Servicewüste Deutschland ? Nicht bei Daytona !!!

  • Hallöchen !!


    Bekanntermaßen bin ich vor 3 Wochen unfreiwillig von der Dicken abgestiegen. Heilung läuft, ich arbeite bereits an der Reparatur meiner Dicken um nächstes Jahr zum Saisonbeginn wieder dabei zu sein.


    Leider ist bei diesem Sturz auch meine Kleidung in Mitleidenschaft gezogen worden, um es nochmals ganz klar zu sagen: die gute Kleidung, Leder komplett, hat Schlimmeres verhindert. Ich fahre seit Jahren schon in Daytona Roadstar Stiefeln durch die Gegend. Bisher war ich immer sehr zufrieden, super Passform und auch stundenlange Regenfahrten ohne nasse Füsse...
    auch auf dem NT... ;D ;D


    Leider ist mein linker Stiefel bei diesem Sturz beschädigt worden, der Reissverschluss irgendwo eingehakt und hat sich komplett vom Stiefel verabschiedet, das hat dann den Stiefel vom Fuss gerissen. Leider ist meine Dicke DANACH erst auf meinen Fuss gefallen.... :'(


    Nun gut ich habe dann die beschädigten Stiefel zu Frey Daytona geschickt. Dies ist ein deutscher Hersteller, welcher noch heute in Eggenfelden sitzt, dort auch produziert und repariert. Mein beigelegtes Anschreiben informierte über die Umstände der Beschädigung und schloss ab mit der Frage, ob die Stiefel noch reparabel seien.


    Eine Woche später rief mich abends Herr Frey an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen ! Er erklärte mir die Problematik mit Reissverschlüssen und dass es ihm leid tue, dass ausgerechnet seine Stiefel meinen Fuss nicht wie gewünscht schützen konnten. Noch Fragen ?
    Letzendlich habe er meine Stiefel in die Reparaturabteilung gegeben, wo sie mit neuen Reissverschlüssen versehen und auf Dichtigkeit geprüft würden. Anschließend bekäme ich die Stiefel wieder zugeschickt.


    Dies alles aufgrund der Umstände KOSTENFREI !!! Ich muss zugeben, in diesem Moment war ich zu überrascht und wusste nicht so recht was ich sagen sollte (..und das kommt nicht oft vor ! ;D)


    Nun ein paar Tage später habe ich die Stiefel zurückbekommen und bin restlos begeistert !!


    Die Teile sind absolut sauber repariert, die betroffenen Stellen sind nicht mehr zu sehen, die gesamten Stiefel sind perfekt überarbeitet, oberflächenbehandelt und mit einer beigelegten Rechnung....Endbetrag 0,00 €


    Sehr sehr erfreulich das ganze !!!


    Da wir alle ja immer eher über nicht so schöne Erlebnisse zu berichten wissen, ist es mir ein echtes Anliegen, auch mal die Firmen lobend zu erwähnen, denen Werte wie Kundenzufriedenheit, persönliche Betreuung etc. noch wirklich wichtig sind....DAS ist gelebter Service, von dem sich eine Menge Firmen diverse Scheiben abschneiden können !!


    Sollten diese Stiefel irgendwann mal den Geist aufgeben, für mich absolut keine Frage welche ich mir als nächstes kaufe. ;) da spielt der Preis nur eine Nebenrolle !


    Grüße aus dem Pott nach Niederbayern !!


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von flottimpott ()

    • Offizieller Beitrag

    @Stefan


    Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe 4 Paar Daytonas daheim und der älteste, den habe ich 1973 neu gekauft !!!!!!!!!!!!!!! Der ist immer noch in Schuß und tragbar. Das ist halt noch Qualität :). Damals gab es halt noch kein Gore Tex oder so ähnlich und deshalb ist er sicher nicht wasserdicht - aber die Anderen drei Paar - TOP! Immer trockene Füße und die Paßform super.
    Ich wüde mir auch nie mehr einen anderen Stiefel kaufen.


    Der von Dir beschriebene Service ist natürlich auch toll - Hut ab!

