Gepäckhalterung ? am Haltegriff

  • Hallo ihr weisen und wissenden:-),


    ich habe mich immer schon die Jahre gewundert, wofür wirklich die 4 Klapphaken an dem Sozius Haltegriff sind.

    Hat Honda diese aufwendig gefertigten Haken nur zum Gepäck verzurren angebracht, oder war da nicht sogar mal eine Idee ?

    dort Packtaschen/Koffer anzubringen.


    Hab im Netz und Prospekt nichts gefunden, vielleicht gibt es ein Ori Zuberhörprospekt aus anfang der Neunziger von Honda ?


    jetzt gibt es ja Internet und ich bekomme vielleicht mal Licht ins dunkle, in der Zeit wo sie zu uns in die Familie kam gab es ja noch kein richtiges Internet:rolleyes2:


    mensch is dat lang her.... :-)

  • Hallo Michael.

    Soweit mir bekannt ist, waren die gedacht zum befestigten von Gepäckrolle und so. Es gab oder gibt sie immer noch, eine Sitzbankabdeckung für den Sozuis Sitz. Ich glaube diese wurde einfach auf den Sitz gelegt und an diesen Haken befestigt. Ob es da von Honda Gepäcktechnisch gesehen etwas spezielles für diese Haken gab, keine Ahnung.
    Kann mich da jetzt aber auch irren. Bin schließlich auch nur ein kleiner Zwerg der auf der Erdkugel sein Unwesen treibt und nicht allwissend.?

    Ich selbst hab mir einen Kofferträger von Hepco&Becker dran montiert. Ok sieht zwar optisch durch den Versatz der hinteren Blinker an den Träger nicht so gut aus, aber es gibt schlimmeres. Für mich zählt da die Funktionalität mehr als die Optik. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzuschauen. Zwinge ja niemanden sich Augenkrebs zu holen. Jedenfalls kann ich problemlos mit den Koffern zwischen meiner CB Seven Fifty und der Dicken hin und her switchen. Bei meinem Träger ist auch eine Gepäckbrücke dabei. Somit ist auch der Wechsel des Tocase möglich. Also mit Koffern und Topcase kannst du dich ganz bequem zwischen die Bikes der 5 Zimmer Küche Bad Fraktion einreihen und brauchst nicht groß überlegen wie und wo du das Gepäck verstaust und befestigst. Auch wenn es mal auf kleinen Ausflügen mal dich zum Eis essen oder Kaffeetrinken zieht, Helm in Koffer oder Topcase und du brauchst das Ding nicht mitschleppen.

    Mag sein dass es mit dem ganzen Aufbau etwas mit der Sportlichkeit vorbei ist, aber ich benutze die öffentlichen Straßen nicht als Rennstrecke und somit kann ich persönlich keine große Beeinträchtigung dadurch feststellen. Eher Vorteile die ich ja schon erwähnt habe. Aus dem Alter der schnellste sein zu wollen bin ich ja auch schon sehr lange raus.
    Gruß aus dem Saarland

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ja da teile ich deine Einstellung zu 100%


    Die Hepco Halterung mit Junior Koffer 40 habe ich auch bekommen,

    das Junior 45 S Topcase hole ich nächste Woche in München ab.

    Dann können ja die Reisen bei mir auch mit dem ganzen Geraffel und Frau hintendrauf losgehen:-)


    Bei den Haltern(Klapphaken) dachte ich, wenn es da Koffer gibt oder Taschen für schnell mal zwischendurch.


    Die Hepco Sachen nur für die Urlaube, aber mal sehen ev. bleibt es dann immer drann.:thumbsup: