Ich sage euch Adios.

  • Ich werde das ganze hier jetzt zum Abschluss bringen und denke es ist für alle das beste, wenn ich das Forum verlasse.

    Irgendwie passt das alles nicht.

    Es gibt hier viele Leute mit denen man sich vernünftig Austauschen konnte. Diesen möchte ich auch Danke sagen dafür. Hat Spaß gemacht.
    Nur leider gibt es aber auch jede Menge Leute, die allem Anschein nach die Überheblichkeit gepachtet haben und sich anderen gegenüber nur Herablassend äußern können.
    Es wird dann gesagt, dass es daran liegt, dass man sich nicht persönlich kennt. Nun zum kennenlernen muss man sich auch treffen können. Mal abgesehen von diesem Corona Mist, ist es auch eine Herausforderung. Die meisten Stammtische und Treffen finden an Terminen statt, bei denen es von Beruflicher Seite nicht möglich ist, vielleicht auch Finanziell zur Zeit nicht zu stemmen ist oder eine recht große Distanz zurück gelegt werden muss.

    Nun aber eine eigene Umgangsform unter diesen Leuten die sich kennen und fast regelmäßig treffen, zu wählen und dabei sich mehr und mehr in dieser Überheblichen und teilweise Herablassenden Art auch mit anderen Austauschen ist schon speziell.

    Sorry aber ich denke ich passe nicht so recht in diese Gemeinschaft. Wenn man ständig aufpassen muss, welche Formulierungen man verwendet um nicht irgendwo anzuecken, aber gleichzeitig sich ständig mit mehrdeutigen Äußerungen auseinander setzen und überlegen muss, wie die nun schon wieder gemeint ist.
    Leute dies ist nicht meine Welt. Ich dachte man könnte eine gemeinsamen Weg der Kommunikation finden. Scheint leider nicht der Fall zu sein.


    Ihr scheint euch ja hier Wohl zu fühlen und das ist ja dann auch gut. Nur ich fühle mich in dieser Art des Umgangs nicht wohl und von daher habe ich den Entschluss gefasst, besser jetzt zu gehen ohne Streit, als es weiterlaufen zu lassen bis es später dann doch zum Streit kommt. Das muss nicht sein.

    Ich wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Gesundheit und stets eine gute Fahrt.

    LG

    Jürgen

  • Schade ........ wir haben uns aber ja schon mehrfach ausgetauscht ....


    In einer relativ großen Community wird es immer einige geben mit denen man nicht sofort - oder vielleicht auch gar nicht - klar kommt. Deswegen muß man aber nicht gleich die ganze Gemeinschaft in Frage stellen. Man sucht sich dann eben die Leute raus die einem passen ..... man muß ja nicht jeden knutschen.

    Ein Forum, eine Community ist nun mal ein Abbild der Gesellschaft - da wird es immer und überall solche und solche geben.

    Ich habe aber sehr wohl ein Auge drauf, daß hier keine facebooktypischen Verhaltensweisen Einzug halten. Sowas wäre der Tod von so einem Forum.


    Würde es schade finden wenn Du den Entschluß nicht nochmal überdenken würdest.

  • Da kann ich Nobbe nur beipflichten.

    Man kann nicht mit jedem auskommen und das ist auch gut so.

    Aber nur wegen ein paar Mißstimmigkeiten gleich die Flinte ins Korn werfen ist auch keine Lösung.:trösten:



    Zum Thema Treffen und Stammtische


    In Deiner Nähe findet das Angasen statt...ok...dieses Jahr ist natürlich alles anders...

    Die anderen Treffen sind immer für jemanden zu weit oder nicht zeitlich passend. Aber diese Termine stehen in aller Regel frühzeitig fest um entsprechende Urlaubsplanung betreiben zu können.


    In Deinem Umkreis gibt es auch einige Leute...schon mal dran gedacht hier selbst was auf die Beine zustellen und aktiv werden?



    Also überleg Dir das ganze in Ruhe noch einmal:zwinker:

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Bitte entschuldige, wenn Du einer meiner Einlassungen als verletzend oder beleidigend empfunden hast. Das war sicher nicht so gemeint. Da das "alternative Abgasen" ja in der Nähe des Angasens stattfindet, Du an der Tour nicht teilnehmen wolltest, besteht für Dich immer noch die Möglichkeit, Freitag oder Samstag Abend einfach vorbei zu schauen und die Anwesenden kennen zu lernen. Ohne Vorankündigung oder Anmeldung. Gilt für alle anderen natürlich auch...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Bitte entschuldige, wenn Du einer meiner Einlassungen als verletzend oder beleidigend empfunden hast. Das war sicher nicht so gemeint. Da das "alternative Abgasen" ja in der Nähe des Angasens stattfindet, Du an der Tour nicht teilnehmen wolltest, besteht für Dich immer noch die Möglichkeit, Freitag oder Samstag Abend einfach vorbei zu schauen und die Anwesenden kennen zu lernen. Ohne Vorankündigung oder Anmeldung. Gilt für alle anderen natürlich auch...

    Ok ich bin ja kein Streitsüchtiger Mensch und auch nicht Nachtragend. Entschuldigung angenommen.


    Was den Austritt aus dem Forum angeht, so werde ich mal noch ein paar Tage darüber meine Gedanken machen.
    Gruß Jürgen

  • Bleib mal ruhig hier. Ist überall so. Man kann und muss nicht mit jedem Freund sein.

    Unsere Blaues ist aber so groß, das man immer wen findet, der genau so bekloppt ist wie man selbst.

    Und manche sogar noch bekloppter 😁

  • Bleib mal ruhig hier. Ist überall so. Man kann und muss nicht mit jedem Freund sein.

    Unsere Blaues ist aber so groß, das man immer wen findet, der genau so bekloppt ist wie man selbst.

    Und manche sogar noch bekloppter 😁

    Stimmt Stefan, da ist etwas wahres dran.😉

  • Passt schon. Bleib hier und dann kommste mal nächstes Jahr mit zu nem Treffen. Danach denkste nicht anders, aber du bist dann so verwirrt, das du gar nicht mehr weg willst

  • MrStone

    Hat das Thema geschlossen