Ich brauche wohl doch einen Altmännerlenker...

  • @dl5mhk


    Liegt wohl daran, das Sie meine "Transalp" gewöhnt ist. Bei der sitzt man nun mal eben wie auf ne´m "Englisch" gerittenem
    Pferd.


    Aber ich gebe nicht auf!!!!


    Ist wie mit dem Schrauben: So lange probieren...rumbasteln...austricksen...., bis es so läuft, wie ich es gerne hätte.


  • Yep. Vielleicht überzeugst du sie davon, daß die Dicke nicht viel mit der TA gemein hat...


    cu,
    Ralf

  • Hallo miteinander,


    @ Uli: deine Überlegung kann ich gut nachvollziehen....ich hätte gestern nach einigen Kilometern Bln.-Lausitz-Polen ...und zurück auch gut ´ne Schultermassage gebrauchen können ;D


    Wenn man schnell unterwegs ist und sich in Kurven ´n bischen bewegen kann, ist ja alles OK......aber ewig geradeaus mit Tempo 90 ist nicht wirklich spaßig mit dem Original...das geht ab ner gewissen Körpergröße ziemlich über die Schultern....Wenn du dann auch noch relativ lange Beine hast... wirds auf Dauer richtig boshaft....


    Wenns die Verkleidung meiner 21er auf nem vernünftigen Weg zuläßt werd ich wohl demnächst auch umbauen...


    LG Stauti


  • ich hätte gestern nach einigen Kilometern Bln.-Lausitz-Polen ...und zurück auch gut ´ne Schultermassage gebrauchen können ;D


    @stauti: Du bist aber auch garnichts mehr gewohnt. Müssen wohl mal wieder längere Touren unternehmen damit du dich daran gewöhnst ;D ;D ;D Was soll das dann erst im nächsten Jahr mit dir werden ??? ??? ???


    Gruß Christian

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • Hallo Leute
    Wer fährt den nur 90 ::) ::)
    Ein Spritspahrer ;) ;)
    oder ein Nichtraucher :) :)
    oder gar ein Blumenpflücker ;D ;D
    Nee im Ernst ist wirklich lästig so gemütlich herum zu crusen
    grüsse Strohschedl

  • Sind ja nett, diese Kommentare... ;D


    pegasus: Freut mich zu hören, dass ich jetzt wieder Schneller fahren darf, wenn wir zusammen unterwegs sind ;D ;D ;D...du hast ja auch endlich genug Leistung ...dann brauch ich nich immer warten....


    @ Strohschedl: Du warst ja vielleich noch nie jenseits der Oder ::) Schnellfahren auf Polnischen Straßen is in etwa so zu verstehen, wie mit 160 Km/h auf nem Feldwegzu deiner Lieblings-Alm ;D ;D ;D und wenn dich da einer kriegt, sieht das für dich auch nich besser aus...so Kohle und Führerscheinmäßig (...die nehmen auch ganze Mopeds in Zahlung ??? ??? ???) als für uns bei euch Ösis 8) 8)


    ...Und genau dahin, nämlich zu euch Ösis...möchte Pegasus im nächsten Jahr mit mir...und einigen anderen...DA KANN MAN NICHT SCHNELL FAHREN... ;) ;) ;)


    LG Stauti

  • @ stauti: können schon, man darf sich nur nicht erwischen lassen.


    wir waren ja jetzt in holland gewesen mit den bikes. gestern kam ein strafzettel. 8 km/h zu schnell, kostet mich jetzt 25€. und ich hab nix von nem blitzer gemerkt, ron und die beiden anderen auch nicht..... :-\ :-\ :-\


    da war ich nur choppertechnisch unterwegs.
    zum glück hatte ich da keine cbr dabei. dann wäre das wohl teurer gekommen, weil da fahr ich aus irgendeinem unerfindlichen grund immer schneller mit um die ecke. :-[ :-[ :-[


    so langsam cruisen hat manchmal auch seine vorteile..... ;) ;) ;) ;)

  • Hallo Leute
    @ Staudi füll dich nicht auf den Schlips getretten :)
    Übrigens ich war schon mal über der Oder allerdings nich weit. ;D
    Nun soweit ich weis, sind die Speedlimits im Osten sehr nieder angesetzt
    Auch gilt 0,0Promille im Strassenverkehr.
    Wenn ich da so in Tschechien denk wie die mit den neueren Autos Gas geben
    Ach ja bevor ich´s vergess,die Böhmen sind Weltmeister im Bier vernichten.(pro kopfverbrauch)
    Die Sheriffs findet man recht selten
    ist aber bei uns und bei euch auch nicht anders.


