Update-Einspielung

  • Hallo Gemeinde!


    Nächstes Wochenende (13./14.09.) werde ich die Forensoftware updaten! Es KANN zu Unregelmäßigkeiten kommen bzw. die Erreichbarkeit KANN eingeschränkt sein! Ich hoffe das zwar nicht, aber ich wollte das zumindest vorher ankündigen!


    Wenn es allerdings wie bei der letzten Aktualisierung läuft, werdet ihr´s gar nicht merken! :)


    Also drückt die Daumen....

  • Aaaach....Du machst das schon.......und außerdem:


    Ein Softwareupdate OHNE irgendwelche Pannen, da würde doch was fehlen, oder ;D ;D ;D


    (ich hab beruflich mit Sofware zu tun, ich verkaufe sie nebenbei......seltenst klappt alles beim ersten mal......ha !)



    Locker bleiben, wird schon !


    Stefan

  • @günny,
    harry hat doch geschrieben 13/14. das wird wahrscheinlich dann heute abend passieren...... bei dir zwickts doch öfter ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • hab das update auch gerade erst eingespielt.... hat ein bisschen rumgezickt! :-/ wenn also was nicht läuft... meldung an mich!!!!!

  • nene - funzt alles ::) nur hab ich schon länger folgendes Problem und vielleicht weiß jemand Rat:



    Komischerweise pennt mein IE7 auf der Seite hier sehr oft ein... :-\
    Dann keine Reaktion mehr auf egal welchen Klick


    Abhilfe:
    entweder Neustart IE oder neue Registerkarte öffnen



    gehts da noch jemandem so?
    gibts Abhilfe? Einstellungsänderung?


    Vor kurzem wurde der IE ja dank SP3 upgedatet aber auch hier alles wie gehabt...
    mich wundert es eben daß es wirklich nur auf cbr.1000.de passiert... ??? :-X
    Nicht so wild aber manchmal eben lästig



    Gruß Chris

  • Hi!


    VoM Mozilla Firefox bin ich seit Version 3 geheilt!
    Abartig bescheuertes Design und - was viel schlimmer ist - meist sehr lahm und Prozessor-belastend (meist 100%) drum downgrade auf 2.


    Ja ich benutze IE7, ich glaub es gibt da noch ein paar andere Leut' und mal abgesehen von dieser Seite hab ich auch sehr wenige Probs damit.

  • Kann über den Firefox 3 nichts schlechtes sagen, habe weder unter Linux noch unter Windows Probleme damit.


    Ein paar Add-ons rein gepackt, das die Werbung ausgeblendet wird, und mache Skripts geblockt werden, dann das IPV6 Protokoll deaktiviert, und das Pipelining zugeschaltet.


    Einfach traumhaft!




    Aber noch mal zurück zu deinem Problem!
    Was nutzt du für ein OS (Betriebssystem)?

  • hey earth,
    kannst du das mit dem IPV6 protokoll und pipelining genauer erklären? für einen der weiß wie er ins internet kommt, aber dann gerade so noch zwei tabs gleichzeitig öffnen kann. welche add-ons hast du noch drin?

  • Hallo Jörg,
    das ist kein Problem.


    Zuerst wird folgendes in die Browserzeile eingegeben:


    about:config


    Nun muss eine Meldung bestätigt werden.
    Dann öffnet sich ein Fenster, wo oben eine Filterleiste zu sehen ist.


    Dort gibst du ipv6 ein.
    Darunter erscheint nun eine Zeile mit network.dns.disableIPv6 false.
    Dort klickst du 2 mal mit der Maus drauf, und der letzte Wert ändert sich in true.
    Ab dem Moment ist das IPV6 Protokoll deaktiviert.


    Nun gibst du pipe in die Filterzeile ein, und setzt alle Werte (3) mit einem Doppelklick auf true.
    Das bedeutet, das jetzt mehrere Anfragen an die Website gesendet werden.


    Dann klickst du noch auf:


    network.http.pipelining.maxrequests


    und stellst dort den Wert etwas höher (Standard ist 4).
    Ich habe einen schnelleren Rechner, und habe als Wert 20 gewählt.


    Nun hast du das Pipelining aktiviert.



    Zu den Add-ons, ich habe Adblock Plus installiert, mit der Filter-Liste von Dr.Evil
    Diese arbeitet sehr zuverlässig.
    Dann habe ich noch DownThemAll als Downloadmanager, CookieSave, und Greasemonkey.
    Was auch noch gut ist, ist NoScript.


    Gruß
    Chris

  • na was wohl - Window XP! ;D


    ne echt, der Mozilla 3 reißt meinen Rechner bei kleinster aktivität sprich Seitenaufbau fast ständig zu 100% hoch - drum deinstalliert.
    Design vom 3-er auch weniger schön.


    Bin mit dem IE7 zufrieden wieso dann abändern?
    Abgesehen vom Problem mit dieser Seite funzt der :)