Damals, ...

  • ... 1996, als ich meine erste CBR erstand, war das Modell noch im aktuellen Honda-Portfolio zu finden und die CBR war mein hauptsächlich genutzes Motorrad mit bis zu 12.000 km im Jahr.
    2001, als ich meine zweite CBR kaufte, war das Modell seit 2 Jahren nicht mehr als Neufahrzeug zu haben und die CBR war damals schon das Zweitmotorrad neben einer nur 2 Jahre alten RSV Mille.

    2014, als ich nach einem Intermezzo mit einer XX meine dritte CBR erwarb, war das Modell schon 14 Jahre nicht mehr auf dem Markt und der Youngtimer wurde zum an besonderen Tagen bewegten Fahrzeug, das jährlich so 1.500 bis 2.500 km zusätzlich auf den Tacho bekam.

    2020 kam dann der Lockdown und das Haushaltsbudget wurde empfindlich gekürzt. Da kam es gerade recht keine neuen Reifen und keine neuen Antriebssatz kaufen zu müssen.

    So steht sie nun seit vergangemen Herbst geduldig in der Garage, meine treue CBR und wartet auf den Frühling, neue Reifen und einen neuen Antriebssatz und hoffentlich das 20. Forumstreffen.

    Hoffentlich verzeiht sie mir, dass sie 2020 nicht gefahren wird.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ich fahre meine Dicke immer wieder mal - auch jetzt - allerdings nur im Inland und da kommen dann nicht mehr so viele tausend km drauf wie früher.

    Für die großen Auslandsurlaubstouren wie jetzt z.B. Schweiz, Südfrankreich und Spanien mit den Pyrenäen (das waren 5700km) nehme ich die - allerdings auch schon 8 (Zulassung) bzw. 10 (Baujahr) Jahre alte / neue CB1300S.

    Die Dicke ist zwar grundsätzlich zuverlässig, aber fast alle Teile - auch Schläuche, Kunststoff usw. sind ja jetzt 26 Jahre alt und da kann schon Mal etwas nicht mehr so 100% funzen und bei einer großen Tour ist das dann nicht gerade so passend!

    • Offizieller Beitrag

    1990 meine erste Dicke nach vielen anderen Mitbewerbern vorher ...... und die habe ich heute noch. Mittlerweile noch ein paar andere Dicke und jetzt seit ca. 8 Wochen eine Duale, die aber mittlerweile auch schon 2.200 km drauf bekommen hat.


    Schlucki


    oder meintest Du bei Deinem Posting die gesamte Hirarchie der Moppedlaufbahn?

  • Nobbe: Ich meine die Dicken, die ich hatte bzw. noch habe. Für ein Alltagsbike ist mir die CBR zu schade, die quäle ich nicht täglich durch den Stadtverkehr. Dafür muss die Aprilia herhalten.

    Ohne den coronabedingten Einkommensverlust hätte ich sie auch 2020 mehr bewegt, aber so fließt das Geld eher in das Gebrauchsmotorrad, doch im Herbst wir die Dicke die notwendigen "Updates" bekommen und auch ein wenig Frischluft schnuppern können.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.