    Klar wenn man sich immer auf Hauptverkehrsstrecken oder grün/blau
    verseuchten Strassen herumtreibt ist die Chanche zum Handkuss zu kommen grösser.
    solche Strecken versuch ich meist zu vermeiden .
    Leider hats mich heuer schon 3x erwischt trotz bekannter Strecke mit Fix Radar(arbeitsweg 6.00Uhr morgens)
    beim 2.mal mörderglück gehabt (100 im Ortsgebiet von weiser Maus aufgehalten worden hat 35 € gekostet)
    grüsse Strohschedl

  • Was der Postbote so alles bringt.....


    Brief vom Pol.Präsidium Koblenz:
    (War garnicht zu schnell, sondern dem vor mir gezeigt (Autobahn), das es RECHTS auch noch zwei völlig freie Fahrspuren hatte.)


    Auszug von Brief:
    "Sie unterschritten den erforderlichen Sicherheitsabstand zu dem vorrausfahrendem Fzg. auf weniger als 3/10"
    "Gemäß Videoaufzeichnung des Helikopters"


    Sollte laut Errechnung 6,6 m Abstand halten.
    Habe aber nur 2,58 m gehabt.


    Kann mir einer sagen, was mich da erwartet?

  • Upsss..... da ich ca 40km zur Arbeit habe, ist eine sperre echt heftig :'(


    Habe gehört, das man dir Sperre innerhalb 12 Monate schieben könnte, wenn man ( Wie ich)
    in 25 Jahren nicht einen Punkt kassiert hat, und weiter nicht aufgefallen ist.
    (Bzw. nie erwischt worden bin..... ;D)


    Mein Ihr, das ich abend´s ne runde beten oder Gas für meinen Heisluftbaloon kaufen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    @fischle63


    Für das Bußgeld brauche ich noch die genaue Geschwindigkeit die gemessen wurde.
    Wegen dem Fahrverbot, da gibt es keine einheitlichen Regeln. Es ist so, daß die Bußgeldstelle von der Bußgeldkatalogverordnung abweichen kann ...... wohlgemerkt "kann". Es ist also kein Rechtsanspruch, es ist eine sog. Kannbestimmung. D.h., daß die Bußgeldstelle sehr wohl den Zeitraum der Abgabe des Führerscheines (i.d.R. innerhalb von 4 Monaten) freistellt. Es kann auch sein, daß die Bußgeldstelle gegen eine Verdoppelung der Strafe ganz vom Fahrverbot absieht wenn keine entsprechenden Voreintragungen vorhanden sind.
    Da sind aber alles Antrags-/Verhandlungssachen die Du mit dem Sachbearbeiter der jeweiligen Bußgeldstelle aushandeln mußt. Stellt die sich aber stur, bleibt nur noch der Weg des Wiederspruchs in der Hoffnung, daß ein Richter gnädig gestimmt ist.

  • @ Nobbe


    Durchfahrende Strecke 54 m
    Zeit 1,32 s
    = 147 Km/h
    --------------------------------------------------------------------------


    Berechnungsschema(Abstandsermittlung):


    Abspielrecorder mit 25 Einzelbilder/Sekunde
    Anzahl der Einzelbilder 10 = 0,40 Sekunden


    Geschwindigkeit minus Toleranz:


    147 Km/h minus 10% Toleranz = 132 Km/h
    Halber Tachoabstand = 66,0 m
    1/10-Wert = 6,6 m



    Bis hier habe ich ja alles kapiert.
    Jetzt kommt der Teil, dem ich nicht mehr so richtig folgen kann:




    Geschwindigkeit ./. 3,6 X Zeit(s) = Wegstrecke/Abstand:
    147 Km/h ./. 3,6 X 0,4s = 16,33m aufger.: 17 m


    Errechneter Abstand ./. 1/10 Wert = Abstandsunterschreitung in 1/10:
    17 m ./. 6,60 gleich 2,58 = < 3/10


    Ich denke, daß das wohl alles so richtig ist.
    Nur geht ein Fahrverbot überhaupt nicht! (Wegen Arbeit und so...)


    Ich werde den Sachbearbeiter wohl anrufen müssen. Hoffendlich kann er entscheiden, wie meine Strafe ausfällt,
    und macht keinen auf Stur.....

  • Soooo, um wieder auf das eigentlich Thema zurück zukommen... ;)


    Uli... wie schauts denn nu aus? Biste schon zu einer Entscheidung gekommen?