Lager Frage

  • Aber kaputt sind sie? Evtl. Federbein verspannt oder so. Viel brauchts da nicht daß über die Zeit Spiel entsteht

    Die Amsel war meistens fast überladen unterwegs.

    Mary hatte fast keinen Platz zwischen dem Gepäck.

    1-2 Wochen Touren und nicht immer auf den besten Strassen....

    Die Schwinge hatte Spiel und nach dem Lagerwechsel wieder alles in Ordnung


    Die Schwinge der "Lady in Black" ist nach 160tkm immen noch mit den 1. Lagern unterwegs.

    Und ich habe die Dicke auch schon öfters als Maultier missbraucht. :rolleyes2:

    5443_cbrxspanienx1_uperid_25.jpg

    Darum meine Frage ob schon mal Jemand die Schwingenlager wechseln musste.

  • Wäre interessant zu erfahren, ob beim Kettenwechsel eine Kette mit Schloß verwendet wurde oder ob stets die Schwinge ausgebaut und die Lager gefettet wurden.

    Hab damal stets die Schwinge ausgebaut und die Lager gereinigt und gefettet. Spiel trat nach fast 3 Erdumrundungen nicht auf.