KEINE FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER AN SONN- UND FEIERTAGEN

  • Eas heißt denn kastriert? Unsere CBRs haben 130 PS und sind in 10 Sekunden auf 200 km/h und das bei 90 db! Was ist daran kastriert???

    Ich meinte auch nicht unsere CBRs. Mit Kastriertem Motorrad waren diese Elektromotorräder gemeint!!!!!

  • Ah, naja da gibt's bestimmt bald Soundgeneratoren!
    :lachen:


    Oder irgendwo hat jemand vorgeschlagen den Fahrern per Kopfhörer den Sound einzuspielen. ja und

    Manche Leute haben Ideen!

  • Ich hoffe wier sind alle noch in der Lage auch dieses Thema mit dem notwendigen Humor anzugehn?


    Wenn sich jemand allen ernstes über die Lautstärke von Verbrennungsmotoren aufregt, siehe Beitrag von Andre. Eine vortreffliche Satire! :thumbsup:


    Jenseits von 120 db ist irgendwas kaputt. Bis dahin ist allenfalls unserer Gesetzgebung kaputt. Das ist sie aber schon lange...

    In diesem Punkt habe ich eine leichte Tendenz zur Anarchie. Bin ja schließlich ein Kind der wilden 60er Jahre! :zwinker:


    Andere Zeiten, andere Ansichten. Zum Glück sind wir nicht alle gleichgeschaltet. Solange man noch sagen darf, was man denkt ist alles okay.


    :engel:

  • Da bin ich völlig bei dir.

  • Ich wundere mich manchmal schon, wenn ich mein eigenes Moped nicht mehr höre, sondern nur noch den Auspuff der anderen.

    Aber ich glaube, dass die Menschen gefährlich empfindlich werden.

    Als ich Kind war so 1982 rum hat mein Opa immer stundenlang am Samstag Holz gesägt und die Nachbarn und weitere Leute auch für den Ofen, sonst war's kalt und meine Oma konnte nicht kochen. Es war normal.

    Ja es gibt sicher Lärm, den man nicht braucht.

    Aber man sollte lärmempfindungstechnisch nicht zu arg verweichlichen.

    Oft ist ja auch nur der Lärm der anderen störend, selbst stört man ja keinen.:-)

  • Zitat

    Aber ich glaube, dass die Menschen gefährlich empfindlich werden.

    Das nicht, eher glaube ich daran, dass die allgemeine "Lärmbelastung" gestiegen ist. Überleg mal, wie wenig Verkehr wir hatten als wir den Führerschein gemacht haben. Und heute? Wenn Dir mal zwei Minuten keiner entgegenkommt, befürchtet man schon eine Zombie-Apokalypse!

  • Ich wundere mich manchmal schon, wenn ich mein eigenes Moped nicht mehr höre, sondern nur noch den Auspuff der anderen.

    Dann überhole! :-D


    Ich erinnere mich mal ein paar Stunden hinter einem Kollegen mit Königswellen Ducati und offenen Contis hinterhergefahren zu sein. Das ist dann auf Dauer etwas grenzwertig. Ich war aber so freundlich ihn mit meinem Reiskocher Marke Kawasaki nicht zu überholen. Sowas erhält die Freundschaft!


    :-D

  • Aber ich glaube, dass die Menschen gefährlich empfindlich werden.


    Wenn man bedenkt dass im Allgäu schon Prozesse wegen Kuhgocken und krähenden Gockeln (Hahn) geführt wurden .....


    Das nicht, eher glaube ich daran, dass die allgemeine "Lärmbelastung" gestiegen ist. Überleg mal, wie wenig Verkehr wir hatten als wir den Führerschein gemacht haben. Und heute? Wenn Dir mal zwei Minuten keiner entgegenkommt, befürchtet man schon eine Zombie-Apokalypse!

    Das sicher auch....

