Öldruckschalter defekt ...

  • Moinsen,


    anscheinend hat sich mein Öldruckschalter verabschiedet. Lampe geht, Kabel ist durchgängig, nur vom Schalter kommt keine Meldung.
    Gibt es das kleine Dings auch außerhalb des Honda-Händlers ?!


    ... der Ron

  • Dreh die schalter mal raus, manchmal kan man sie noch reanimieren.
    Vielleicht ist da ein kleines metallteilchen reingeklemmt oder so etwas, mach es gut sauber und probiers nochmal.

  • au manno mit euren beiden Dicken habt ihr ja ganz schön in die Kiste gegriffen.


    Öldruckschalter , der muss passen unzwar auch vom Schaltpunkt her , sprich bei welchen Druck er schaltet.


    Halte mal bitte den Kabel direkt auf Masse am Motor !


    Unwahrscheinlich ist eine defekte Ölpumpe aber prüfen sollte man schon ob da Öldruck ist.

  • Moinsen,


    Öldruck ist vorhanden, wurde geprüft. Scheint der Schalter zu sein, ich werde mal eine Reanimation versuchen.


    ... der Ron

  • Meinen würde ich gegen einen passenden Stopfen tauschen. Dann bin ich ihn endlich los, denn ne Lampe habe seit vielen Jahren nicht dran. Ging problemlos ;D ;D ;D


    Allerdings komme ich wegen wichtiger Hausmodernisierung weder zum fahren noch zum schrauben >:(

  • moinsen,


    danke für die info. klar kannst du den öldruckschalter weglassen. wenn kein öldruck da ist, bekommst du das auch anders mit (=> motor fest).
    ich habe an meinen choppern etliches weggelassen, die öldrucklampe ist allerdings immer irgendwo da (wenn auch als LED und klein).


    ich schraube mal und schreibe dann, wasses war.


    ... der Ron