Hallo aus Königswinter

  • Hallo,

    und noch ein Michael hier frisch angemeldet:-).

    Ich komme aus Königswinter und bin anfang der Sechziger geboren.

    Ich fahre schon fast immer Moped, angefangen mit 12 Jahren auf einer Hercules L50 für 50 Mark, die mit dem Rörenzylinder.

    Über Kreidler RS und Xs400 Yamaha zur Gs1000 Susi ende der Siebziger.

    Das Mopedfahren hat mich schon immer begleidet, mal mehr mal weniger in den Jahren.


    Die Dicke SC24 ist in unserer Familie seit 96, mein Vater hat sie mal angeschleppt mit rund 6000Km, mal hat mein Vater sie neben seiner CBX 6Zyl. gefahren mal ich.

    Zu der Zeit war ich noch im Yamaha Vmax Fieber und fand den Jogurtbecher immer so la la... Die letzten 8 jahre hat sie nur in der Garage schön abgedeckt geruht und ist jetzt gut gereift und abgehangen:-)

    Sohnemann noch 13, findet sie ganz Toll und hat schon angemeldet sie mal zu übernehmen :-). Er Ist Honda Infiziert, da er seit seinem 2 Jahr mit seiner QR 50 groß geworden ist.

    Langsam sind seine langen Beine auf der kleinen QR ihm nur im Weg.


    Bin gerade dabei die Dicke wieder zu aktivieren, den jetzt finde ich sie richtig Cultig und mit ihrem fetten Erscheinungsbild gefällt sie mir richtig gut.

    Da wir sonst viel mit anderem Alteisen auf Oldtimertreffen unterwegs sind ist sie ja langsam auch schonmal dort zu sehen.


    Die älteste Tochter ist nach München gezogen und die Dicke soll dann für Touren in die Region, mit meiner Frau genutzt werden.


    Also suche ich noch SBL Lenker und Aufnahme, Packtaschen, Topcase und Touringscheibe ev. noch so eine Gel-Sitzbank von den Franzmännern, man wird ja älter:-)


    Gelaufen hat sie jetzt 18200km und nur bei Sonnenschein, hat Bsm Vampire Endtöpfe und einen 180er Reifen, sonst alles Ori und 90KW im Brief und aus 1993 .


    Wir freuen uns auf nette Bekantschaften hier im Forum, ob Online oder auch mal Persönlich bei einem Stammtisch oder auch auf einem Forum Treffen


    Maria u. Michael


    honda.jpgLucel 2 -3 Jahre.jpg

  • Servus Michael


    Willkommen auf den blauen Seiten !

    In welche Ecke Münchens ist Deine Tochter gezogen ?

    Gibt wunderschöne Strecken rund um München !


    Gruß Tom

  • Hallo Tom, Hallo Andre

    danke für das Wilkommen hier:-)


    Sie wohnt noch am Olympia Stadion am Oberwiesenfeld aber Oktober/November wenn die Hütte fertig ist, geht es nach Röhrmoos bei Dachau.

    Wenn du da mal eine Empfehlung hast, zb GPX Datei von einer schönen Tour :-) gerne :-)


    Da sie auch Nachwuchs bekommen hatte und meine Frau jetzt zum 1. mal Oma geworden ist und gerne immer dort wäre,

    denke ich das wir jetzt alle 6 Wochen da unten sind. Ich bin aber nur der halbe Opa, da sie im Packet mit meiner Frau dabei war.:-)

    Bin auch noch zu Jung für richtig Opa :thumbsup:

  • Hallo Michael. Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier auf Blau. War ja eine klasse Vorstellung.
    Dachte immer ich wäre hier derjenige der immer die langen Romane verfasst. Jetzt bin ich aber froh endlich in dieser Hinsicht Verstärkung bekommen zu haben.??


    Viele liebe Grüße aus dem Saarland

    Jürgen.

  • Gelaufen hat sie jetzt 18200km

    und nur bei Sonnenschein,

    Dann ist die Dicke ja noch nicht mal eingefahren und hat noch nicht alle Ölkanäle richtig durchgeblasen.

