Ich brauche wohl doch einen Altmännerlenker...

  • Gestern sind Corinna und ihre Minidicke und ich mit der Dicken ca 600 Km aus dem Schwobaländle wieder nach Hause geritten und ich hatte im Leben noch nie solche Probleme beim und nach dem Motorradfahren. Heute gegen Abend habe ich es zum ersten Mal geschafft meine Arme wieder gerade zu bekommen. Vorher konnte ich sie nur maximal 20° vor der Nullstellung belassen... AUA! Probleme mit dem Gesäß - gut. Aber das? >:( ;) ;D


    Gute Güte - bin ich jetzt alt???


    Brauche ich jetzt einen Altmännerlenker wie ihn hier ja schon viele haben??? ;D ;D ;D

  • @Achim Warum wußte ich, dass diese Antwort von Dir kommt? ;) ;D Ich bin ja schon Deiner Reifenempfehlung gefolgt. :)

  • seit dem ich den alt-weiber-lenker drauf habe, habe ich das gefühl, ich kann meine dicke auf dem bierdeckel drehen. irgendwie viel handlicher, keine rückenschmerzen vor allem im schulter-bereich mehr.


    tja uli, du gehörst halt auch nicht mehr zu den allerjüngsten. gewöhn dich schon mal dran..... ;D ;D ;D ;D

  • hi uli , also den opalenker das war das was meine dicke bei mir als allererstes ertragen mußte ;D ;D mit den orischnohhllenker bin ich überhaupt nicht klargekommen denn
    meine arme sind dafür viiiiel zu kurz ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Hasi,
    älter wirst du ständig, aber alt ist was anderes. Vielleicht 99? Was sollen denn die anderen hier sagen...??? ;)
    Aber ein Opilenker und einen bequemeren Sessel.... das ist OK.
    :-* Deine Corinna

  • hi uli , also den opalenker das war das was meine dicke bei mir als allererstes ertragen mußte mit den orischnohhllenker bin ich überhaupt nicht klargekommen denn
    meine arme sind dafür viiiiel zu kurz


    @günny,


    ich weiß zwar nicht ob es stimmt, das mit dem dicken Bauch und den kurzen Armen, ich kann Dir allerdings aus eigener Erfahrung versichern, auch mit dickem Bauch und kurzen Armen braucht man keinen "Altmännerlenker"


    Gruß


    Frank

  • @Corinna Na, wenn Du es mir genehmigst, dann kann ich ja wirklich mal drüber nachdenken. ;D :-*


    @günny Was den Bauch angeht, nehmen wir uns nicht viel. Aber meine Arme sind eigentlich lang genug (Achim nennt mich ja schon Orang Ulitan >:( ;D )


    @Frank Ne, brauchen tut man das nicht, aber es macht die Sache wohl doch bequemer...

  • Zitat: Ich bin nicht dick, höchstens etwas korpulent.


    Aber mal ehrlich, warum sollte das ein Altmännerlenker sein?


    Hatt schon mal jemand in nem Seniorenbett geschlafen oder seinen KAiserstuhl auf nem Seniorenklo entsorgt? Ich sach euch, das ist sehr angenehm und ich halt mich noch für ziemlich fit.


  • Zitat: Ich bin nicht dick, höchstens etwas korpulent.


    Das ist aber nicht von Obelix, nein? Der hat doch immer gesagt, er sei "kräftig gebaut"... ;)



    Aber mal ehrlich, warum sollte das ein Altmännerlenker sein?


    Ach, das war doch nur flapsig gemeint! Ist natürlich kein Altmännerlenker! Wenn ich alt bin, hole ich mir 'ne GoldWing... ;) :-[

  • Also, nach dem ich eingehend alle Stellungnahmen gelesen habe zum Thema "Altmännerlenker" habe ich gestern einen bewußten Selbstversuch gestartet, hier das Ergebnis:


    Startvorbereitungen: Sozia zur Tour überreden (ist nicht schwierig), Tankrucksack aufschnallen, der muß mit weil meine Süße keinen Meter ohne ihre Handtasche macht. Diese wiederum wiegt gefühlt ca 15kg, hat einen unerschöpflichen Fundus an allen möglichen Hilfsmitteln und Werkzeugen und uns schon aus manch mißlicher Situation gerettet. Nachdem ich schonmal z.B. in einem Hotel die Brausearmatur mit Hilfe des Handtascheninhaltes repariert habe, werde ich nie wieder darüber mekkern!


    Aufsitzen: Selbst aufsteigen, Sozia aufsteigen lassen, Luft anhalten und sobald richtige Sitzposition eingenommen, Luft ausatmen und Bauch auf dem Tankansatz ablegen. Brustkorb bequem auf dem Tankrucksack auflegen, Arme leicht anwinkeln, Hände locker und entspannt an die Original Stummel.


    Los geht's .... und auch nach 6 Stunden Fahrt keinerlei Beschwerden (außer das meine Süße meint hier oder da wäre ich doch etwas zu schnell gewesen)


    Also, ich habe keinen Bedarf an irgendeinem Umbau, klappt alles bestens......oder sollte ich es doch mal probieren ?!


