ToDo-Liste

  • Sollte Dir etwas auffallen oder fehlen... bitte hier rein posten!



    Folgende Änderungen stehen in der "Warteschlange":


    - weitere CBR-Avatare basteln
    - wo ist der Button für "mehr Smileys"??
    - EBAY-Aufstellung überprüfen - neu eingestellt weniger Artikel als bei bald endend



    Bereits erledigt:


    - Template Statistik, graue Schrift ändern
    - Forum per php includen
    - Shop-Lösung
    - Links "letzte Postings" auf Hauptseite umleiten, oder geht auf den Link in Wrapper?
    - Fehlermeldungen Karte/Chat/Galerie ausmerzen
    - RSS Einstellungen testen
    - Joomla-Suche auch im Forum
    - Gästebuch: Lang-File checken... fehlerhaft/englisch!
    - Impressum
    - "Staff"-Liste erstellen, ggfs. Kontaktliste selbst basteln
    - Gästebuch: Farbe der noch nicht freigegebenen Einträge ändern
    - für Font/Schriftgröße pulldown-Menü basteln -> noch in german.lang ändern!!!
    - "versteckte" user werden links Online angezeigt, im profil steht aber off!
    - Eisblau als Schriftfarbe einfügen..... :-*
    - Anzeige der WIRKLICH noch nicht gelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch!
    - Skype-Name im Profil
    - Anzahl der ungelesenen Beiträg und Antworten in der Infozeile angeben
    - Eventmanagement/Treffenanmeldung: CSV-Export erstellen
    - Glossar: Implementierung dokumentieren
    - anderen Chat suchen
    - Admin- und Mod-Link in "Wer ist Online" fixen!

  • hi mattie!


    dann versuch erstmal das ganze über "Ansicht" - "Schriftgrad" - "vergrößern" hinzubiegen. wenn andere das auch meinen, dann müßte ich was umschreiben....

  • aber dann werden doch alle Seiten größer und das ist auch nicht gut. Nur "Blau" find ich persöhnlich ne Nuance zu lütt.

  • Wie ist das eigentlich mit den Userbildern ?
    Ich hab gesehen das bei einigen schon Bilder da sind.
    Macht das Jeder selbst oder werden die ( alten Bilder ) wieder von den Admins eingestellt ?


    Grüße, Regina

  • Zitat

    Hallo Regina, die kannst Du dir selber laden, geht ganz einfach !


    Das sagst du so einfach..... ???


    Ich bin doch eigentlich blond..... ;), aber Mike kommt ja auch noch ;D ;D
    der darf dann ran....falls er ein taugliches Bild von mir findet ::)


    Grüße, Regina


  • Das sagst du so einfach..... ???


    Ich bin doch eigentlich blond..... ;), aber Mike kommt ja auch noch ;D ;D
    der darf dann ran....falls er ein taugliches Bild von mir findet ::)


    Grüße, Regina


    also, wenn sogar ich das hinbekommen habe..............

  • Zitat

    also, wenn sogar ich das hinbekommen habe..............

    ::)


    aber mal was anderes: ist das mit der schrift jetzt besser?


  • ::)


    aber mal was anderes: ist das mit der schrift jetzt besser?


    heute ist es das erste Mal das ich vom lesen am PC Kopfschmerzen bekommen habe. Eine Änderung konnte ich jetzt noch nicht feststellen

  • mattie, geh zum augenarzt! also größer gehts nu fast wirklich nicht!



    heute ist es das erste Mal das ich vom lesen am PC Kopfschmerzen bekommen habe. Eine Änderung konnte ich jetzt noch nicht feststellen

  • Hi!


    Ja glaub die Schriftgröße war anfangs noch kleiner, hatte das Mattie ja auch schon geschrieben.
    Jetzt scheint es mir besser also größer zu sein. ::) ;D



    Ich benutze den IE7 und vielleicht empfinde ich die Darstellung deshalb etwas unübersichtlich ???
    Mit Firefox sieht es echt besser aus... :)
    naja-mal beobachten ;)




    Ciao Chris

  • ach ja... ::)


    Ich wollte in meine Signatur wieder den link von meiner webspace einsetzen...
    ok geht jedoch weniger schön, man kann den link nicht mittig setzen und benennen.



    Ciao Chris

  • der ie7 ist echt kacke... der interpretiert teilw. genaue schriftanweisungen (div-tags) garnicht oder falsch.... sorry, aber ich kann nicht alles durchgucken und anweisungen umschreiben... ich empfehle echt entweder beim 6er zu bleiben oder gleich firefox zu nehmen! ach ja, ein bekanntes problem besteht auch mit der darstellung der "flash-eingebundenen" videos.... also z.b das zeuch von youtube! ff rulez! ;)

  • ich war so frei.... ;)


  • hi chris!


    hab ich extra nicht eingepflegt! die solltest du selber einpflegen.... ich komme wegen der "tourenmod"-rechte nochmal auf dich zurück! ist im moment etwas stressig, da ich dich kurz in das system einweisen muss!



    ach ähm...
    gibts eigentlich einen Grund warum alle Tourentipps von mir gelöscht sind ???

  • aha - ok!


    Na dann bereite ich mich zumindest mal vor kopiere wenn möglich das Zeuch aus dem alten Forum.
    Denn grad jetzt hätte ich für sowas Zeit da ich ja zuhause hocke...


    Wenn möglich wäre es klasse wenn ich den Text in HTML so hier reinsetzen könnte.
    Aber klaro-nur keinen Stress Harry - wir alle können uns denke daß Du mal Ruhe willst (oder Ute quengelt... ;) )



    Ciao Chris

  • Ach-noch was: :)


    Ich finde - zumindest mit dem IE7 - keine Statistik mehr.
    Ok - klar die Statistik selbst schon, ist ja nun sehr umfangreich.
    Aber einfach die Info wieviel posts seit dem letzten Besuch gekritzelt wurden - oder bin ich blind?? ::) :-X


    Und:
    was beseuten die roten-und blauen Kästchen hinter den Hauptthemen? Mit IE7 null Funktion... ???



    Ciao Chris

  • hi chris!


    also wegen der tourentips bekommst du eine pm!


    danke für den hinweis mit den roten und blauen kästchen! da gabs ein kleines problem, was ich gerade noch behoben habe. wenn du jetzt auf den noch verbliebenen button klickst, abonnierst du die themen aus dem board als rss-feed.


    statistik... ??? wenn du mal ganz oben guckst, da ist ein kästchen (da steht auch "Hallo Chris") mit folgenden links "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." und "Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.". Falls das da nicht steht.... ganz rechts ist ein ""
    -> einfach mal draufklicken!



  • nur mal so ne frage.
    bei welchem anbieter liegt denn diese hp?
    seit der umstellung brauche ich ewig lange für einen neuen seitenaufbau (trotz dsl 6000).ich weiß,das z.b. server von strato da ein wenig langsamer reagieren als manch andere.

  • hi lewwer!


    wir sind immer noch beim gleichen anbieter, auf dem gleichen server. habe auch schon festgestellt, dass der seitenaufbau recht "träge" ist... allerdings waren da auch reichlich leuts am serven!




    nur mal so ne frage.
    bei welchem anbieter liegt denn diese hp?
    seit der umstellung brauche ich ewig lange für einen neuen seitenaufbau (trotz dsl 6000).ich weiß,das z.b. server von strato da ein wenig langsamer reagieren als manch andere.