Tachobeleuchtung sc24

  • bei mir ist gestern die Tachobeleuchtung ausgefallen.


    Die normale Beleuchtung geht alles.


    Was kann das für eine Ursache haben und wie kann ich das reparieren was für Birnen gehören da rein


    Ist das ein großer Aufwand das zu reparieren.


    Was muss alles abgebaut werden

  • Sicherungen sind alle ganz habe ich schon geguckt.


    Wenn die Kanzel abgebaut werden muss also doch schon eine ganze Ecke Arbeit okay das ist Mist.


    Was für Birnen gehören da rein.

  • Die Kanzel muss nicht runter. Nur die Scheibe und die dahinter liegende Innenverkleidung (Windlauf). Es fallen aber nicht alle Birnchen gleichzeitig aus also sollte der Fehler woanders liegen.

  • Ich denke auch was Pinky sagt, ist so richtig. Wenn dein Hauptscheinwerfer noch tut, stimmt irgendwas im Stecker zum Instrument nicht. Und da speziell der grüne Draht (Masse)

  • dann habe ich wenigstens schon mal eine Möglichkeit wo ich morgen nach suchen kann.


    Nein die eine Lampe von den Drehzahlmesser ist schon längere Zeit ausgefallen nur jetzt ist es auch die andere Seite.


    Und morgen werde ich versuchen die Ursache zu finden.


    Hätte mir eben schonmal vorab passende Leuchtmittel Birnen besorgt wenn ich wüsste welche drin sind.

  • danke für die Unterstützung hat alles geklappt Tachobeleuchtung funktioniert wieder.


    Die Lampenverkleidung musste nicht runter.


    Nur die Scheibe und die Plastikteile rund um den Tacho.