  • Fahrverbote an Sonn- Und Feiertagen für Motorräder sind eine Schikane und nicht hinnehmbar. Es geht auch gar nicht wirklich um legal oder illegal. Hier werden willkürlich Gesetze zusammengezimmert, gegen die sich Minderheiten mangels starker Lobby nicht mehr wehren können.


    Heute wird jede x-beliebige Wahrnehmung unserer "Umwelt" schnell mal zur Belastung/Belästigung erklärt. Lärm ist da nur ein Punkt. Man spricht ja auch gerne von Lichtverschmutzung. Weil die Menschen in den Großstädten die Sterne nicht mehr sehen könnnen. Schalten wir also das Abblendlicht aus und montieren richtig laute Tröten? Ha, ha!


    Ich fühle mich eher durch die Hofreiters und Thunbergs dieser Tage belästigt. Die sind mir viel zu laut! Und wenn das Lichtgestalten sind, dann bitte abblenden!


    Kommen wir mal runter von dieser dümmlichen Betrachtung von trendigen Interessengruppen.


    Willkürlich hergestellte Zusammenhänge zwischen lauten Motoren, Klimawandel und abgestorbenen Fichten in unseren Wäldern sind einfach zum Kotzen! Kaffesatz-Leserei nenne ich das.


    Wenn es nachweisbare Zusammenhänge gibt, kann man aktiv werden. Aber darauf will ja keiner dieser Hysteriker warten. Es könnte ja sein, dass sie dann nicht mehr von ihren Prognosen profitieren können, weil nicht mehr im Amt und möglicherweise schon verstorben sind!?


    Die Apokalyptiker warnen schon seit ich denken kann vor dem Umkippen des Ökosystems Erde. Fängt in der Bibel an. Die erste mir bekannte Studie stammt aus Ende der 70er wenn ich mich nicht irre: "Global 2000" nannte sich das.


    Weit ausgeholt, steinigt mich deswegen!


    :ätsch:

  • Vielleicht hilft dieser Hinweis auch ein wenig gelassener zu bleiben.


    Legt man den Mundschutz über Nacht in Alkohol, wird der nächste Tag echt Lustig.

    :ätsch::-D

  • Jetzt war das doch vor ein paar Tagen sogar Topthema in den Tagesthemen. Da werde ich doch langsam unruhig. Es gab wohl viele Biker-Demos. Teils genehmigt, teils auch nicht. War jemand dabei? Ich nicht, wusste gar nichts davon. :-(


    Ich bin auch nicht einer der typischerweise auf Demos geht, Teils glaube ich nicht an die Wirkung, teils bin ich auch zu bequem. Aber manchmal sollte man vielleicht doch den Popo hochkriegen?

  • ich war in Düsseldorf dabei, war super.

    Heute Journal hat glaube ich nichts gebracht. Schon seltsam da sind fast 100.000 Motorradfahrer / innen auf Demos und das ZDF weis von nix.


    Lass mal 50 Weltverbesserer, Kurden, Nazis oder andere Gruppen auf ner Demo sein und flux wird berichtet.


    Gruß Rainer

  • Die Medien selektieren immer. Müssen sie auch, sonst würde eine Nachrichtensendung 10 Stunden dauern. Die Frage ist immer, welche Filter werden nach welchen Kriterien angewendet?


    Der öffentlich rechtliche Rundfunk sollte ja zumindest eine gewisse Objektivität liefern, weil finanziell durch Rundfunkgebühren finanziert und somit weitgehend unabhängig.


    Soweit die Theorie. Wir erleben ja jeden Tag, das dies nicht zutrifft. Quoten erreicht man nur, wenn man Mainstreamthemen rüberbringt.


    Für 100.000 Motorradfahrer interessieren sich weniger Menschen, als für 50 Bekloppte!


    Weil das so ist, schaue ich hauptsächlich den Wetterbericht. Leider ist der auch oft falsch!


    :ätsch: :-)

  • Auf NTV und allen Nachrichtenpotalen wurde schon berichtet, allerdings und tatsächlich wenig.

    Im Moment dominieren eben auch andere Themen ?

