• hallo,bräuchte mal euer schwarmwissen

    beim bremsen vorne hab ich manschmal son leichtes ruckeln,vergleichbar wie gabel vibrieren,fällt am meisten auf bei niedriger geschwindigkeit,beläge ,lenkkopflager und scheiben sind in ordnung.

    hab nein plan was ich noch kontrollieren könnte

    bis dahin mal,gr ralf

  • Wenn es eine SC21 ist, ja zum antidive, aber ich sehe nicht wie das die ursache sein könnte.

    Ist deine Kette nicht zu stramm gespannt, trocken oder ungleichmäßig gelängt?

  • Wann wurden die Bremsen zum letzten mal gewartet?

    Lassen sich alle Kolben mit der gleichen Kraft reinschieben?

    Wenn du dafür einen Schraubenzieher brauchst und Hebeln musst würde ich die Zangen überholen. Ca.50€ aber dass lohnt sich. Viel Glück.👍

  • hi,hab jetzt nochmal alles durchgecheckt und bin der meinung es liegt am antidive.das ventil macht nicht richtig auf,die gabel taucht auch richtig tief ein beim bremsen,lösen des bremssattels und bisschen rütteln AN DEM HALTER BRINGT BISSCHEN BESSERUNG:ergo muss das ventil ersetzt werden,also frühestens zum nächsten tüv,die bremsleistung ist ja okee. bis dahin mal

    gruss ralf


    falls jemand ne cbr sucht,ich würde die auch gerne verkaufen,sitzposition bei 1,97 nicht so klasse für länger strecken

  • Das Anti-Dive ventil macht nicht auf, aber dicht beim bremsen, wenn die betätigung nicht leichtgangig ist, ist meistens alte gabelöl die ursache, neues öl und eine gute reinigung können das verbessern.

  • Das Anti-Dive ventil macht nicht auf, aber dicht beim bremsen, wenn die betätigung nicht leichtgangig ist, ist meistens alte gabelöl die ursache, neues öl und eine gute reinigung können das verbessern.

    so ist es 👍

  • Wenn die Scheibe verschlissen ist und der bremssattel nach dem bremsen wieder in die Ausgangslage kommt dann drücken die Bremsklötze auf den dickeren Rand der Scheibe...

  • Wenn deine Bremssättel (oder klötzen) soviel in höhe verschieben können, wird es zeit sie zu erneuern, denke ich!

    Die müssen nur nur seitlich bewegen können....

  • Etwas Undurchsichtig.......ich denke ein Bild vom Bremssattel würde Licht ins Dunkel bringen....

    Am Ende ist es dann doch eine Duale.....

  • Die duale hat doch kein antidive mehr oder

    Vg Martin und schönes Wochenende

    Richtig Martin


    Aber ich bin mir nicht sicher ob Ralf wirklich eine SC21 hat

    Auf einem Bild könnte man sehen was Ralf als Anti-Dive anschaut....

  • Kabelbinder... :imw:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.