Beheizbare Griffe

  • Ich fahre ganzjährig und hatte als bisher einzigem Motorrad an meiner BMW R 1150 GS Heizgriffe.

    Ob sie funktioniert haben, oder nicht weiß ich nicht, weil ich sie nie eingeschaltet hatte. :zwinker:


    Ich habe WInterhansdschuhe, das genügt mir.
    Je weniger Elektrik, umso weniger Fehlerquellen. :thumbsup:

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Bei mir Schmerzen die Hände, trotz Winterhandschuhen, verrate mir dein Geheimis für warme Hände im Winter. Nur der Handschuh? Schlucki.

    Vielleicht taugen ja meine Handschuhe nichts.

    Oder meine Hände:rolleyes2:.

  • Sind Winterhandschuhe von Racer @CBR1995 .
    Ich fahre aber innerstädtisch (nicht über 50 km/h) und nicht weiter als 15 km am Stück.


    Ich hatte mal beheizte Unterzieh-Handschuhe, die brachten mehr, da sie den Handrücken und die Fingerspitzen gewärmt haben.

    Aufgrund des Alters und gebrochener Kabel wurden die aber vor Jahren entsorgt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ich habe an allen drei Motorrädern beheizbare Griffe mit einem 2 Stufenschalter. Sind ähnlich wie die bei Louise Proll für etwas um die 50€ das Stück. Nur haben wir unsere über Wish geordert. Hatte für 2 Sätze gerade mal 15€ bezahlt. Hab sie an meiner Seven Fifty jetzt schon das 5. Jahr dran und bislang gab es keine Probleme damit. Heizleistung ist glaube ich auf Stufe 1 so 45 und auf Stufe 2 dann 70 Watt. Hab sie auch an meiner dicken dran. Funzt und möchte sie nicht mehr missen.
    Für alle 3 Sätze noch keine 40€ ausgegebenen. Ok der von der dicken war etwas teurer als die ersten. Aber im Vergleich zu den von Louise Proll, eine echt gute Alternative.?

  • Die 50 km/h könnten der Knackpunkt sein. Fahre 10 km zur Arbeit, davon 5 mit 100 km/h und die Strecke ist auch noch ein Windloch, da zieht es dann die Wärme raus. Schlucki.

  • Danke für die vielen Links auf interessante Produkte!


    Werde ich erst mal sondieren.



    Ich habe Winterhandschuhe. Die sind ganz gut, denke ich. Aber nach etwa einer Stunde Fahrzeit bekomme ich Geisterfinger. Auf der Autobahn reichen auch schon 30 bis 45 Minuten. Wenn es so unterhalb von 15 Grad ist, was ja nicht wirklich kalt ist. Die Finger sind dann quasi taub und insbesondere die Bedienung der Kupplung wird dann zu einem Problem. Bevor ich jetzt wegen Durchblutungsstörungen zum Arzt gehe und der mir sagt ich solle mit dem Rauchen aufhören und Aspirin 100 nehmen, würde ich es lieber mal mit Heizgriffen probieren.


    Zumal ich bislang in keiner anderen Lebenssituation Durchblutungsstörungen bei mir feststellen kann!


    :-D