LKL wechseln...Tipps?

  • Moin Mädels und Jungs


    Ich will bei meiner Dicken SC21 die LKL wechseln...
    Kommen natürlich Kegelrollenlager rein, ist ja klar...


    Ausser dem viergeteilten Innenaustreiber 5e7d9638e21eb586d727ca72e7723ab43e648b40_7223357_Feb202017_2.jpg?h=629&auto=format&q=50&fit=crop&w=629 und einem passenden Stahlrohr für das untere Lager aufs Joch zu treiben, hab ich kein Spezialwerkzeug...


    Ich weiss aber, dass das hier einige schon selbst gemacht haben und frage einfach mal nach, wie ich mir die Arbeit so weit wie möglich erleichtern kann...


    Also los denn...her mit den Tipps...


    AXO: Als Fett möchte ich das LM47 Lagerfett benutzen...Ist das ok? Langzeitfett LM47 KFZ NFZ Wartung Fett Paste 100 g

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich bisher immer mit einem langen Schraubendreher gemacht, mit dem Austreiber wirds gleichmäßiger ;)


    ... teilweise hilft auch Kühlen.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Mit dem Kühlen reicht dann wohl auch der 250g Hammer und den 500g Hammer brauche ich dann wohl eher nicht...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage!


    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Die Lagersitze mit dem Heissluftfön warm machen und die Lagerschalen mit Kältespray abkühlen dann reicht der 100 g - Hammer

    am Lenkrohr natürlich das Rohr kalt und die Lager warm.....