Noch keine 1000 Km gefahren und dann das!

  • Gestern war ich mit Corinna unterwegs. Sie ist natürlich mit ihrer Minidicken gefahren. Normalerweise lasse ich sie immer vor fahren, damit sie alles schön selbst einschätzt (Kurven etc.). Ihr wißt ja, dass sie ihren Führerschein erst ein paar Tage hat. Aber ausnahmsweise bin ich vorgefahren, denn ich mußte navigieren (hatte die Karte auf dem Tank). Alles war so schön, bis ich nach einer Kreuzung wieder in den Rückspiegel schaue :-[ :-[ Was mußte ich da sehen? Meine Corinna auf dem Boden und die Minidicke genauso. Also, Vollbremsung meinerseits, Helm runter und per Pedes zurück zur Kreuzung getrabt . Corinna stand der Schock ins Gesicht geschrieben und das erste was sie sagte war: "Mein schönes Motorrad :'(" Wie bittte? Soweit schien mit ihr erstmal alles OK zu sein....


    Was war passiert? Wir wollten von einer Bundesstraße in die nächste nach rechts abbiegen. Ich bin vorweg gefahren und bei mir war noch alles frei. Als Corinna abbiegen wollte, hat sich ein Auto von links der Kreuzung genähert und Corinna hat natürlich leicht abgebremst um sich von der Verkehrssituation zu überzeugen (hätte ich genauso gemacht). Das dumme an der Situation war jetzt, dass man beim abbiegen in unserer Richtung keine Ampel hat, sondern ein Vorfahrt-beachten-Schild. Die Autos von links hatten aber eine Ampel. Seltsam geregelt... Ortskundige wissen das. Wir waren aber nicht ortskundig. Solch ein ortskundiger Autofahrer, der nun gewußt hat, dass die Autos von links jetzt rot haben, ist einfach (nach links schauend) weiter gefahren. KRACK!!! So ein Idiot!


    Corinna:
    Gestern abend noch stundenlang im Krankenhaus um den Hals zu untersuchen und ein Schleudertrauma auszuschließen. Puh - Es tut wohl weh, ist aber nichts ernstes. Außerdem weint sie um ihre Minidicke. Sie ist traurig... :-[ :'(


    Das Mopped:
    Alles voller Kratzer. Verkleidung gerissen. Bremshebel und Bremspedal kaputt. Plastikteile am Heck kaputt (gerissen). Auspuff total verkratzt. Rahmen verzogen? Heute geht's zum Gutachter. Vermutlich ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Ich:
    Hört sich komisch an, denn es war ja kein wirklich schlimmer Unfall. Und trotzdem: Als ich in den Rückspiegel geschaut habe, ist meine kleine, heile Motorradwelt zusammengebrochen. Corinna soll eben nix passieren... :-\


    Polizei:
    Schuldfrage eindeutig. Natürlich hat der Autofahrer auch aus polizeilicher Sicht eindeutig Schuld gehabt.

  • Na da hat Deine Corrina nochmal glück gehabt. *tröst um das Moped*


    solange ihr nix wildes passiert ist, ist ja ales "in ordnung", das Moped kann man reparieren, oder es gibt von der Versicherung ne andere.
    Ist einfach so, wir Mopedfahrer gehöhren zu einer gefährdeten Spezies.
    Wünsch Deiner Corinna gute Besserung

  • Dann grüße deine kleine mal vonmir mit den besten Besserungswünschen die es überhaupt gibt.


    Zum Glück ist es nicht so wild wie es hätte werden können , gute das es ihr relativ gut geht und das mit der minidicken wird wieder , ganz bestimmt

  • oooch menno - so stolz gewesen und dann das ??? :-[
    der reihe nach: wichtig - corinna ist nichts ernsthaftes passiert - richtig ??. ich kenn das aus eigenem erleben: im straßengraben - nicht wissen, was mit einem selbst passiert ist - aber sofort den blick: die arme dicke.
    normal ist das nicht - aber was ist bei einem biker schon normal.
    zurück: gut, das nicht mehr passiert ist, gut, dass sie angehalten hat.
    die "kleine dicke" bekommt ihr sicher wieder hin, mit kratzern an der verkleidung kann man leben (zumindest übergangsweise - mußten und müssen wie alle mal), die heckverkleidung gibts sicher irgendwo gebraucht, geht nicht soooo oft bei ´nem unfall drauf - naja und die hebelchen ist wohl auch nicht das problem.
    das größte problem dürfte u.u. die "blockade" im kopf sein, da sind frauen ein bißchen anders "gestrickt". mein tip - so schnell wie möglich wieder mit dem bike auf den übungsplatz und neue sicherheit "erarbeiten".
    kopf hoch (und frei) - das wird schon wieder.
    und liebe (genesungs)grüße an corinna

