Superbike Stummel für SC24

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Superbike Lenker ist bestimmt ne tolle Sache, aber was den Outfitt bestimmt nicht die meine.


    Ich hab da mal was gesehen bei Gilles Tooling.
    Variobar wird für den dicken leider nicht angeboten, sollte aber die Eintragung laut Aussage von Gilles Mitarbeiter kein großes Problem darstellen. Rohrdurchmesser 41mm ist klar aber wie hoch ist ein Superbikelenker?


    Kennt jemand den Variobar?


    Gruß drevi

  • ich hör überall nur noch vario...
    vario lenker, vario sitzbank, vario motormapping, vario,vario,vario
    alles verstellbar- was war das noch schön, als man aufstieg und alles paßte...
    ;) ;) ;)
    mecks

  • na ja, ok, reifen.
    ich gebe zu, ich war auch immer am gucken nach sitzbank, auspuffanlage...
    aber eigentlich reicht immer die originalausrüstung, ganz nüchtern betrachtet.
    wenn man sich halt das richtige bike ausgesucht hat.
    ich glaube das ist der spieltrieb/basteltrieb der oft rausbricht.
    obwohl mein kollege auf seine gelsitzbank schwört.
    ok, im alter vielleicht höherer lenker, obwohl die stummel ja schon recht hoch sind...
    ich mach aber gerade das thema kaputt, also ich find 400€ sparen, originale sind hoch genug oder wenns wirklich so zwickt superbikelenker.


    aber ich gebe zu, es gibt bikes, da holt man sich besser erst mal den zubehörkatalog, wenn es dann unbedingt kawasaki sein muß... ;D


    ;D
    martin

    • Offizieller Beitrag

    Ja,ja es mag der Alter sein. ;) nach 12 Jahren mit einer Dicke...


    aber Scherz bei Seite ein etwas veränderte Sitzposition wäre nicht verkehrt.
    Wegen der Optik brauche ich es nicht. Original ist mir recht, aber so'ne durchgehende Eisen oder Alustange ist doch AUA.


    Es wäre toll wenn Jemand sein SB-Lenker messen würde. (Lenkerhöhe, gemessen ab Oberkannte orig. Gabelbrücke und Position zum Standrohr) evtl. ein draufsicht Foto? :-\


    Das blöde ist, dass zur Dicken der VB nicht angeboten wird. Die maximal mögliche Höhe des sog. Auslegers muss ich selbst rausfinden und dazu wäre Eure Hilfe ganz dolle ::)



    drevi 8)

  • was war das noch schön, als man aufstieg und alles paßte...


    ja stimmt, wenn man endlich die Bilux Birne gegen einen H4 Einsatz mit passender
    Birne getauscht hatte.....


    um die Kette ohne O-Ringe, einen Becker Fettkettenkasten gebaut hatte.....


    nach langer Suche,
    dann die zweite Bremsscheibe mit Sattel und Zubehör zusammen hatte,
    (ebay gab es noch nicht)
    damit die eine Bremsscheibe vorne und die Trommelbremse hinten nicht mehr die Arbeit alleine
    verrichten mussten, um die 250 Kilo schwere Fuhre einigermassen zu verzögern,


    ja, was war das schön ;)


    Gruß Ala

  • Zitat

    Wer ist Schaefi
    Unter Mitglieder finde ihn nicht.


    Schaefi war aus dem Münchner Raum und ist schon cirka 2 Jahre kein User dieses Forums mehr.



    Gruss, Mike65 :D + Pippi

  • Hallo drevi,
    Habe selber auch mal einen Superbike Stummellenker an meiner Dicken verbaut weil ich etwas entspannter Sitzen wollte.
    Bin seinerzeit nach langer Suche bei der Firma RaiRoTec in Krefeld ( http://www.rairotec.de ) fündig geworden.
    Die Kennzeichnung lautet: Sonderlenker RRT LH Generell RRTLH 4054
    Maße des Sonderlenkers: Länge des Lenkerrohres 290,00 mm
    Höhe 104,00 mm
    Höhe des Klemmstückes 40,00 mm
    Mit der Beiligenden Tüv Bescheinigung war die Eintragung damals ( habe diesen Einbau 1996 getätigt ) kein Problem.Ich habe dann aber nach einem Jahr auf einen Superbike Lenkerumbau von LSL umgerüstet, den ich auch heute noch auf meiner Dicken Fahre, da es wie sich für mich rausstellte einfach die perfekte Lösung für gutes Handling und Entspanntem
    Fahren ist. Ich hoffe das kann dir helfen.


    Gruß Balu


    PS. habe die RaiRos nebst Gutachten auch noch.