    Gruß


    Frank

  • wo bleibt bei diesem "selbstversuch" die objektivität ?
    immer beide versionen testen - dann bewerten
    8)


    ps. ich hatte beide versionen zum test - jetzt ham beide tourenlenker :)

  • Ja gut, ja gut, ich gebe zu die Neutralität ......ohne Sozia mit Handtasche und Bauch zum Abstützen geht es auch nicht! Mhhhh .......ich werde das mit dem Lenkerumbau wohl doch mal probieren


    Frank


  • Diese wiederum wiegt gefühlt ca 15kg, hat einen unerschöpflichen Fundus an allen möglichen Hilfsmitteln und Werkzeugen und uns schon aus manch mißlicher Situation gerettet. Nachdem ich schonmal z.B. in einem Hotel die Brausearmatur mit Hilfe des Handtascheninhaltes repariert habe, werde ich nie wieder darüber mekkern!


    Ich lach mich hier noch kaputt!
    Ich bitte um eine sofortige Beschreibung dieser Reparatur! Mit Lippenstift abgedichtet, mit Einlagen umwickelt, mit OB verstopft, oder was? ;D ;D ;D ;D ;D

  • 270 km/h nach Tacho (mit Exfrau) wirst nicht mehr haben (hatte ich mal 1996) mit offener Leistung.
    Mit LSL Umbau und Goretex wird alles über 220 km/h wackelig.


    Grüße

  • Ich lach mich hier noch kaputt!
    Ich bitte um eine sofortige Beschreibung dieser Reparatur! Mit Lippenstift abgedichtet, mit Einlagen umwickelt, mit OB verstopft, oder was?


    Na guut.... also, neben Lippenstift (mehrere in verschiedenen Farben) Einlagen, Tampons, Taschentücher, Lidschatten (mehrere in verschiedenen Farben), Kugelschreiber, Brillen, Handy, Portemonaie, Brieftasche, ......ich könnte jetzt noch laaaaange am aufzählen bleiben, tauchte aus den Tiefen der Handtasche auch ein original Schweizer Messer in Profiqualität auf. Mit dem daran befindlichen Schraubenzieher die Absperrung (Wasser) geschlossen, Armatur geöffnet, Temperaturpatrone herausgeholt, gereinigt, wieder eingesetzt, alles wieder in Betrieb genommen..........und oh Wunder, wir hatten warmes Wasser! Neben dem Schraubenzieher haben die Schere, Nagelfeile, Pinzette usw (alles am Messer!) geholfen. Also bei Bedarf zeige ich Dir das gerne mal! Du hast beim Abgasen ja Gelegenheit dieses Wunder an Handtasche selbst zu begutachten, ich weiß tatsächlich nicht wie man den Inhalt, der sicher einen großen Kartoffelsack füllen würde, in diese kleine Tasche bekommt.


    Gruß


    Frank

  • 270 km/h nach Tacho (mit Exfrau) wirst nicht mehr haben (hatte ich mal 1996) mit offener Leistung.
    Mit LSL Umbau und Goretex wird alles über 220 km/h wackelig.


    Grüße


    Danke für den Hinweis, nur Goretex muß jetzt schon sein, in Leder sehe ich aus "wie eine schlecht gestopfte Mettwurst"! (Zitat meiner Liebsten)

  • Danke für den Hinweis, nur Goretex muß jetzt schon sein, in Leder sehe ich aus "wie eine schlecht gestopfte Mettwurst"! (Zitat meiner Liebsten)




    brüüüüüüüüüüüüüüüüülllllllllllllllllllllllllll vor lachen. :D :D :D :D :D :D :D

  • Hab meine Dicke mit Tourenlenker und Tourenscheibe gekauft......1 X gefahren (alleine).....gleich umbgebaut auf Stummel...samt Orginalscheibe...
    (Um das alte SC21 Gefühl von früher zu bekommen).....hat gut gelappt.....Riesenfreude...!!!!!


    Dann hat meine Regierung (Moni) gemeint:


    "Das andere hat mir besser gefallen...", "Bekomme immer soviel Wind ab...." , "sieht doof aus, wenn Du so auf dem Tank rumeierst....",
    aber nicht über 100 fahren...


    Sie hat zwar keinen "Werkzeugkasten" mit an Bord, aber ne überzeugende Art. ( Dann fahre ich halt nicht mehr mit....)


    das sind echte Bikerprobleme (ausser das Teil springt nicht an.... ::))

  • "Das andere hat mir besser gefallen...", "Bekomme immer soviel Wind ab...." , "sieht doof aus, wenn Du so auf dem Tank rumeierst....",


    Komisch. Ich hab an der SC24 den Stummellenker dran und hab aber insbesondere wenns mal auf die Autobahn ging immer versucht, mich halbwegs aufrecht hinzusetzen, damit meine Frau nicht gar so viel Wind abkriegt (sie ist fast so groß wie ich, und wenn sie da hinten oben thront...). Irgendwann fragte sie dann, ob ich mich nicht bißchen nach vorne beugen könnte, da sie sich gerne am Tank abstützt und das nicht gut ginge, wenn ich so gerade sitze. Ich hab ihr erklärt, daß ich das mache, um sie vor dem Fahrtwind zu schützen - ach, mit dem komme sie schon klar, meinte sie. Auch bei 200 und mehr auf der Uhr? - Jaja, auch bei 200 und mehr.


    Na dann! Halali! Auf der A 95 die Kiste mal richtig getreten, Katzenbuckel gemacht, und tatsächlich, es klappt - und nachdem ich wieder langsamer fuhr, kam von hinten der erhobene Daumen. Na also. Some like it hot!


    Grüße,
    Ralf

  • Ich baute meine ´´Dicke´´ nach einem ´´Umfaller´´ vor der Garage um.
    Die Physik ließ die Dicke zwischen meinen Beinen beim rangieren umgefallen.............die hält man nicht ;-).
    Mit dem Umbau ist sie wirklich handlicher.


    Grüße