  • man, das ist ja ne scheiße.....
    hauptsache corinna geht es wieder besser. das was wolff mit dem kopf gesagt hat stimmt voll und ganz. da ist jetzt ne blokade.....
    was hat denn der autofahrer gesagt? hätte von mir sofort eine gezogen bekommen!!!!!
    wenn die minidicke totalschaden ist, kann corinna sich ja wieder eine neue suchen.... vielleicht noch schöner wie die alte.
    gute besserung an corinna

  • Oh Mann, das ist ja genauso überflüssig wie ein Kropf. >:(


    Ich wünsche Corinna baldige Genesung und daß sie den Spaß am Mopedfahren nicht verloren hat.
    Das mit der kl. Dicken wird schon wieder.
    Nochmals alles Gute.

  • hi!


    oh man! shit happens! corinna wünsch ich jetzt erstmal gute besserung!


    btw: die kleine hält mehr aus, als man ihr zutraut... durfte so nen kleinen trümmer auch schon mal richten! geht alles! teile gibts wie sand am meer... naja, ausgenommen die teile, die DU gerade brauchst! :zwinker:


    also kopf hoch, wird schon wieder!

  • Leider, SHIT HAPPENS. Aber, Kopf hoch, die kleine Dicke wieder fit gemacht
    und dann einfach wieder neu anfangen.
    Besser wenn jetzt ein kleiner Plastikschaden , als das später bei hoher Geschwindigkeit was passiert.
    Und leider muss man immer mit der Dummheit anderer rechnen.
    Gute Besserung und trotzdem viel Spass am fahren.

  • Blech und Kunststoff ist immer zu ersetzen, das Leben aber nicht.
    Sei froh, das nicht mehr passiert ist. Gute Besserungswünsche sind natürlich auch dabei.


    Was ich völlig deplaziert finde, sind so Aussprüche, wie dem hätte ich eine eingeschenkt. Gottseidank gibts es hier keine Selbstjustiz.

  • ersma wünsche ich corinna gute besserung und das sie den schreck wegstecken kann . bin mal gespannt ob sie gleich wieder fahren möchte und sich deine dicke schnappt


    die minidicke wird sich sicher reparieren lassen und mit den teilen besorgen geht bestimmt auch fixer als ihr denkt .


    @ wolfbiker


    Zitat

    Was ich völlig deplaziert finde, sind so Aussprüche, wie dem hätte ich eine eingeschenkt.


    mensch haben wir nicht schon alle einmal so etwas gesagt ????? bin mir da aber sicher das er nur sagen wollte das er den dosentreiber gehörig zusammengeschissen hätte ;) ;)

  • Zitat

    oooch menno - so stolz gewesen und dann das


    Wolff
    das kannst du wissen.


    Aber zum Glück ist mir außer Muskelkater am Hals nichts passiert. Ich hoffe das geht wieder weg.


    Erstmal danke für eure Wünsche und den Trost.


    Was soll ich sagen... morgens stand ich noch in der Garage und habe meine kleine Dicke bewundert.
    Kurze Zeit später macht es schon BUMM. Ich habe erstmal trotzig meinen Helm in Gras geschmissen.
    Immerhin hat Uli mir dieses Schmuckstück geschenkt und es stand schon einige Zeit in der Garage
    und hat immer geflüsternt fahr mich, fahr mich.
    Der Autofahrer hat sich entschuldigt, war ganz nett und vorher wohl etwas in Eile oder verträumt.
    Jedenfalls wird mich das nicht davon abhalten wieder zu fahren, denn nach einer Probefahrt von Uli
    bin ich mit der Kleinen noch nach Hause gefahren.
    Heute bekommt sie erstmal gebrauchte Bremshebel und nächste Woche neue.
    Möchte doch Sonnabend zu Basi´s Kreuz.


    Liebe Grüße von der um ihre Kleine trauernde Corinna :'(

  • Da war Corinnas Schutzengel aber besonders aktiv!!!


    Ich wünsche gute Besserung, baldige Genesung, dass der Hals wieder zur vollen (schmerzfreien) Funktion zurück findet.


    Und dass sich Corinna auch mental schnell wieder erholt und bald wieder auf dem Bike sitzt.

