ABM SBL Aufsatzgabelbrücke aufwerten

  • Tobias: Mir liegt irgendwas an, dass man Helme nicht bekleben soll. Der Kleber greift den Kunststoff an. Gilt das nicht mehr, oder war das ein Märchen?

    Das betraf die Polycarbonathelme nicht die Fieberglashelme. Aber mittlerweile sind die Polycarbonathelme derart lackiert, dass der Kleber gar nicht an den Kunststoff rankommt. Die gute Lackierung hat auch dazu geführt, dass auch diese Helme wesentlich UV-resistenter geworden sind und nicht so schnell verspröden.

  • Außerdem ist es heute mit den Lacken auf Wasserbasis auch viel einfacher da die Lösungsmittel fehlen oder in nicht so Aggressiver Form vorhanden sind.

  • Hat einer von euch eine Idee wo man diese Aufkleber bekommen kann?

    Die Honda-Wings sind leicht zu bekommen. Bei den anderen ist es schwieriger. Falls ich mich mal zu einer Neulackierung durchringen würde sehe ich da leider auch Probleme. Von Honda bekommt man glaube ich gar nichts mehr. Wer mehr weiß, bin sehr interessiert!

    :-)

  • Warum zum Teufel baut man sich einen Hollandradlenker an einen Sporttourer? cry

    Das ist eine gute Frage. Ich habe meine CBR mit SBL gekauft und bin zufrieden.


    Es ist allerdings so, wenn ich mich auf die Straße respektive auf die Kurven konzentriere bewege ich meinen Oberkörper reflexartig weiter nach vorne. Das gibt mir ein besseres Gefühl für die ganze Fuhre.


    Es gibt aber auch die anderen Momente. Du willst nicht nur bequem sitzen, sondern auch mehr von der Umgebung/Landschaft mitnehmen. Ich habe sogar schon ernsthaft überlegt, wie man den SBL noch höher machen kann. Leider würde das bei der CBR daran scheitern, dass die Hydraulik-Behählter dann mit der Verkleidung kollidieren würden.


    Die Definition von "Sporttourer" ist eh ein Quatsch. Entweder oder!


    Wenn ein Bike genügend Schräglagenfreiheit hat, kann man eigentlich alles machen. Nur nicht die Rundenzeiten auf der Rennstrecke verbessern. Wer das will, ist mit der CBR eh schlecht beraten.


    :-)

  • Danke, ja sieht gut aus! Kämpfe noch mit der Navigation auf der Seite. Mir ist es noch nicht gelungen Aufkleber für meine 1992er CBR zu finden. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob die bei meiner Original sind. Die 87er Aufkleber tun es jedenfalls nur bedingt. Auch mit den Farben ist es schwierig. Ich bräuchte teils schwarz, teils silber. Aber ich schaue mal weiter. Ist jetzt auch nicht brandaktuell.