Handwerker etwas besonders gut gemacht hat sprach man von Kunst (auch vom Papiermacher :zwinker:)

    Darum gibt es hier in Aichach auch die "Aktienkunstmühle"

    Die Bauern fanden das als Kunst das Gertreide so fein auszumahlen

    Aber Heute wird der Begriff "Kunst" in meinen Augen "Zweckentfremdet"


    Ich weiss nicht mehr woher das Zitat stammt aber es gefällt mir sehr gut :


    Künstler von Heute haben von uns in etwa die gleiche Meinung die wir von Ihren Weken haben.


    :rolleyes2::-D

    • Offizieller Beitrag

    Einen guten Handwerker wird man immer braucher und ich habe alle Hochachtung vor einem alten Meister der seinen Job liebt. Die meisten Dinge werden heute industriell als Massenware gefertigt. Wenn aber jemand was besonderes benötigt oder will, dann gibt es keinen Weg an so einem Handwerker vorbei. Leider ist es aber so, daß von diesen wenigen Leuten ein Handwerker nicht mehr leben kann. Erhöht er die Preise kommen noch weniger. Leider werden viele Handwerksberufe leider aussterben. Ich denke immer noch begeistert an einen alten Kfz-Mechaniker zurück, der die Vergaser des NSU TTS meines Vaters nach Gehör und viel Fingerspitzengefühl perfekt einstellte. Das bekommen die heutigen Kfz-Mechatroniker selbst mit ihrem 100.000.-€ Werkstattdiagnosegerät nicht hin.