Motor geht bei niedriger Drehzahl aus

  • Hallo an Alle,


    habe heute ein arges Problem mit meiner Dicken!!


    Sie ist mir heute auf dem Nachhause weg von der Arbeit vier mal ausgegangen.
    An drei Ampeln und an einem Kreisverkehr.


    Also immer wenn ich langsam gefahren bin um anzuhalten oder um in den ersten oder zweiten Gang zu schalten.
    Sie ist beim Kupplung ziehen von der Drehzahl (so etwa 2000 U/min) voll in den Keller gefallen das sie aus ging.
    Beim wieder anmachen musste ich viel Gas geben, damit sie an bleibt.
    Während der Fahrt läuft sie normal.



    Hilfe, muß doch mit der Dicken zur Arbeit fahren.



    Gruß
    Adi

  • so beschrieben kann das Vieles sein...
    meinst Du sie läuft korrekt auf allen 4 Zylindern??
    wenn ein Zündkabel defekt ist geht sie auch runter mit der Drehzahl ruckelt dann aber auch


    evtl. ist der Mechanismus der Leerlaufdrehzahleinstellung sprich die Schraubenfeder dazu lose, schonmal versucht die Leerlaufdrehzahl einzustellen?


    wie läuft sie denn sonst?
    Kilometer?
    wann zuletzt Inspektion gemacht bzw. Zündkerzen/Luftfilter gewechselt??

  • Erst mal danke für die Antworten.


    Also, habe folgende Dinge Neu:


    Zündkerzen
    Luftfilter
    Spritfilter
    Öl
    Ölfilter (Original)


    Die Vergaser sind vor 4 Wochen Syncronisiert worden.
    Zündkabel sind auch überprüft worden
    KM 67300


    Im Standgas geht sie immer noch aus wenn sie warm ist.
    Bei 3000U/min bleibt sie an, nur darunter nicht.

  • Hm sehr komisch.
    Seit wann ist das Problem aufgetretten.
    Ist es schleichend gekommen oder quasi von einer Minute auf die andere.
    Überprüfe nochmal die Kerzenkabel ob alle dran sind.
    Möglich das ein Kabel runterghüpft ist.
    grüsse Strohschedl

  • Hallo,
    das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten, an der ersten Ampel noch alles OK und an der nächsten ging sie aus.


    Kabel nochmal nachgesehen, alle sind fest.


    Kann ich die Kabel messen, ob die noch ganz sind??
    So wiederstandsmäßig??

  • Zündkabel = 5 kOhm


    Zündkerzen = 5 kOhm


    Zusammen = 10 kOhm für eine wirksame Entstörung nach den Vorschriften...


    Grosse Abweichungen sollte es da eigentlich nicht geben!

  • Hi,
    ...ich würde mal einen Vergaserreiniger probieren.
    Die Dinger kosten weniger als 10 Euro. Richtig dosiert und mal ne zeitlang gefahren hilft einem das oft schon weiter.
    Guck auch mal ob alle Stopfen für die Unterdruckanschlüsse zum synchronisieren der Vergaser noch drauf sind. Wenn Du einen verloren hast zieht der Motor Falschluft.
    Ansonsten wurden ja schon zahlreiche Tips gegeben.


    Gruß und toi, toi, toi,......Mike65 :) + Pippi

  • Ja also wenn sie dermaßen schlecht läuft und es von jetzt auf nachher auftrat muss ja förmlich Falschluft oder gar eine defekte Zündspule anliegen - allerdings bei einer defekten Zündspule wären gleich 2 Zylinder tot und das merkt man doch wirklich... ::)


    Ich tippe wie Mike schon sacht auf abgerutschte Vergasernippelchen an den Synchronaufsätzen oder die Ansaugstutzen sind undicht/Vergaser rausgerutscht

  • Sodale, habe alles nochmals durchgesehen und kontroliert, Was soll ich sagen!!??


    Eine von den neuen Zündkerzen war hinne.


    Habe mir jetzt wieder neue geholt und es geht wieder alles bestens.


    Nochmals Danke für Eure Tips.


    Ist ein echt klasse Forum hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sag ich ja - simpler einfacher blöder Fehler... :D
    Auf die man abber immer erst zuletzt kommt :D
    Aber schön zu hören dass Deine wieder schnurrt wie ne Miezekatze. :)

  • So ist es, find ich aber sch...e, da denkt man es ist alles neu und muß gehen, und dann ist ne neue Kerze kaputt und man sucht sich nen Wolf nach dem Fehler.
    Aber jetzt ist es ja Gott sei dank wieder gut.

  • schön das deine Dicke erstmal wieder läuft -


    Wenn sowas zeitnah mit dem Tausch einiger Verschleißteile auftaucht dann wie in deinem Falle erstmal Kerze fürn Kerze einzeln zurücktauschen , so kannst du dem Fehler auf dem Grund gehen.
    Kerzen sind neu kaputt , ja das hatte ich auch schon ein-zweimal ob Motorrad oder Auto es ist immer das selbe Prozedere zu prüfen.


    Bei Tracy´s altem Corsa hatte ich mal neue Kerzen reingeschraubt und eine war mir aus der Stecknuss rausgerutscht und der Pol hatte sich verbogen , das ich hätte ich Dussel gleich prüfen sollen, die Kiste ist genauso bescheiden gelaufen wie deine Dicke .

  • Eddy, nene passieren darf das nicht , das ist eigene Dusselei mit dem verbogenen Pol , eine kaputte Kerze ist was anderes ,
    aber wiegesagt tritt das zeitnah mit dem Tausch auf dann einzeln zurücktauschen