KEINE FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER AN SONN- UND FEIERTAGEN

  • Hab schon gezeichnet!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

    • Offizieller Beitrag


    Nur mal eine allgemeine Verständnisfrage: Warum nutz man denn eigentlich diese Onlinepeditionsplattform?

    Man kann doch sowas ganz einfach direkt bei der Regierung machen:

    https://epetitionen.bundestag.de/epet/petuebersicht/mz.nc.$$$.a.u.html

    ...... da kommt es gleich hin wo es hin gehört und sieht auch gleich den Bearbeitungsstatus!

  • Ich denke weil wenn man nicht gerade massenhaft Zeit hat selbst nicht auf die Idee kommen würde und besseres zu tun hat mit dem bischen Zeit die einem bleibt am Tag

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke weil wenn man nicht gerade massenhaft Zeit hat selbst nicht auf die Idee kommen würde und besseres zu tun hat mit dem bischen Zeit die einem bleibt am Tag

    Ist richtig was Du sagst. Man muss nur überlegen wieviel Zeit man für was aufwendet und was einem selber wichtig ist zu tun. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

  • Mein Sonntag - Trainigs - Programm im Sommer.

    06:00 kaffee trinken und Nicotinlevel heben.

    06:30 Losfahren und in der Gegend ausserorts rumgammeln. - 100km/h

    07:00 Autobahn

    07:30 zurück auf Landstraße, bis zu meinem Lieblibgskreisel.

    bis 08:00 Schräglagentraining:-D geht leider nur linksrum. hab schon 20 runden am Stück geschafft ohne abzusteigen.

    ab 08:30 mein Lieblings - Supermarkt - Parkplatz. Langsam 8er fahren. langsam wenden und so.

    Gegen 10:00 wieder zuhause. Schafkopfen bis 12:00.

    Schöner Tag:applaus:

    Wenns regnet:lachen:

  • ???


    LÄRM MACHT KRANK!

    Ich bin FÜR ein Verbot von lauten Motorrädern! Nicht nur im Bleichtal oder Schwarzwald sondern Bundesweit.

    Es ist einfach unmöglich wie diese einige wenige ALLE anderen mit ihren lärmenden Maschinen terrorisieren.

    Egal ob Honda,Harley, Suzuki, Kawasaki, Ducati und Co.

    ABER das langt nicht.

    Ebenfalls sollten alle US-Cars verboten werden.

    Auch Oldtimer/Youngtimer und historische Fahrzeuge.

    Alle sind definitiv ZU LAUT!


    Genauso wie JetSkis, Motorboote, oder Fischerboote.


    Auch LKW's empfinde ich als zu laut.


    Wer sich schonmal in einem Liegestuhl neben einer Bundesstraße entspannen wollte, weiß was ich meine. Unerträglich!!


    Ebenfalls sollten Baumaschinen im Zuge Umweltverschmutzung durch Lärm verboten werden. Bagger, Kräne, Planierraupen, Presslufthämmer und Co, alles zu laut. Und unnötig.

    Und erst Bus und Bahnverkehr, viiieeeel zu Laut.

    Auch Kleinflugzeuge die Sonntags immer von Hobbypiloten gesteuert werden stören nur unsere wohlverdiente Ruhe. Erst die Hubschrauber! Die erzeugen nun wirklich einen ohrenbetäubenden Lärm.

    Egal ob Private, Polizei- oder Rettungshubschrauber.

    ALLES VERBIETEN.

    Dieses tiefe Herumgeschwirre wenn die jemanden retten wollen oder Menschen suchen..

    Wo wir gerade dabei sind, auch Hupen, Sirenen und Martinshörner sollten untersagt oder in den Dezibel sehr stark beschränkt werden.

    Denn diese Einsatzfahrzeuge helfen nur immer wenigen, und belästigen ALLE ANDEREN !


    Genau wie Rasenmäher, Motormäher, Kettensägen, Laubbläser. Unnötig, zu laut, VERBIETEN.


    Und da dann alles leise ist, wisst ihr wie laut so ein Staubsauger, Mixer, Pürierstab, Thermomix ist?

    Da ärgere ich mich jedes mal drüber wenn jemand bei offenem Fenster Hausarbeit macht wenn ich spazieren gehe.

    VERBIETEN !


    Auch Stereoanlage, Musikveranstaltungen, egal ob Rock, Pop oder Klassik, alles zu laut.

    Alles was lauter ist als ein stehender Tesla verschmutzt akustisch unsere Umwelt!


    Dann können wir alle endlich unsere wohlverdiente Ruhe genießen.

    Zumindest bis uns dann die Tierwelt akustisch belästigt. Das wird hart hier auf dem Dorf..

    Aber die werden wir dann auch noch reglementieren und maßregeln.


    Dann können wir in Ruhe mit der Nagelschere unsere Rasen trimmen und mit wattierten Schuhsohlen über die Wiesen gehen, weil Straßen gibts ja keine mehr.


    So, und wer jetzt den Sarkasmus und die Ironie nicht erkannt hat, der sollte sich doch bitte in ärztliche Behandlung begeben. Ob HNO-Arzt, Zahnarzt oder Psychater überlasse ich jedem selbst.


    Gelesen, für gut befunden und hierher kopiert ...

  • Leider ja. Betrifft aber unsere CBR 1000F nicht. Wir liegen alle im Rahmen.

    Habe gerade mal so aus Neugierde mal die Papiere von unserem Fuhrpark durchgesehen. Ha, die sind alle gutes Stück darunter.

  • Hand aufs Herz, auch wenn ich mit der Meinung anecke: Ich finde das o.k., denn wie laut manche Karren sind, geht echt nicht. Da klingeln einem schon die Ohren wenn die vorbeifahren!


    Natürlich muss das aber auch für Autos gelten, wenn die so laut sind!

  • Hand aufs Herz, auch wenn ich mit der Meinung anecke: Ich finde das o.k., denn wie laut manche Karren sind, geht echt nicht. Da klingeln einem schon die Ohren wenn die vorbeifahren!


    Natürlich muss das aber auch für Autos gelten, wenn die so laut sind!

    Erst gestern wieder so einen Kandidaten gehabt. Irgend eine Supermoto. So ca 300 Meter vor dem Ortsende kam er auf der gleichen Spur neben mich gefahren. Plötzlich Riss er den Hahn auf und es schmerzte in meinen Ohren und das Visier begann zu pulsieren. Also ein Presslufthammer ist dagegen noch leise.
    Aber genau dies sind diese, man möge mir den Ausdruck verzeihen, " Arschgeigen" denen wie nun diese ganze Geschichte zu verdanken haben. Nur wenn ich lese,dass einige Hersteller es in noch recht aktuellen Modellen nicht geschafft haben, unter diese in Österreich gültige Grenze zukommen, denke da an die Ducati 1260 Multistrada die da immer noch drüber liegen soll ist dies für mich aber auch nicht unbedingt so hinnehmbar.
    Erst bekommen die Mühlen eine Zulassung und dann haste so eine Kiste im Original Zustand in der Garage und darfst diese Strecken nicht mehr fahren. Weil sie im Stand 102 dB hat. Wohlgemerkt im Original Zustand.
    Dies ist mehr als ärgerlich für den, den es betrifft.

  • Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass Deutschland sich wieder als Vorreiter aufspielt und die in Österreich geltenden Grenzwerte noch um einige dB nach unten drückt. Denen wäre doch eh viel lieber, wir würden elektrisch fahren oder mit dem Rad.
    Bevor ich mir aber so ein Kastriertes Motorrad kaufe, lass ich das fahren gleich ganz.

  • Eas heißt denn kastriert? Unsere CBRs haben 130 PS und sind in 10 Sekunden auf 200 km/h und das bei 90 db! Was ist daran kastriert???