    Gib Gas Michael, die Dicke macht tierisch Spaß.063

  • Hi Jürgen,

    Danke für das Wilkommen:-)


    du weisst ja um so älter, um so mitteilungsbedürftiger wird man.


    Wie die Rentner, die Quatschen auch jedem ein Ohr ab :-)

  • du weisst ja um so älter, um so mitteilungsbedürftiger wird man.


    Wie die Rentner, die Quatschen auch jedem ein Ohr ab :-)

    na, na - nicht so toll gleich!

    Aber ist schon was Wahres dran!

    Herzlich willkommen, hier um Köln rum tut sich in letzter Zeit was!

  • Tom,

    hab mal gerade geschaut.

    Röhrmoos ist ja fast bei dir um die Ecke :thumbsup:

    Richtig !

    Im "Dachauer Hinterland" gibt es viele schöne Strecken :-D

    Und es gibt viele Möglichkeiten in alle Himmelsrichtungen um schöne Touren zu fahren.

    Ich kann Dir eine Tagestour zeigen da parkst Du Deine Dicke aus 2750m und trinkst einen Kaffee :-D

  • Danke für das Wilkommen Peter und fast Kölner,

    Ich bin in Poll aufgewachsen und zur Schule gegangen.



    das mit Rentner und vollquatschen war selbstironisch gemeint, meinst du denn in meinem Alter arbeite ich noch:-)

    Mein Vater ist 80 und schon länger in Rente und der redet noch mehr wie ich.

    Also meine Texte könnten in Zukunft auch länger werden :prost:

    Meine Frau bremst mich schon immer und pfeift mich zurück,

    wenn ich jemanden treffe der auch das gleiche Hobby hat und auch ne Quatschtüte wie ich ist :-), da kann es dann schonmal was länger dauern:thumbsup:


    Also ich hab euch gewarnt :-)



    @ Tom,


    wenn ich wieder mal mit einem Moped bei der Tochter unten bin, melde ich mich vorher bei dir mal.

    Dann würde ich mich über eine Tourempfehlung auch sehr freuen.

    2750 M und Kaffee hört sich gut an:-) und wenn es dann noch leckeren Kuchen gibt, muss ich da mal hin :thumbsup:

  • Morg

    Hat den Titel des Themas von „Hallo aus Köniswinter“ zu „Hallo aus Königswinter“ geändert.
  • Hallo und danke für's freundliche Wilkommen:-)


    aber warum Rübezahl ?


    nein Zwerge:-)..... Königswinter.......hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen:-)

  • Hey Michael!


    Bin spät dran, trotzdem herzlich willkommen!


    Bin aus Hennef und fahre immer mal gerne über Oberpleis (da habe ich die ersten 4 Jahre meines Lebens verbracht) auf die Magartenhöhe und von dort runter nach Königswinter.

    Von dort gerne Richtung Koblenz oder weiter bis Lorch. Links abbiegen kann man immer: Wiedtal, Gelbachtal, Wispertal.


    Vielleicht drehen wir mal eine gemeinsame Runde?


    :thumbsup:

  • Hi Ralf und Nachbar,

    danke für das Willkommen :-)


    Jo das ist auch mein Revier von Thomasberg aus, die B42 bis Erpel, Remagen oder Linz, dann dort zum Caffee/Kuchen oder ein Eis.

    Dann über die Täler retour, einmal im Monat mindestens :-) sonst fehlt was .

    Hört sich gut an, mal ne Runde drehen. Wenn alles wieder betriebsbereit ist geb ich mal bescheid.


    Bin aber mehr der Rentner Biker um auch was von der Gegend zu sehen :thumbsup:, aus der Zeit wer ist der schnellste

    bin ich schon lange raus. Aber ich fühle mich wie 30, fahre wie 70 und bin in deinem Alter :-)

  • Ok das fasse ich dann mal zusammen. Fühlt sich wie 30, fährt wie 70 und ist so alt wie du. Boa jetzt fahren schon fast 100 jährige (95)noch mit dem Bike durch die Gegend.??