  • Stefan das ist sehr erfreulich sowas zu hören , das es noch echten service gibt , sicherlich ist das nicht der Standart auch nicht im höheren Preissegment.
    Wir unterhalten uns in zwei Tagen

  • wow, so etwas ist selten geworden - glückwunsch, dass du in den diesen genuss des "herausragenden herstellers" in der service-wüste deutschland kommen konntest.
    da bei mir demnächst auch ein paar neue stiefel anstehen - dein bericht hat meine auswahlmöglichkeiten erheblich eingeschränkt - da werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit auch bei daytona zuschlagen.
    dann schicke dem netten serviceherren mal den link von dem posting - dann sehen sie, das sowas auf fruchtbaren boden fällt.

  • moinsen, ich kann da auch mit nem äußerst positiven erlebnis beisteuern:


    ich bin ein freund der leichten helme. habe mir deshalb vor drei jahren für meinen chopper einen gänsler skorpion helm gekauft. der ist innen komplett aus leder, auch das futter und hatte außen eine gumierung drauf. der helm ist super leicht und kaum zu spüren vom gewicht her.
    ich hatte den helm über winter an der heißen heizung stehen. das gummi hat seine konsistenz verloren und ließ sich im darauf folgenden jahr abrubbeln. war zwar nur ein schönheitsfehler, aber genervt hat es trotzdem.


    ich habe bei gänsler angerufen und die baten mich, den helm einzuschicken um sich den helm ansehen zu können. eine woche später kam total überraschend ein paket. ich dachte schon, mein alter helm kommt zurück.
    aber nein, sie haben mir einen komplett neuen helm geschickt. ohne jegliche berechnung und ab dem tag wieder mit zwei jahren garantie.


    letztes jahr habe ich mir von gänsler dann den gleichen helm in integralausführung geholt, euch vielleicht auch bekannt als raptor. der ist mir leider jetzt beim umfaller im hof total zerkratzt worden, weil die dicke sich drauf gelegt hat. ich werde mir den dann im neuen jahr wieder holen. bin sehe zufrieden damit, da sehr geräuscharm und sitzt wie ne zweite haut.

  • Hi Stefan,


    danke für den Bericht. Meine jetzigen Daytonas sind nun nach 20 Jahren echt hin und müssen ersetzt werden (ich hab immer nur das Bike gepflegt, nie die Schuhe :-) .
    -- (im Gegensatz zu Chris, der sie im Wasser auszieht, wie es sich gehört) --


    Wenn ich das lese, weiss ich, dass es wieder Daytonas werden und das hab ich auch so nach Eggenfelden weitergeschickt.
    (wahrscheinlich bekommst Du jetzt auch noch eine Urkunde ;) ;) )



    oho

  • Ey - meine Daytonas haben aber auch schon Wasser gesehen gelle? ::) ;D



    Meine Roadstar hab ich vorletzten Winter eingesandt. Grund waren die völlig abgeschrubbelten Sohlen... :-\
    Anruf folgte - logo nix auf Garantie (ca. 10 Jahre alt) aber beim Dichtheitstest durchgefallen, Gore Tex Membran undicht. Alles zusammen 110€ - hab ich richten lassen. :)
    Allerdings ist das Leder aussen mittlerweile nimmer das Beste - hoffe sie halten noch ein wenig durch.
    Aber schon alleine wegen der Sicherheit werden die nächsten wieder Daytonas wenn auch teuer.


    @Stefan:
    ich kapiere zwar nicht ganz wiedo es bei Dir völlig kostenlos war aber das find' ich schon bockstark - das nächste Mal schreib ich auch was von 'nem Sturz... ;)