  • Ach Mensch, ...
    was für ein Schreck und wie Schade um die kleine Dicke. >:(
    Aber wie die Anderen schon geschrieben haben :
    Gut das dir nichts Schlimmes passiert ist !!!
    Der Schaden am Mopped kann ersetzt werden. Du nicht !!
    Ich hoffe das dir trotzdem der Spass am Fahren bleibt :)
    Aber das hast dun ja eigentlich schon angedeutet ;)


    Ganz liebe Grüße, Regina

  • Und nochmal Respekt an Corinna. Wer um sein Mopped trauert und dabei seine eigenen Schmerzen wohl vergißt sitzt auch bald wieder drauf. Mit der Einstellung würd ich mich nicht wundern wenn du die Männer hier bald mit deinen Fahrkünsten in die Tasche steckst.

  • Weia!! :o :-\


    Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert!


    Erfreut bin ich daß Du trotz diesem Unfall gleich zu Beginn in Deinem Bikerleben wieder fahren willst! ::)
    Das zeigt daß Du keine Blockade hast :) :)


    Logo ist es sehr ärgerlich daß Dein geliebtes bike geplättet wurde :'(
    Aber sei froh daß Du nix am Hals hast und selbst wenn es eine andere Maschine geben wird - die kann man auch lieb haben!


    Kopf hoch!! :D :D



    LG Chris

  • Mensch da bin ich aber froh das dir nicht viel passiert ist, alles andere( Mini Dicke) wird schon wieder heil!!!!!


    Und zum Abgasen fahren wir bestimmt zusammen nee Runde :D :D


    Wünsche dir erstmal gute Besserung und lass dich von Uli gut pflegen ;) ;)


    glg. Babs

  • Liebe Corinna,... :)


    ich bin sehr froh, das Dir so gut wie nix passiert ist. Ganz ehrlich, in solchen Situationen gehen meine Gedanken schon sehr lange nicht mehr in Richtung Motorrad.
    Ich genieße viel mehr die Stunden, die wir alle gemeinsam verbringen und bin seit Bastis Unfall doch ein wenig auf die gemeinsame Zeit hin sensibilisiert.
    Das bike wird schon wieder...und wenn nicht,...davon gibt es noch 1000 andere,....
    aber Dich kann man nicht einfach ersetzen,.....
    Kopf hoch also,.....den Rest bekommen wir wieder hin,....


    Gute Besserung und viele Grüsse,...Mike65 ;) + seine rote Pippi

  • Das wichtigste ist das dir selber so gut wie nichts passiert ist.
    Das Blech und Plastik ist zu ersetzen.
    Kopf hoch - das wird schon wieder.

  • Na das ist ja noch mal gut gegangen,
    Wünsch gute Besserung.
    Die kleine Dicke wird bestimmt bald wieder fit sein.
    Hauptsache das Corinna nix passiert ist.


    Matthias

  • Hey Leute, vielen Dank für Euren guten Wünsche!!! :)


    Corinna hat noch leichte Verspannungen im Schulterbereich. Ist aber nichts besorgniserregendes. Das ist bald wieder gut.


    Die Minidicke hatten wir gestern zu einem Schrauber gebracht, der hat zumindest mal Bremshebel und Pedal gegen gebrauchte Teile getauscht. Der Bremshebel ist nur geliehen, bis der bestellte, neue da ist. Und das Nummernschild hat er ungefragt wieder gerade gemacht. Ist das nicht geil? Wo gibt es noch solche Schrauber!?


    Ich habe die kleine zurückgefahren und ein bisschen probiert. Fährt wieder bestens!


    Und Corinna hat Ihre Minidicke dann gleich mit dem Edding etwas nachgeschminkt. ;D ;D ;D ;D


    Wie sagt man dazu. Den Lidstrich (Scheinwerferstrich) nachgezogen? Den Auspuff gepudert??? ;D

  • Aber hoffendlich habe ihr vorher Bilder gemacht weil sonst geht das mit einer saftigen Rechnung an die andere Versicherung schnell in die Hose, aber trotzdem TOLL

  • Hallo Leute
    Ich bz wir(FIxin) können uns den Vorschreibern nur anschliesen.
    Nun da so ein Moped nur zwei punkte hat wo es aufliegt
    kann schon es mal passieren das es bei Feindberührung oder von alleine umfällt ;D
    grüsse Strohschedl

  • Hallöchen aus dem Pott !


    @ Corinna: Sei froh, dass Dir nix passiert ist und Du soweit OK bist ! Und glaube mir, Dein Herzbube hatte mindestens den gleichen Schiss in der Hose wie Du....Ich hab das selbst erlebt, meine Königin hinter mir (kurz vorher noch die beste Sozia von allen!!) und ich höre nur das Krachen und Knirschen....da lag sie dann...noch heute fröstelt es mich. Aber auch sie war hart im Nehmen und ist nach einer Schrecksekunde weitergefahren. DAS war das beste was Du machen konntest, so kann sich die Blokade im Kopf gar nicht erst festsetzen. Im übrigen: RESPEKT für die erste Frage: Was is mit dem Moped...ha ! Weicheier sehen anders aus !! ;D


    Also was andere schon gesagt haben: Deine CBR lässt sich bestimmt wieder herrichten und dann lernst Du ganz einfach weiter, lass Dir den Spass nicht vermiesen !


