ABM SBL Aufsatzgabelbrücke aufwerten

  • Hallo aus der Hitzebude :prost:

    hab heute mal meine Gabelaufsatzbrücke von ABM für den SBL umbau gepimpt,


    1. Heisluftfön, 2.Original Gabelbrücke da erwärmen wo das CBR Schild/Logo sitzt, 3. gaaaaanz dünnen Schraubenzieher ansetzen und vorsichtig das Emblem abheben,solange der Kleber warm ist geht es ganz gut und löst sich.

    4. das schöne CBR Logo wieder auf die neue Gabelaufsatzbrücke mit Karosseriekleber aufkleben.


    Wäre ja zu schade das Logo unter der Aufsatzbrücke zu verstecken :-).

  • Michael!!!

    Was hat deine bessere Hälfte dazu gesagt, dass jetzt durch den Heißluftföhn der Kunststoff vom Stuhl verzogen ist?


    ??


    Nee alles gut.

  • Also meine Kleine hatte auch so einen SBL. Nach meinem Geschmack fährt es sich absolut unpräzise und der serienmäßige Lenker kam sofort wieder drauf!


    Ist aber Geschmackssache, wie vieles im Leben. Allerdings finde ich, dass eine CBR für den Lenker das falsche Mopped ist. Ist aber auch meine persönliche Meinung.

  • Ist aber Geschmackssache, wie vieles im Leben. Allerdings finde ich, dass eine CBR für den Lenker das falsche Mopped ist. Ist aber auch meine persönliche Meinung.

    wir geben hier alle unsere persönliche Meinung wieder - und wenn du diese Meinung hast, ist es okay. Ich habe eine andere und auch andere "Erfahrungen". Und die CBR war zwar zu ihrer Zeit ein "Sporttourer" - aber ist sie das heute noch?

  • wir geben hier alle unsere persönliche Meinung wieder - und wenn du diese Meinung hast, ist es okay. Ich habe eine andere und auch andere "Erfahrungen". Und die CBR war zwar zu ihrer Zeit ein "Sporttourer" - aber ist sie das heute noch?

    Eindeutig Ja !

    Ich kann mit der Dicken gemütlich touren, sogar für eine Ausfahrt mit 16 Jährigen 125er Fahrern ist Sie bequem genug.

    Aber wenn es mal schneller gehen soll....kann man die Dicke auch mal sausen lassen....:zwinker:

  • ich finde eine aufrecht sitzende Position für lange Touren einfach entspannter.

    Das gebückte, besonders mit Sozia beim abbremsen geht mir nach 500km und mehr ganz schön in die Handgelenke.

    Habe alle Moppeds für lange Touren immer umgerüstet und gute erfahrung gemacht.


    Das Kurvengefühl ist bei einem M Lenker oder Stummel schon mehr ein Sportbike gefühl, wohl auch wegen der veränderten Schwerpunktlage. Das kann ich aus Erfahrung auch berichten.


    Aber mit Gepäck, Koffern, Topcase und Sozia ist eh nicht viel mit Sport, da möchte ich entspannt ankommen und die Fahrt geniessen

    können. Das ganze Camping Gelumpe muss ja mit :-)


    Mir gibt der breitere Lenker auch ein besseres gefühl beim rangieren und langsam fahren, besonders bei 400+ Kilo auf 2 Rädern.

    Man hat einfach mehr Hebelkraft auf den Enden.


    aber wie sagt man in Köln

    ,,jede Jeck is anders'':-)

  • Hi Michael. Was den Gedanken mit dem Camping Gelumpe angeht könntest du dir ja auch aus der 5 Zimmer, Küche, Bad Abteilung eine AHK besorgen und anbauen. Anhänger dafür gibt's bei denen auch. Ich meine, wenn wir schon mit unseren Dicken mit Koffer und dem ganzen Zeugs darauf schon fast nicht zwischen ihnen auffallen, dann kommt es auf den Fiffi der mitgezogen wird auch nicht mehr drauf an. ?

    Würde mit Sicherheit etwas seltsam ausschauen.:lachen:

  • Hi Leute, habe meine Beringer auch erst mit Stummel gefahren. Ist echt in engen Kurven Arbeit ohne ende. Jetzt mit Superbike Lenker alles gut. Für das Camping Gelumpe

    ist so ein Beiwagen genau das Richtige. 8)

  • Hi Leute, habe meine Beringer auch erst mit Stummel gefahren. Ist echt in engen Kurven Arbeit ohne ende. Jetzt mit Superbike Lenker alles gut. Für das Camping Gelumpe

    ist so ein Beiwagen genau das Richtige. 8)

    Ok, man kann den Anhänger auch Seitlich mitführen.?

  • Ein ehemaliger Kollege hatte mir einen Hondaschriftzug aus dem Internet gezogen und auf Klebe Folie gedruckt :zwinker:

    Diesen habe ich ich auf meinen Helm über die Macke geklebt und somit alles wieder gut :zwinker::-D

  • Tobias: Mir liegt irgendwas an, dass man Helme nicht bekleben soll. Der Kleber greift den Kunststoff an. Gilt das nicht mehr, oder war das ein Märchen?


    Robert: Habe ich natürlich schon gemacht, sind aber alle in der Gegend. Habe aber noch Zeit. Über Winter wird das Lenkkopflager gemacht. Bei der Gelegenheit ist dann die obere Gabelbrücke dran...

  • Ein kleiner Hondaflügelaufkleber hinten auf dem fieberglashelm dürfte kein Problem sein

    Vor Jahrzehnten habe ich ich einen Helm aus dem toom Markt in schwarz Matt umlackiert welcher irgendwie komisch biegsam war :rolleyes2::zwinker:ja und