Preis SC24 1994 / 48.000 km

  • Hi Zusammen,


    aus privaten Gründen bin ich am überlegen, ob ich meine SC24 verkaufen soll.


    Eckdaten:

    03/1994

    48.000 km

    2. Hand


    NEU:

    TÜV

    Sitzbank neu bezogen

    Reifen hinten + vorne

    Bremsflüßigkeit

    Zündkerzen

    Luftfilter

    Öl

    Bemsbeläge hinten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kettensatz noch sehr gut

    Ventile auch relativ frisch eingestellt



    Nun meine Frage:


    Wieviel bekomme ich für das Bike. Sie läuft super.

    Ist bis auf einen Umfaller nie gelegen und hatte keinen Unfall .


    Beste Grüße


    John

  • Wieviel bekomme ich für das Bike.

    Auf jedenfall weniger als sie wirklich wert ist, die Preise sind unterm Kellerboden....auch wenn die Dicke bei guter Pflege noch 200 000 km fahren kann.

    Lagere sie richtig ein und warte einfach ab...ich kenne keine verkaufte CBR 1000 F die beim Verkauf das private Problem lösen konnte...du wirst es sicherlich bereuen....Entscheide aber selbst

  • Auf jedenfall weniger als sie wirklich wert ist, die Preise sind unterm Kellerboden....auch wenn die Dicke bei guter Pflege noch 200 000 km fahren kann.

    Lagere sie richtig ein und warte einfach ab...ich kenne keine verkaufte CBR 1000 F die beim Verkauf das private Problem lösen konnte...du wirst es sicherlich bereuen....Entscheide aber selbst

    Bin auch noch hin- un hergerissen. Es ist nicht so, daß ich finanzielle oder führerscheintechnische Probleme habe.

    Von mir ist kurzlich ein Bekannter bei einem Motorradunfall gestorben. Da habe ich mir schon bisschen Gedanken gemacht, in welche Situationen ich in den letzten 4 Jahren kam, als ich Motorradgefahren bin .

  • Auf jedenfall weniger als sie wirklich wert ist, die Preise sind unterm Kellerboden....auch wenn die Dicke bei guter Pflege noch 200 000 km fahren kann.

    Lagere sie richtig ein und warte einfach ab...ich kenne keine verkaufte CBR 1000 F die beim Verkauf das private Problem lösen konnte...du wirst es sicherlich bereuen....Entscheide aber selbst

    Da kann ich mich nur anschließen. Die Preise sind echt Unterirdisch, da könntest du sie auch gleich verschenken. Aber wie Flens schon geschrieben hat Entscheiden musst du selbst.

  • Bin auch noch hin- un hergerissen. Es ist nicht so, daß ich finanzielle oder führerscheintechnische Probleme habe.

    Von mir ist kurzlich ein Bekannter bei einem Motorradunfall gestorben. Da habe ich mir schon bisschen Gedanken gemacht, in welche Situationen ich in den letzten 4 Jahren kam, als ich Motorradgefahren bin .

    Ja da geht einem schon so einiges an Gedanken durch den Kopf. Aber man muss heutzutage ständig mit allem rechnen, vor allem im Straßenverkehr. Da ist man mit keinem Gefährt mehr sicher, nicht mal als Fußgänger. Aber sollte man deshalb am besten gar nicht mehr auf die Straße gehen?

    Ich denke dies wäre der falsche Weg. Viel lieber sollte man noch konzentrierter und Aufmerksamer sein und die vergangenen Vorfälle verarbeiten und irgendwann abhaken. Ist bestimmt nicht immer leicht. Aber immer noch besser als sich immer mehr selbst einzuschränken in seinem Leben. Meist fängt es mit einer Einschränkung an und zieht immer weitere Kreise. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Aber es ist deine eigene Entscheidung was du tust.

  • Zitat

    Ja da geht einem schon so einiges an Gedanken durch den Kopf. Aber man muss heutzutage ständig mit allem rechnen, vor allem im Straßenverkehr. Da ist man mit keinem Gefährt mehr sicher, nicht mal als Fußgänger. Aber sollte man deshalb am besten gar nicht mehr auf die Straße gehen?

    Ich denke dies wäre der falsche Weg. Viel lieber sollte man noch konzentrierter und Aufmerksamer sein und die vergangenen Vorfälle verarbeiten und irgendwann abhaken.


    Das wären auch meine Worte !! :-)


    Also ich bin froh, das ich sie all die Jahre eingelagert habe, hätte sie auch schonmal an einen Vereinskolegen in 2014 für 3,5k verkaufen können.

    Jetzt kann ich mich wieder daran erfreuen und die elebte Vergangenheit mit der Maschine ist wieder gegenwärtig.


    Die Preise werden wieder steigen, wenn es mehr ein Oldtimer wird und die Zahl der angebotenen CBR's weniger wird.

    Sie hat das Zeug dazu als Ikone aus der Jogurtbecher Zeit:thumbsup:, das alles noch ohne ECU und mit Vergasern wie vor 60 Jahren.

    Da kann man noch selber schrauben !!


    Mich hat auch immer wieder die Zuverlässigkeit fasziniert, ein ganzes Jahr nicht gelaufen und gefahren...bisserl Restrom auf der Batterie und wrum sie war wieder da. Das hat unsere Dicke so 8 Jahre durchgemacht:-)

    Als wäre nichts gewesen :-)


    Aja zum Preis das war ja dein Anliegen :-)

    Auf Kleinanzeigen sind aktuell 9 unter 1000 angeboten, manche Maschinen auch nicht mal so schlecht

  • Ich denke nun auch, dass ich sie behalten werden.

    1.700 euro hätte ich von einem Interessenten bekommen für die Maschine, wenn ich heute morgen gewollt hätte.

    Aber irgendwie war mir das zu wenig, da ja alle Verschleißteile kurzlich erneut worden sind... Meine Gedanken für den Verkauf waren min. 2.000 euro.

  • Ich denke nun auch, dass ich sie behalten werden.

    1.700 euro hätte ich von einem Interessenten bekommen für die Maschine, wenn ich heute morgen gewollt hätte.

    Aber irgendwie war mir das zu wenig, da ja alle Verschleißteile kurzlich erneut worden sind... Meine Gedanken für den Verkauf waren min. 2.000 euro.

    Na siehste mein guter. Insgeheim hatte ich es irgendwie schon gewusst. Auch du hast nichts zu verschenken, schon gar nicht so eine Maschine die noch etliche Kilometer abspulen wird bei guter Pflege. :thumbsup:

  • Ich habe mir es so überlegt, wenn es dumm ausgeht, kann man auch beim Spazierengehen überfahren werden.

    Und es wäre echt schade um die Maschine.

    Alleine die Form gefällt mir sehr gut und ich würde es glaube ich recht rasch bereuen, wenn ich meine CBR verkauft hätte.

  • Ich habe mir es so überlegt, wenn es dumm ausgeht, kann man auch beim Spazierengehen überfahren werden.

    Und es wäre echt schade um die Maschine.

    Alleine die Form gefällt mir sehr gut und ich würde es glaube ich recht rasch bereuen, wenn ich meine CBR verkauft hätte.

    Na sag ich doch die ganze Zeit. ?