    Viele Grüße aus dem Pott !


    Stefan


  • Aber hoffendlich habe ihr vorher Bilder gemacht weil sonst geht das mit einer saftigen Rechnung an die andere Versicherung schnell in die Hose, aber trotzdem TOLL


    Achim, die Minidicke war natürlich zuvor beim Gutachter. Denn, wenn Du selbst die Fotos machst, hast Du gar nichts gewonnen. Der Gutachter hat begutachtet, den Wert geschätzt und das alles an die Versicherung geschickt.


    Wir haben natürlich keine weiteren Schäden hinzugefügt! Corinna hat die Kratzer übermalt, damit es vorläufig schöner aussieht, weil der rote Originallack zu sehen war.


    Wir müssen natürlich auf die Entschädigung für den Nutzungsausfall verzichten. Das ist klar. Ansonsten passiert da rein gar nichts...

  • Hi Corinna,


    tut mir leid, daß es dich erwischt hat, aber die Freude, daß dir nichts "größeres" passiert ist, überwiegt.
    Schnell wieder aufs Mopped ist gut. Zu schnell sollte es aber auch nicht sein. Der Körper sollte schon in Ordnung sein. Gerade bei dir als Anfängerin.
    Du brauchst den Hals nicht nur zum Schlucken ;D
    Beim Moppedfahren brauchst du ihn, um den Kopf, bei Schräglage, in der Senkrechten zu halten. Das heißt, den Straßenverlauf "natürlich" zu sehen. Gerade als Anfänger.


    @Uli

    Zitat

    Wir müssen natürlich auf die Entschädigung für den Nutzungsausfall verzichten. Das ist klar


    Warum ?
    Es ist klar, daß die Versicherung es erst mal versucht, dir die Entschädigung vorzuenthalten.
    Wenn du selber - schlampig oder auch nur notdürtig - reparierst, ist das auch ok.
    Wird das Mopped jedoch "Fachmännisch" (das bedeutet nicht, daß es in einer Fachwerkstatt repariert werden muß) repariert wurde, steht dir eine Nutzungsausfallentschädigung zu.
    Bei mir wollte die Versicherung auch nicht zahlen. Ich habe mir von einem Sachverständigen bescheinigen lassen, mit Fotos, daß die Reperatur fachmännisch ausgeführt worden ist.
    Abgerechnet wurde: Barauszahlung lt. Gutachten. Selbst die Mwst., die mir erst vorenthalten wurden, habe ich nach Klageandrohung bekommen.
    Erkundige dich lieber selber mal darum. Mein "Unfall"Gutachter hatte mir davon auch nichts gesagt. Ich hatte mich damals im Internet "schlau" gemacht.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • :)Hi Corinna,
    wenigstens war dein Schutzengel im Dienst, alles Andere kann man ersetzen.


    Fazit: Traue ihnen nicht! - Den Dosenfahrern 8)


    Gruß


    Peter


  • Ich genieße viel mehr die Stunden, die wir alle gemeinsam verbringen und bin seit Bastis Unfall doch ein wenig auf die gemeinsame Zeit hin sensibilisiert.
    Pippi


    Exakt so geht es mir auch.
    Und ich hätte nix dagegen wenn man sich noch öfters sieht bzw die Treffen länger dauern würden.



    Zitat

    Wir müssen natürlich auf die Entschädigung für den Nutzungsausfall verzichten. Das ist klar. Ansonsten passiert da rein gar nichts...


    Wie Gerd schon schreibt wird die Versicherung sowas mit Sicherheit versuchen wollen.
    Dies ist jedoch nur reine Methode - funktioniert sehr oft jedoch ist es völlig legal selbst trotz Selbstreparatur bzw. "Kosmetik" auf den Nutzungsausfall zu bestehen.
    Ganz einfach da man ja wirklich einen Nutzungsausfall hat - wenn das bike das alleinige Verkehrsmittel wäre müsste man ja schließlich was ausleihen oder?
    Bei mir war es zumindest jedesmal so allerdings bei der Dose, musste jedesmal mit Anwalt drohen oder den eben einschalten (1 Brief) dann klappte das auf einmal...
    Ist aber schon länger her - wenn ich falsch liege werde ich eh verbessert... ::)


    Ihr fahrt doch heute zu Bastis Kreuz oder?
    Passt auf euch auf! Hoffe das Wetter spielt mit



    Gruß Chris