Griffheizung

  • Hallo zusammen,


    die ewige alte Frage, Griffheizung. Welche, wieso, warum. Vor- und Nachteile.


    Nun bin ich auf die von Koso gestoßen, hat hier schon wer Erfahung sammeln können? Bzw. sollte man doch Oxford nehmen?


    Dann gibts hier noch eine Deluxeedition, welche den Lenker komplett einstrahlt - hat die wer schonmal gesehen oder im Einsatz gehabt? Warum ist die so "teuer"?


    Danke schon mal für eure Erfahrungen.


    beste Grüße

  • Coolride ist teuer, weil die in kleinen Stückzahlen Handarbeit ist (mehr oder weniger).


    Lohnt sich auf jeden Fall - du kannst Griffe nach Wahl verwenden, und mit dem digitalen Controller gibt es auch schöne Komfortfunktionen (Anheizen auf "Vollgas" und danach automatisch auf die zuletzt verwendete Leistungsstufe gehen).


    Ich habe die Heizpatronen noch "übrig", allerdings sind die in einem LSL A01-Lenker eingeklebt. Wenn der passt (oder du sie rausflexen willst :) ), dann meld dich... war an der SC24 verbaut.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Hi zusammen,


    Andre, das sieht echt gut aus, habe ich so noch nicht gesehen, kommt dem Koso ähnlich.

    Morg, rausflexen wollte ich jetzt nicht machen :) das endet nur in Fummelarbeit und Beschädigung der Patronen. Den Lenker kann ich leider aktuell nicht verbauen. Dennoch dankeschön für das Angebot.


    Mal schauen, bin noch unschlüssig. Andre´s Teile sehen sehr sehr gut aus, schwanke zwischen denen und die Koso´s aktuell.

  • Bei derzeitigen klimaverhältnissen benötigt man eine kühlung

    Wenn man plus / minus tauscht kühlen die dann auch ;-):-D:imw:

    cryja und


    Schönen Restsonntag noch

  • Wenn du statt Heizfolien gerundete Peltierelemente nimmst, dann ja.


    Allerdings musst du dann die Hitze aus dem Innern der Griffe loswerden, und die brauchen bei vergleichbarer Leistung "etwas" mehr Strom...


    (Falls dir das nichts sagt - billige Kühlboxen zB für 12 V funktionieren so. Der Lüfter ist, um die Abwärme zu entsorgen)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Bei derzeitigen klimaverhältnissen benötigt man eine kühlung

    Wenn man plus / minus tauscht kühlen die dann auch ;-):-D:imw:

    cryja und


    Schönen Restsonntag noch

    Boa da kommt mir doch glatt eine Idee.

    🤔Wenn ich meinen Kaffeevollautomaten umpole, könnte es doch eine Eismaschine werden.:-DAn den Kragen