    Ciao Chris

  • hallo zusammen


    is zwar nicht ganz die sparte motorrad aber auch ein beispiel das es in deutschland zwar dunkel ist mit service aber es doch noch einige lichtblicke zu geben scheint.
    ich habe eine kettensäge von stihl, ca. 20 jahre alt und repariere eigentlich alles selbst. heit habe sie wirklich schon bis zur letzten schraube auseinander gehabt. plötzlich problem das im zylinder immer kettenöl war. an für sich kein problem, kurbelgehäuse auf risse überprüfen und neu abdichten. zwei mal gemacht, ohne erfolg :-(
    diverse vertragswerkstätten wollten immer nur ne neue säge verkaufen. in meiner hilflosigkeit habe ich bei stihl angerufen und nen super netten techniker ans rohr bekommen. problem besprochen mit dem ergebnis das er sich das auch nicht erklären konnte. er bat mich die säge einzusenden und er möchte sich das selbst ansehen. nach ca. drei wochen kam meine säge repariert zurück und ein neuer auspuff und ein verkleidungsteil, welches auch nich mehr das beste war lag bei. und auch hier das ganze völlig gratis.
    ich habe zwei sägen und beide von stihl und wenns mal ne neue wird dann mit sicherheit wieder ne stihl. sind einfach super sägen, wenn auch nicht ganz billig.
    übrigens war ne dichtung an der ölpumpe, liegt zwar viel zu hoch als das da öl ins kurbelgehäuse laufen kann, aber das restöl was noch in der pumpe war hat halt gereicht um mir das leben schwer zu machen.

  • Hi,... :D
    Ich kann mich an einen Thread im alten Forum erinnern ( hab Ihn aber nicht mehr gefunden ),
    in dem es schon einmal um den Schuhservice von Daytona Stiefeln ging.
    Das posting viel auch damals absolut positiv für die Firma aus. Eine Grundüberholung der Schuhe kostete den User damals 50 Euro.
    Ich habe mir daraufhin damals den " Travel Star GTX " gekauft.
    Der Schuh war teuer, das muss man zugeben, aber ich habe in den letzten 3 Jahren und
    35.000 Km Laufleistung damit weder nasse noch kalte Füsse gehabt.
    Der Schuh ist sein Geld wert und wenn er mal in die Werke muss, weiß ich, das ich gut aufgehoben bin....Was anderes kommt mir also nicht ins Haus...


    Hut ab vor Herrn Frey und den Mitarbeitern von Daytona, die anscheinend nicht nur Idealisten sind, sondern auch noch Produkte herstellen, die ihr Geld wert sind.


    Gruss,..Mike65 :) + Pippi

  • Ich kann die positiven Erfahrungen bei daytona nur bestätigen. Ich fahre seit Anfang an daytona und bekomme immer wieder ein Paar im Rahmen des Testfahrersponsorings. Meine ersten Stiefel wurden undicht nach Ablauf der Garantie. Ich schickte sie nach Eggenfelden, wo sie ein komplett neues Innenleben, eine neue Sohle und eine Lederaufbereitung bekamen. Ergebnis: Stiefel wie neu für 0,00 €. Für die Ausfallzeit bekam ich von daytona Leihstiefel geschickt.


    In Sachen Sicherheit sind die daytonas meiner Erfahrung nach auch Top. Bei meinen 3 Unfällen haben sie excellent geschützt. Beim letzten Unfall machte sich vor allem die Hartschale im Vorfuß bezahlt. Wenn man das zerklüftete Leder in dem Bereich ansieht, ist klar, dass ohne den genialen Schutz meine Zehen nicht heile geblieben wären. Auch auf der Crossstrecke haben die TransOpen GTX schon einige Schläge abbekommen und halten wunderbar durch. Ich habe die Travel Star GTX und die Traveller GTX als Alltagsstiefel, in denen es sich auch wunderbar bequem laufen lässt. Zudem noch 2 Paar Sommerstiefel - alle mit dem genialen Schutz.


    Schuberth ist da genau so positiv. Bei meinem C2 war Anfang des Jahres die Visierrasterung ausgelutscht (nach ca. 120000 km und 4 Jahren). Ich schickte den Helm ein, bekam für die Ausfallzeit einen Leih-C2, und nach kurzer Zeit wieder meinen Helm zurück. Dort wurde die gesamte Polsterung getauscht, das Visier, die komplette Kinnklappe, das Sonnenvisier und der komplette Schließmechanismus. Und es kostete keinen Cent, obwohl die Garantie bereits 1 Jahr abgelaufen war.


    Mein Fazit:
    Es gibt hier in D noch Hersteller, die Service und Kundenzufriedenheit ernst nehmen.


  • 35.000 Km Laufleistung


    mein lieber schwan, da biste aber weit gelaufen ;D
    wieviele sohlen haste denn gebraucht ???
    und ich dacht immer, du fauler sack läufst nicht weiter als dein fahrzeug lang ist ;)