Nach langer Überlegung ......

  • .... habe ich mich doch entschlossen, mir einen kleinen Motorradanhänger zu kaufen.


    Das Teil ist neu und funktioniert rein mechanisch über eine Hebeltechnik - Hebel ausklinken, Hänger legt sich flach, Motorrad drauf und fest machen, Hebel runter ....... Die Federung ist über den CFK-Hebel und funktioniert gut.


    Original mit 400 kg zul. GG, habe ich ihn ablasten lassen auf 330 kg, mit 70 kg Eigengewicht bleiben noch 260 kg Zuladung. So kann ich auch mit meiner kleinen Hoppelkiste die 100 km/h Zulassung nutzen, das war dann der ausschlaggebende Punkt für den Kauf.


    Habe schon einige Motorradtransporte gemacht, funktioniert perfekt trotz "nur" 10"-Rädern und ist aufgrund der Breite sehr kippsicher. Ob sich die Anschaffung aus finanzieller Sicht lohnt, sei dahin gestellt. Hatte es einfach satt, immer hin und her zu fahren um ab und zu einen Hänger zu mieten ..... die Unabhängigkeit wars mir allemal wert :-)

    • Offizieller Beitrag

    Der ist ja süß ;) aber in unbenutztem Zustand passt der nicht huckepack auf die Kupplung? ;)


    Feines Teil. Super, wenn du zufrieden bist :thumbsup:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Auf die Kupplung leider nicht, manche schnallen ihn wohl auf die Dachreling.


    Dafür kann man ihn aufrecht gegen die Wand stellen, das spart Platz.

  • Gibt nur einen Händler in Rosenheim, gefertigt wird er in Polen.


    Stützlast ist maximal 40 kg, was bei aufgeladenem Motorrad auf die Kupplung drückt weiß ich nicht, man kann ihn vorne aber noch gut anheben.

  • Ja, billig ist er leider nicht, mit 100er Zulassung lag ich bei 1610 Euronen.


    Dafür ist er leicht, trotzdem sehr stabil, platzsparend und man braucht niemandem beim Auf- und abladen.


    Mit der Ablastung kann ich ihn mit jedem Zugfahrzeug ab 1100 kg Leergewicht und 100 km/h ziehen, also selbst mit Kleinwagen, was mein Twingo ja auch ist. :-D

  • Cooler platzsparender Hänger, da hatte ich auch mal dran gedacht.


    Mich hat der Preis nur abgehalten, der günstigste war 1450 Eu, Gebraucht hatte ich noch keinen gefunden.

    Würde mir auch reichen, werde den wohl nur 5-10 mal im Jahr brauchen.


    Ansässiger Hängerverleih nimmt mir 12 Euro ab für den ganzen Tag, für einen normalen 2Mopedhänger.

    Aber ein eigener ist schon schön :thumbsup:, was du schon sagst..... die Lauferei....Rückbringung.... zeitliche einschränkung.


    Polen ist der auch nicht billiger hatte ich geschaut, da kommt dann noch Tüv usw dazu.



    Hast aber auch ein schönes Chopperchen da stehen:-) 125er 250er ?

  • Ja, ich hatte keine Lust mehr auf Vermietung, wollte mein „eigenes Ding“ .....


    Das Chpperchen ist ne 125er mit 6,5 kW Honda-Lizenzmotor, aber Halbautomatik, mit Starrahmen.


    Nennt sich Kikker 5150 ...... durch Zufall ein Schnäppchen gemacht.

  • Ah.... so'n Kikkerchen :-)


    mein Sohn hatte da mal Spass an so einem Bobber Chopper

    Da gibts in usa tolle Sachen hier nur immer wieder Probleme mit dem Tüv

    Hat deine eine Deutsche Zulassung ?

  • Das Dingens hat ne Zulassung und TÜV neu letzten Monat, kein Problem gewesen.


    Hab auch lange damit geliebäugelt, aber normalerweise liegen die bei 2500 bis 2800 gebraucht, sofern mal eine angeboten wird. Hab nen guten 1000er weniger bezahlt, sonst hätte ich die nicht genommen.

    Das Gute: Nicht viel dran, kann also auch nicht viel kaputt gehen :-)