Weiche Bremse nach harter Kurven Jagd

  • Wenn ich im stand bremse, kann ich schieben was ich will, mein motorrad steht fest, dann löse ich den bremse und das krad ist frei, ohne das das vorderrad gedreht hat oder heiss gewesen ist, das einzige was sich bewogen hat sind die kolben. Und mein finger und bremshebel natürlich.:-D

    Und die scheiben beim sc24 sind neu 4.8 bis 5.2 mm dick (laut handbuch), und müssen bei 4.0mm ersetzt werden, wie soll da denn ein 0.06mm unterschied bleiben wenn die ganze scheibe bis zu 1.2mm abgenutzt ist?

    Stimmt ja schon was du sagst Robert. Da bin ich ganz bei dir. Nur ist es eben auch so, dass selbst neue Bremsscheiben nicht exakt null Seitenschlag haben. Kommt vor, aber selbst nach dem Drehen weisen diese ein paar Mikrometer an Schlag auf. Außerdem kann bei der Montage auch ein gewisser Seitenschlag entstehen, wenn diese Papier Unterlagscheiben nicht ordentlich liegen oder nicht richtig über Kreuz die Schrauben angezogen werden. Auch das Anzugsdrehmoment spielt dabei eine Rolle. Die von mir erwähnten 0,06-0,09 mm waren als Max Werte des Tolerierbaren Seitenschlages gemeint. Alles andere darüber würde meines Erachtens nach zu große Vibrationen an den Lenker geben.
    Ich gehe mal davon aus, dass wir im Grunde genommen alle das gleiche meinen, jedoch formuliert es jeder etwas anders.?

  • Hallo Leute

    Ist Alles gesagt worden und alles stimmt-

    die summe dessen bewirkt das spiel.


    bremsflüssigkeit DOT 4

    nix anderes


    ich würde nochmals endlüften


    grüsse strohschedl