Komfortsitzbank

  • Also Beahr hab ich angemailt, haben aber wohl kein Interesse. Zumindest noch nicht geantwortet.


    Die Bank von Frarich gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich werde noch ne Woche abwarten, dann fällt eine Entscheidung.


    Gruß Didi


    P.S.


    Die Idee von Mike finde ich nicht sehr gut :-\ :-\ :-\. Da passt ja nie mehr ne andere Sozia drauf ;D ;D ;D

  • Didi!
    sag mir vorher Bescheid. Will auch ein neues Sofa. Kann mich aber net entscheiden. Ich find sie alle toll. Muss nur wie lang und breit beschrieben auch für mein Mädel hinten passen!!

  • Hello,


    ich bin ja auch schon seit 2 Jahren über dem Thema neue Sitzbank, aber irgendwie hat immer die Kohle gefehlt. Hab jetzt die Adresse einer Polsterei gleich bei mir um die Ecke. Ich werde in den nächsten Tagen mal nachfragen ob die solche Arbeiten machen und was das kostet. Bilder hab ich ja jetzt ein paar. Ich sach Bescheid wenn sich was ergibt.

  • Tjaa, Roland
    ich schreib mal auf deinen Thread, weil ich die gleichen Gedankengänge hatte wie du. :-\


    Ich war also auch bei einem hier ansässigem Polsterer. Dieser hatte auch schon einige Bänke hergestellt. Form und Ausstattung variabel, also nach Wunsch. Preise von 150,- bis 250,- Eus, je nach Ausstattung, mit/ohne Ziernähte/Keder.
    Also erst mal i.O.


    Ja, und dann las ich in einem Moppedforum eben von diesem Polsterer. Einer der Mitglieder erzählte, daß er sich eine Sitzbank bei diesem Polsterer hat herstellen lassen. Originaler Nachbau von ??? (hab den Namen vergessen) Guter Preis, alles Top.
    Dann kamen die Antworten zu diesem Thread. Niederschmetternd.
    Nähte aufgegangen, nach ein/zwei Jahren durchgesessen.....


    Mein Fazit: Lieber ein paar Eus mehr ausgeben, die Bank evtl verschicken, also nicht unbedingt in der Nähe, weil bequem, anfertigen lassen, sondern eher auf Erfahrung anderer zu setzen. 50 Eus billiger können am Ende 150 Eus teurer sein.


    Ich hab immer noch meine Orschinale :'(

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • @ Frarich !


    So. Entscheidung ist gefallen.


    Dann stell mal bitte die Adresse rein, damit ich weis wo ich die alte Bank hinschicken muß !


    Gruß Didi

  • Heute morgen bei Art Cover angerufen.


    Telefonisch das Sofa bestellt. Der wußte dann sofort : Ah vom Honda-Forum ;D ;D ;D .


    Samstag gehts auf den Speicher, Sitzbank runterholen und verpacken. Montag geht dann das Teil auf die Reise nach Berlin. Endergebnis werde ich dann mal hier reinstellen.


    Gruß Didi

  • Hallo Leute !


    Gestern hab ich ein Paket erhalten ;D ;D ;D !


    Die neue Bank ist da ;D ;D ;D .


    Der erste Eindruck : Superklasse . Alle Nähte sauber verarbeitet , passt optimal schaut gut aus.
    Erste Sitzprobe : Spitze.


    Fazit : Art-Cover kann ich nur empfehlen. Abwicklung und Qualität erste Sahne.


    Bild stell ich nicht rein, weil die Bank mit der von Frarich absolut identisch ist.



    Wenn jemand an einer Bank wie von Joe gezeigt Interesse hat, ich hab so ein Teil noch liegen. Bezug Rot, Heckteil Weiß .


    Gruß Didi