Devil 4in1 Auspuffanlage Papiere, ABE, oder EG-ABE?

  • Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu einer Auspuffanlage von Devil.


    Das Teil (Endtopf, sowie Krümmer) hat in der Nummer ein E1 stehen.
    Hat die Anlage nun eine EG-ABE? Bin gerade nicht auf dem laufenden, was die Zulassung von Auspuffanlagen angeht.


    Oder hat vielleicht noch wer Papiere oder ne Tüv Eintagung im Brief von einer Devil Anlage zur Hand? (Wäre für meine 93er Duale)


    Gruß
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wen am Krümmer und am Topf die "E1" mit einer folgenden Nummer dauerhaft angebracht ist weist dies darauf hin, daß die Teile eine EG-ABE haben. Es ist jedoch momentan noch nicht nachprüfbar ob das Teil auch zu dem Fahrzeugtyp gehört an dem angebracht ist. Das geht nur aus den Begleitpapieren hervor.
    Man kann sich in dem Punkt an den Hersteller wenden, der einem dann das Papierchen zukommen läßt. Ein gut sortierter Händler mit einer entsprechenden Kundenfreundlichkeit kann da auch schon helfen.
    Mit der gedruckten ABE kann man dann beim TÜV und bei Kontrollen etliche Mißverständnisse beseitigen.

  • Dank dir für die Info!


    Das sind die wohl die Daten, die auf dem Krümmer stehen:
    Devil 0037 64089 TPSI3546 e1 29061 2392


    und das die Daten, die auf dem Schalldämpfer stehen:
    64089/52084 e1 29061 29063


    Vielleicht hat ja wer ne Devil Anlage unter einer SC 24, der mir eventuell mit Infos oder Papieren aushelfen könnte.


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,
    habe auch ne Devil-Anlage montiert.
    Noch nie Probleme mit TüV oder Polizeikontrollen gehabt. Ist auch nur die eingeschlagene E-Nr dran.


    Tschüß
    Dietmar

  • So, nach etwas hin und her mit devil.fr habe ich nun heute ein PDF File mit der EWG-BE bekommen.


    Eigentlich soll man die Files von der HP runter laden können, aber scheinbar gibt es da noch Probleme, die jetzt behoben werden sollen.


    Wer Interesse hat, kann mir ja seine e-Mail Adresse geben, dann reiche ich die BE durch.



    Gruß
    Chris


    [Edit]


    Mittlerweile lassen sich die Dokumente auch wieder von der HP downloaden.