Erfahrung ,,SEMI'' Sinter Bremsbeläge EBC ?

  • Moin,

    hat jemand schonmal Erfahrung mit den Semi Sinter V Pads Belägen von EBC machen können ?


    also keine rein Sinterbeläge !!!


    habe ja eine Non Duale mit Ori Scheiben.


    Seit 3-4 Jahren gibt es die wohl schon von EBC, aber es gibt im Netz nicht viel darüber, meist nur Erfahrungsberichte über die Goldstuff/doppel H reinen Sinterbeläge.


    habe gerade mal die Rund 7 Seiten (Bremsbeläge im Suchbegriff) gelesen :-),

    ihr fahrt ja alles auf der Dicken, von 10 Euro Belag über Ceramik aus Japan, bis Sinter doppel H :thumbsup:

    zu den Semis hab ich hier aber nix gefunden.



    EBC218987 V ( FA142V) Pads (Semi Sintermetall)


    hier mal die Beschreibung !

    kombiniert die Vorteile von organischen und Sinterbelägensehr gute Dosierbarkeit (Bremsgefühl organischer Beläge)
    Haltbarkeit eines Sinterbelages durch 30% Kupferanteil
    effektive Bremswirkung über einen großen Temperaturbereich
    sehr geringe Bremsstaubentwicklung
    sehr Bremsscheiben schonend
    sehr Bremsscheiben schonend
    optimal für schwere Touring Bikes, Cruiser und Big Twins

    EBC V-Pad Semi Sinterbelag FA124/2V. Dieser Bremsbelag mit hohem Kupferanteil besitzt einen mittleren Reibungskoeffizienten und ermöglicht dadurch eine sehr effektive Bremswirkung über einen weiten Temperaturbereich. Dieses Material bietet eine beständige Bremskraft bei minimalem Verschleiß von Bremsbelag und Bremsscheibe. Ein weiteres Plus ist das sehr geringe Bremsstaubaufkommen. Der Anwendungsbereich für diesen Bremsbelag sind schwere Touring Maschinen deren Fahrer meist hohen Wert auf die Dosierbarkeit der Bremse legen. Mit diesem Semi-Sinter-Bremsbelag verbinden wir die Vorzüge eines organischen Bremsbelags (die Dosierbarkeit der Bremse, eine geringe Hitzeentwicklung und eine geringe Beanspruchung der Bremsscheiben) mit der Ausdauer eines Sintermetall Bremsbelags. Diese Bremsbeläge sind Tüv geprüft und haben eine ABE. Die Bremsbeläge sind passend für die vordere Bremsanlage.

  • Diese Bremsbeläge sind Tüv geprüft und haben eine ABE. Die Bremsbeläge sind passend für die vordere Bremsanlage.

    Wenn sie vorne drauf passen, passen sie vielleicht hinten auch drauf. Bei meiner Dualen wenigstens. Bei den Lucas MCB 658 SV ist das so. Schau Dir doch mal die Form an, kann bei Deiner non-Dualen natürlich anders sein.

  • Hallo Peter,

    die gibt es auch für die Hintere Bremszange FA196V 102x38x9,8

    und FA142V 102x38x9,0 sind für vorne.

    Die Hinteren sind nur 0,8 dicker, sonst die Form ist ja gleich.

    Zumindest bei der Non Dualen