  • Es gibt Theorien im Netz, dass die Fahrverbote nicht das Primärziel sind, sondern, das Motorräder in allen Fahrzuständen wohl noch 80 DB haben dürfen. Laut der Theorie, soll dies das Aus für Verbrenner Motorräder sein.

    Würde zumindest zur aktuellen Einstellung der Regierung passen.

    Wie weit, das jetzt stimmt habe ich nicht geprüft, wäre aber mal ein anderer Aspekt.

    Man erkennt ja oft nicht was das wirkliche Ziel ist.

  • ??

  • Also auchwenn das vielleicht einen Sturm der Empörung lostritt:


    Ich kann den Unmut der Menschen schon verstehen und ich finde, es liegt an uns das zu ändern! Auf die Fahrer einzuwirken, die bevor sie in eine Ortschaft fahren drei Gänge runterschalten und noch ein paar mal Zwischengas geben, die sich Karren kaufen, die viel zu laut sind und dann noch den Db-Killer entfernen. Letzten Endes sind diese Fahrer es, die uns das Ganze eingebrockt haben. Wenn ich in einem kleinen Ort im Schwarzwald leben würde, an dem - weil er an einer schönen Strecke liegt - pro Stunde 250 (!) Motorräder durchfahren und am Sonntag halt einfach gerne meine Ruhe hätte, wüsste ich auch nicht, ob ich dafür Verständnis hätte, dass das Hobby einiger Menschen mir mein Wochenende versaut.Denn ob ich nun vor der Ortschaft drei Gänge runterschalte, oder erst den Ort mit 2500 rpm passiere und dann die Post abgeht ist hier einfach ein Zeichen der Rücksichtnahme!


    Das Argument mit dem Umweltschutz halte ich für uns Moppedfahrer auch an den Haaren herbeigezogen und neuere Moppeds haben ja auch Kats. Aber den Wandel zu leugnen bringt uns auch nicht weiter. Und zu warten bis man definitiv etwas merkt, ist zu kurz gedacht. Man sollte mit der Umwelt so umgehend wie man Motorrad fährt: Vorausschauend!


    Und an die jenigen, die immer noch an einem Klimawandel zweifeln, seien einfach mal die Messdaten des DWD aufgezeigt:


    co2-zeitreihen.png


    Und wenn ihr denen nicht glaubt, dann bemüht mal euer Gedächtnis. Also ich lebe nun inzwischen schon fast 60 Jahren auf dieser Kugel, aber so besch... wie in den letzten Jahrzehnten war das Wetter früher nicht!

  • Ich würde nie leugnen, dass sich das Klima ändert, aber mir fehlt immer noch der Beweis, dass der Mensch daran Schuld ist, beziehungsweise was daran ändern könnte.

    Wobei mein subjektive Erinnerung eher so war, dass es an meinem Geburtstag im Sommer früher in den 80 er und 90 er Jahren immer wärmer war und im Winter trotzdem Schnee lag. Dabei kann einem natürlich die Erinnerung einen Streich spielen.

    Was ich sagen will, wenn wir wirklich die Menschen gemachte Katastrophe verhindern können, ich bin dabei. Aber ich bin ein Freund von objektiven Tatsachen, Vermutungen (auch wenn sie zufällig in Schwarze treffen, wie eine Hellseherin, die sich sehr allgemein hält) finde ich nicht so berauschend, weil doch viel Einschränkung und Umstellung, auch finanziell, damit zusammen hängt.


    Achtung jetzt wird es philosophisch, vielleicht hat auch alles seinen Sinn wann, ob und wie es passiert. Wer weiß schon, ob die Menschheit, länger eingeplant ist als es die Dinosaurier waren.


    Entschuldigung, falls das jetzt etwas aus der Reihe von Motorrad-Talk gewandert ist. :engel:

  • Es gibt keine Karren die zu laut sind. DB-Killer gab es früher nicht. Sie sind erst in Zeiten zunehmender Repression erfunden worden. Natürlich zum rausschrauben! Einmal dafür bezahlt und dann weg damit. Geschäft gemacht und fertig.


