Bremsbeläge, aber welche genau... Hiiiiiilfeeeee

  • Hallöchen Profis,


    Ich muss mir dringen für meine dicke neue Bremsbeläge bestellen, vorne wie hinten, es sollen auch keine billig Dinger sein.


    Nur habe ich das Problem das ich mit meinem Bj. Keine finde oder mich einfach zu doof anstelle, wenn ich das by 1994 eingebe möchte der mir die diese für die Dual an drehen... Oder von Bj von... Bis 1993 danach werden die Dual nur noch angeboten.


    Hat einer einen zuferlassigen link wo ich genau die richtigen finde und diese auch sofort bestellen kann, oder kann mehr aus meinem Fahrzeugschein sehen welche ich wirklich nehmen kann?!


    Ich wäre wirklich sehr dankbar....


    Lg

  • Danke, aber ich kann bei mir nicht raus sehen das dass schon die Dual ist, ich glaube nicht obwohl dieses Bj dafür sprechen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Am Rande: deine VIN SC2423... deutet auf Baujahr 1992 hin, 1994 ist nur die Erstzulassung

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Ah okay, danke. Das wußte ich nicht dann werden es auch jetzt die richtigen sein die ich bereits bestellt habe.... ICH WILL ENDLICH FAHREN!!!!

  • Falls Du noch originale Bremsscheiben hast, dann Finger weg von Sinterbelägen.

    Wieso das?


    Es gab das doch mal in einem älteren Thread. @ Morg, bist du zuletzt nicht auch Sinter mit den Original-Scheiben gefahren?


    Ich habe aktuell die blauen Brembos (organisch). Mal abgesehen von der nicht berauschenden Bremsleistung ist der Abrieb dieser Beläge ziemlich heftig. Alleine wegen dem Abrieb würde ich in der nächsten Runde mal auf Sinter-Beläge wechseln wollen. Das die Bremsscheiben dadurch gerinfügig schneller verschlissen werden, war mir bekannt. Aber warum jetzt diese Warnung?

  • Wieso das?


    Es gab das doch mal in einem älteren Thread. @ Morg, bist du zuletzt nicht auch Sinter mit den Original-Scheiben gefahren?


    Aber warum jetzt diese Warnung?

    Sebastian ( Morg) hatte eine Duale.:zwinker:


    In diesem Fall geht es um eine Non Duale. Und da sind die Originalen Bremsscheiben nicht für Sinterbeläge ausgelegt.