Hilfsbereitschaft der Autofahrer

  • Mir ist letztens folgendes passiert.

    Ich stand an einer Einmündung zur Umgehungstrasse und wollte links abbiegen.

    Nachdem frei was bin ich angefahren und wollte mit bissel Schräglage links rum weiter.

    Mitten drin ging die Dicke aus und ich bin umgefallen wie ein Sack Kartoffeln.

    Ich lag auf dem Rücken wie eine Schildkröte und war irgendwie ..........weiß nicht genau... konfus?

    Auf einmal war ich eingekesselt von Autos mit Warnblinker und Leute standen um mich rum und fragten wies mir geht.

    Nachdem ich erklärt hatte was passiert war war das Gelächter da und ich brauchte für den Spott nicht zu sorgen.

    hey Opa, bau dir besser einen Rasenmäher- Motor in einen Rollstuhl...:-D usw.

    Haben mir mit ein paar sarkastischen Bemerkungen ( Sollen wir noch ein bisschen schieben?) geholfen die Dicke wieder Hochkant zu stellen:pfeif:

    hab mich wirklich sehr gefreut dass gleich so viele anhielten, war schon ein Erlebnis.


    Was war passiert? ich bin beim einlenken mit dem Daumen irgendwie an den roten Schalter...........klatsch

  • "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!"


    Gut, dass alle stehenbleiben können und nichts als eine lustige Begebenheit davon übrig blieb.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Mitten in der Stadt, wo viel Verkehr ist, schaut es wieder anders aus, jeder denkt nur daran das ER weiter kommt.

    Ich lag mit dem Mopped auf der Seite, die Koffer flogen in die andere Richtung und 20 Augenpaare schauten aus der Dose und waren gespannt was jetzt passiert, da hättste Popcorn verteilen können.

    Doch einer (nen Biker) machte seinen Warnblinker an und half mir alles an die Seite zu bekommen, noch nicht mal die vielen Fussgänger sprachen mich an ob ich irgendwie Hilfe bräuchte....die wollten auch Popcorn.

  • Mitten in der Stadt, wo viel Verkehr ist, schaut es wieder anders aus, jeder denkt nur daran das ER weiter kommt.



    Ist auch meine Erfahrung. Im Oktober vorletzten Jahres bin ich ca. 30m hinter einer Ampel in der Stadt auf regennasser und mit Laub verzierter Fahrbahn hinter einem Kleinwagen gefahren, der nicht aus dem Quark kam. Um den Sicherheitsabstand zu erhöhen - ich war "gefühlt" zu dicht dran wegen Regen - mal ganz leicht angebremst, und schon rutschte die SC24, die noch hatte, und lag auf der linken Seite auf der Linksabbiegespur der Gegenfahrbahn.


    Bin dann sofort aufgestanden und hab die Dicke hochgewuchtet und auf den Fahrradweg geschoben.


    Von den Vorbeifahrenden hat niemand(!) angehalten, geschweige denn mir geholfen, die Dicke aufzurichten.

    Die Fahrerin des Kleinwagens kam dann aber doch noch zurück, da sie mich im Spiegel hat stürzen sehen.

    Keine Ahnung, was passiert wäre, wäre ich liegen geblieben.


    Was mir während des Falls noch kurz durch den Kopf schoß: "Hoffentlich hab ich nicht ins Heck getroffen." War eine echte Erfahrung, wie schnell und weit eine mit 2 Seitenkoffern gepackte verkleidete Mopete auf nasser Bahn abgeht. Wie ein Schlittschuh! Obwohl 50km/h bei weitem nicht erreicht waren, weil der Kleinwagen ja so langsam war.


    Außer einer verdreckten Hose und verschrammten Plastik ist aber nichts passiert - und das Heck habe ich gottseidank auch nicht getroffen.

  • Vor vielen Jahren an einem frühen Sonntag morgen habe ich meine fast neue cbr aus der Garage geholt und um die morgendliche Ruhe der Nachbar nicht zu stören angelassen sofort wieder den Choke rein aus dem hoftor heraus und dann hat sie sich beim anfahren verschluckt und ruckeln und in der Schräglage konnte ich sie nicht mehr abfangen und musste sie ablegen :-(

    Meine Frau habe ich zur Hilfe gerufen und anstatt Mitgefühl nur Spott und anschiss bekommen

    Das Motorrad könnte man auch heraus schieben.... :rolleyes2:

    An der Verkleidung war der rote Aufkleber verkratzt der Rest war auf dem Auspuff und dem Lenker Gewicht gelegen

    Also glücklich ausgegangen

    Ergo meine Rücksicht gegenüber den Nachbarn hält sich in Grenzen :zwinker:

  • Habe die Dicke als ich sie gerade gekauft hatte mal an der Tanke auf die linke Seite gelegt. Seitenständer ausgeklappt, aber wohl nicht richtig. Ich habe sie also ganz cool fallen lassen. Als ich es bemerkte habe ich noch versucht das Drama abzuwenden. Der Physik einer umfallenden CBR hatte ich allerdings nichts entgegenzusetzen.


    Zwei Jungs in einem PKW hatten das beobachtet und kamen mir sofort zu Hilfe! Nachdem die Dicke wieder stand, war der Kommentar der Helfer: "Ja, die ist aber auch wirklich schwer".


    Mir war das scheiße-peinlich. Alter Mann kriegt keine(n) mehr hoch usw. Aber die Helfer haben sich jede Frotzelei verkniffen.


    Der Tankwart hat das wohl auch gesehen. Da kannst du Alpträume kriegen. Trotzdem, die Tanke liegt günstig und ich tanke da immer wieder mal. Niemand ist ohne Fehler, sage ich mir.


    Autofahrer sind Menschen. Manche sind so und andere sind anders!


    :-D

  • Genau:-D

    Aber ich bin auch immer bereit zu helfen, auch autofahrer!

    Und ich habe es beide mitgemacht, hilfsbereitschaft selbst bei kleineres mißgeschick, wie bei Ralf, und auch einfaches vorbeifahren und selbst Hupen (geh von der straße, ich woll durch) nach ein ungefall. Autofahrer und Motorradler gibts in allen Formen und Größen!