    Wer am Ortseingang drei Gänge runterschaltet um Krawall zu machen ist ein krimineller Vollidiot! Da bin ich mal bei HappyMax. :zwinker:


    Die geräuschempfindlichen Anwohner von beliebten Motorradstrecken werden sich demnächst wundern, wenn sie ohne jede Vorwarnung von einem unhörbaren Elektromotorrad überfahren werden, haha!


    Ach ja, die Dinos und das Klima. Ich verweise mal auf https://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurier#Aussterben.


    Ein globaler Klimawandel vollzieht sich über viele Jahrmillionen. Was der DWD da erzählt ist Kinderkacke!

    Der Deutsche Wetterdienst ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur. Noch Fragen?


    Müde

  • @CBR1995

    So OffTopic ist das doch gar nicht. Aber wie dem auch sei, ob wir dran Schuld sind oder nicht. So lange wir noch nicht die Möglichkeit haben von diesem Planeten auszuwandern, wäre es sinnvoll ihn bewohnbar zu halten, oder?

  • @Ralf


    Natürlich gab es Db-Killer früher nicht. Aber "früher" waren auch nur 3 Milliarden Menschen auf dieser Kugel, heute sind es fast 8 Milliarden! In Deutschland waren es 73 Millionen, heute sind es 83 Millionen. Das sind 30 Leute mehr auf den Quadratkilometer!


    Dann zitiere ich auch mal Wikipedia:


    Eine spezielle Form des Klima­wandels sind abrupte Klima­wechsel. Sie wurden in der Erdgeschichte durch Eruptionen von Super­vulkanen, groß­flächige Magma­ausflüsse, stark erhöhte Treibhausgas-Emissionen, schnelle Veränderungen von Meeres­strömungen oder durch kurzfristige Rückkopplungs­prozesse im Klimasystem ausgelöst, oft in Verbindung mit biologischen Krisen beziehungsweise Massenaussterben.

    Quelle


    Tatsache ist, dass hier immer mehr Menschen leben und dementsprechend muss man einfach auch mehr Rücksicht nehmen als "früher"!


    Und abschließend finde ich es absolut unpassend sich darüber lustig zu machen, dass einem Mitmenschen nur die Wahl zwischen Lärm und Tod bleiben soll!



    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung, unnötig viel Lärm für ein paar Hobby Zündschlüsseldreher.


    Mich wird man auf keiner solcher HobbyDemo sehen und was wird sich ändern - wohl nichts - gerne diskutiere ich weiter, falls es realistische politische Änderungen/Entwicklungen gibt. Und nicht in den Raum geworfene Aussagen von Spinner Politiker. Soll sich jeder einfach an die Regeln halten und nicht immer brechen (@DB Killer Fraktion, @Raser Fraktion, @Schwarzfahrer, @Eintragungen/Modding @normales Hirn einschalten)



    Wünsche dennoch jeden viel Spaß auf der HobbyDemo.


    Das obergeilste sind dann die Sinnloskommentare auf Facebook wie: "Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten" Da lange ich mir nur an den Kopf. Weiterhin verlaufen die Kommentare im Sand, weil keiner mehr den Ursprung weiß und jeder aber Recht hat und ein Blödsinn vor dem Herrn verzapft. Irgendwie wird das wissenschaftliche Prinzip gegen Kneipenkultur angewand. Man belegt nicht nach Quellen, sondern man belegt einfach nach seiner Meinung. Inklusive meine Aussage hier an dieser Stelle zähle ich diese auch dazu, da ich mich auf Facebook und Zeitungsartikeln beziehe ohne Quellenangaben. Es gibt definitiv verschiedene Ansichten, aber auf sein Recht zu beharren und Spinnerschubladendenken zu schüren, naja. Schade für die Zeit und Energie.



    PS: bewusst etwas provokant geschrieben, nicht gleich direkt angesprochen fühlen und ausm Häuschen fahren :ätsch: